Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Apache AH-64 schrieb:maXX schrieb:Apache AH-64 schrieb:
ist so. muss man aber erst mal hören, bevor man es glaubt.
Kann man sich auch kräftig einreden. Wenn ich hier auf Stereo umschalte, ist die ortung weg. Wie soll das denn auch bitte laufen, wenn du dir den Sound von 5 Lautsprechern auf nur noch zwei verteilst? Also mehr als ein "ist so" wirst da schon an Erklärung für über haben müssen.
eape schrieb:Apache AH-64 schrieb:maXX schrieb:Apache AH-64 schrieb:
Kann man sich auch kräftig einreden. Wenn ich hier auf Stereo umschalte, ist die ortung weg. Wie soll das denn auch bitte laufen, wenn du dir den Sound von 5 Lautsprechern auf nur noch zwei verteilst? Also mehr als ein "ist so" wirst da schon an Erklärung für über haben müssen.
Dir fehlt einfach grundlegendes Wissen über Akustik. Ganz simpel: Du hast auch nur zwei Ohren und kannst Raumklang wahrnehmen.
Ach ja und nicht das wir uns falsch verstehen, ich mag diese virtuellen Geschichten auch, insbesondere Dolby Headphone.

Aldebaraner schrieb:eape schrieb:Apache AH-64 schrieb:maXX schrieb:Apache AH-64 schrieb:
Dir fehlt einfach grundlegendes Wissen über Akustik. Ganz simpel: Du hast auch nur zwei Ohren und kannst Raumklang wahrnehmen.
Nehmen wir doch jetzt mal ein ganz plumpes Beispiel.Ach ja und nicht das wir uns falsch verstehen, ich mag diese virtuellen Geschichten auch, insbesondere Dolby Headphone.
Angenommen du schaust einen Film der eine Dolby Digital Tonspur hat.
In einer Szene brüllt dir eine Person von hinten rechts volle Kanne ins Ohr, dann wird das der echte Surround LS wohl besser ortbar rüber bringen, als irgendein virtueller.
Da kann man Räume absorben wie man will!![]()
Apache AH-64 schrieb:Generell kann man sicher mit beidem seinen Spaß haben. Aber da ja hier speziell nach "Surround oder Stereo beim zocken" gefragt wurde, muss man da klar Sruround antworten.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass man mitten im getümmel einer Battlefieldschlacht, bei 5 Kanälen über 2 Lautsprecher noch sauber orten kann, wer da gerade von wo eine Granate geworfen hat. Nicht ob da einer eine geworfen hat, oder ob ich das räumlich wahrnehme, ich meine exakt von wo! Und darum geht es doch beim Zocken. Ob nun Granaten bei Battlefield, Zombies bei Doom oder der Rennwagen bei Forza, der einen von hinten rechts überholen will.![]()
eape schrieb:Apache AH-64 schrieb:Generell kann man sicher mit beidem seinen Spaß haben. Aber da ja hier speziell nach "Surround oder Stereo beim zocken" gefragt wurde, muss man da klar Sruround antworten.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass man mitten im getümmel einer Battlefieldschlacht, bei 5 Kanälen über 2 Lautsprecher noch sauber orten kann, wer da gerade von wo eine Granate geworfen hat. Nicht ob da einer eine geworfen hat, oder ob ich das räumlich wahrnehme, ich meine exakt von wo! Und darum geht es doch beim Zocken. Ob nun Granaten bei Battlefield, Zombies bei Doom oder der Rennwagen bei Forza, der einen von hinten rechts überholen will.![]()
Ich kann's nur wiederholen. Du hast gar keine Ahnung von Audiotechnik/techn. Akustik oder dem menschlichen Gehör. Den Sound eines Autos, das dich von rechts hinten überholt, und ich meine auch die exakte punktgenaue Position konnte man bereits vor fast 100 Jahren mit Stereo simulieren.
Apache AH-64 schrieb:Erzähl keinen Müll. In der Praxis ist das über Stereo absolut kein vergleich. Du hörst da nicht so ortbar hinter dir die Sachen wie bei 5.1 Hör auf den leuten das hier einzureden! Man kann über Stereo zocken, ja. Aber das ist Welten von 5.1 entfernt.
Bevor du jetzt wieder das gegenteil behauptest, such bitte irgendwas im netz was deine Behauptung stützt. ist mir langsam zu doof.
eape schrieb:[vid]http://www.youtube.com/watch?v=8IXm6SuUigI[/vid]
Setz mal deine Stereokopfhörer auf und höre dir bitte das an.
Aldebaraner schrieb:Da kann man Räume absorben wie man will!![]()
Apache AH-64 schrieb:Ja, und was soll das hier irgendwem beim zocken nützen?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen