Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

REVIEW PS3 Wireless Stereo Headset [Review]

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wenn man sich die Amazon-Bewertungen ansieht, scheint es ein zumindest häufiger auftretendes Problem zu sein, das kann man festhalten.

Natürlich unschön.

Beim 2.0 passiert dies nicht, trotzdem erschien mir das PULSE eigentlich immer stabiler und hochwertiger.

Wollte gerade die beiden Headsets vergleichen und fand das Pulse dann doch deutlich bequemer, aber merkte dann auch, dass meins ja auch kaputt ist. :ugly:

Klang ist beim Pulse jedenfalls schon etwas besser. Klingt "wärmer" und bassiger. Das Silber Headset ist auch etwas eng, was mir Sorgen macht...

Anhang anzeigen 35342
haha genau das gleiche ist mir vor Kurzem passiert, wollte es eigentlcih verkaufen und dann direkt am Abend :(
Fällt so etwas in die Garantie ? eher nicht ne ? hab noch 3 Monate :)

/e. vllt. hab ich Glückl der Amazon-Mitarbeiter meinte da kann man was machen ^^

/ee. haha geil, wollte es eigentlich für 50€ bei kleinanzeigen verkaufen aber dann ist ja der "Bruch" gekommen und nu soll ich es einschicken und bekomme meine 122€ wieder.

Dann bestell ich mir nun das 2.0 für 95€ und hab sogar noch gewinn gemacht, ach ich liebe Amazon einfach.

also @eape sollte deins au von Amazon sein und noch Garantie haben, schreib die an :)

btw. hatte meins am 1.1.14 bestellt

Zuletzt bearbeitet:
Amazon nimmt auch mein Headset zurück. Juhuu. Schade, war echt zufrieden damit, aber so eine miserable Verarbeitung/Konstruktion für den Preis habe ich noch nicht erlebt. Das ist ja schon ein Designfehler, weil bei jeder Kopfgröße durch diese komische Bauart mit den angebauten Teilen die Belastung auf das bisschen Plastik am höchsten ist, während sich bei normalen Kopfhörern die Belastung auf den gesamten Bügel verteilt. Und das von einem relativ renommierten Audiokramanbieter...
Für 30€ geht das Silver-Headset in Ordnung. Wenn ich mal ein gutes Angebot finde, hole ich mir aber wohl das Gold-Headsset.

Gold-Headset ist doch das Wireless 2.0 ne? zumindest sehen die beiden optisch gleich aus.

http://www.amazon.de/PlayStation-Wi...085&sr=1-1&keywords=sony+wireless+headset+2.0

Hab ich mir bestellt, weil ich ja das Geld für mein Pulse wiederbekommen habe, also sogar noch 30€ gewinn.

Hatte es gestern genutzt und direkt festgestellt, "maaaan ist das leicht" dagegen war das Pulse ja nen Klotz.
Sound höre ich keinen großen Unterschied, und da kann nicht so viel abbrechen. Für das Geld lohnt es sich jedenfalls!!

Jep, finde das Gold auch besser, aber ist mir das Geld auch nicht wert. Dafür ist der Sprung von Silber zu Gold zu gering. Ist ja technisch afaik mehr oder weniger das Gleiche nur halt mit Kabel und (noch) billigere Verarbeitung/Materialien.

Jep, finde das Gold auch besser, aber ist mir das Geld auch nicht wert. Dafür ist der Sprung von Silber zu Gold zu gering. Ist ja technisch afaik mehr oder weniger das Gleiche nur halt mit Kabel und (noch) billigere Verarbeitung/Materialien.
Naja, die Ohrmuscheln sind schon hochwertiger mit son Gummigedöns, wie beim Pulse halt und integriertes Mikro (wie beim Pulse) die ganzen Knöpfe auch wie beim Pulse an der Ohrmuschel und auch 7.1, also eigentlich ist es identisch mit dem Pulse nur vllt. nicht so anfällig für brüche und für 80-90€ seh ich da besser investiert als die 130€ für das Pulse damals, besonders weil man es eigentlicht als ersatz für ein fast 2 jahre altes HS bekommt und noch Geld übrig hat und der obere Rand ist bisschen mehr gepolster als beim Silver.

Bestell doch einfach und wenn nicht schickse zurück, wenn es nicht gefällt

Ich meinte ja mit technisch klanglich. Von der Verarbeitung und so gefallen mir die Gold deutlich besser als Silber. Aber wie gesagt, ist den Aufpreis vom Silber von 55€ imo nicht wert. Für 50-60€ wäre ich dabei. Erstmal reicht das. Habe ja noch gute Kopfhörer und eine gute Anlage. Wenn ich online zocke, drehe ich den Ton vom Spiel eh immer sehr weit runter.

@Dr.Para
Wie läuft dein Headset? Bei mir wird manchmal die Verbindung an der PS4 unterbrochen, also dann rauscht es für einen kurzen Moment oder so.
Am PC habe ich das Problem komischerweise nicht, aber dafür deaktiviert/aktiviert es sich total random. Ich rufe z.B. jemanden auf Skype an und genau dann geht es aus. Ganz komisch.

@Dr.Para
Wie läuft dein Headset? Bei mir wird manchmal die Verbindung an der PS4 unterbrochen, also dann rauscht es für einen kurzen Moment oder so.
Am PC habe ich das Problem komischerweise nicht, aber dafür deaktiviert/aktiviert es sich total random. Ich rufe z.B. jemanden auf Skype an und genau dann geht es aus. Ganz komisch.

hab keine probleme mit dem headset. schließe es direkt über den controller an.

Hm, okay, dann tausche ich es um. Schließe es auch direkt über den Controller an an der PS4 und immer wieder scheint die Verbindung unterbrochen zu werden. Am PC über USB dafür andere Probleme. Und es drückt mehr als das Pulse. Dann kaufe ich mir wohl als nächstes das Gold Headset. Das fand ich eh am bequemsten. :D

Na jut, hatte geschrieben, dass es drückt und jetzt ist es auch ziemlich mittig gebrochen. Echt dumme Konstruktion, dass man es nicht wirklich für breitere Köpfe anpassen kann, weil es nicht flexibel genug ist. Jetzt hole ich mir das Gold Headset. Vielleicht kriegt mein Dickschädel das Teil auch noch kaputt.

Das Problem mit dem Pulse haben ja recht viele. Kam ja auch schon häufiger hier im Forum vor. Habe mir aber jetzt das Gold Headset (Wireless 2.0) geholt. Das ist schon einmal deutlich bequemer als Pulse und Silver Headset, wenn auch immer noch nicht wirklich bequem. Sony macht imo ganz gute Audiokopfhörer, aber die Playstation-Reihe ist von der Verarbeitung bei dem Preis schon echt mies.

Ist aber bequemer als Pulse/Silver. Das Silver Headset hat richtig gedrückt, das Pulse Headset hat halt diese 'Sollbruchstelle'. Das Gold Headset lässt sich halbwegs okay einstellen. Gibt echt viel zu wenig verünftige Headsets auf dem Markt. :(

Für mich ist das Pulse schon so bequem, dass ich es nach wenigen Minuten gar nicht mehr wahrnehme. Aber jeder hat eine andere Melone auf dem Hals, kann natürlich verstehen, wenn da Eindrücke unterschiedlich sind.

Wo ist denn diese Sollbruchstelle? Weiß gar nicht, ob ich das überhaupt wissen will. :schreck:

Für mich ist das Pulse schon so bequem, dass ich es nach wenigen Minuten schon gar nicht mehr spüre. Aber jeder hat eine andere Melone auf dem Hals, kann natürlich verstehen, wenn da Eindrücke unterschiedlich sind.

Das 2.0 ist vom Tragekomfort dem PULSE fast ebenbürtig. Das PULSE hatte leicht weichere Ohrpolster.

Das 2.0 trage ich Montags immer 3 bis 4 Stunden und es ist immernoch bequem. Hat sicher auch viel mit der Kopfform/Grösse zu tun.

Normalerweise lassen sich aber Kopfhörer gut einstellen, dass sie jeder tragen kann. Bei den Playstation-Teilen variiert man in erster Linie die Höhe. Das ist das Problem. Breite Köpfe sind hier im Nachteil. :(

Zurück
Oben