Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

SWI Super Smash Bros: Ultimate

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Fünf Videos von der Madrid Games Week:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

smash direct am 01.11.

zum glück nicht.

so grob:
- adventure mode namens world of light (full anime)
- spirit system, was aber irgendwie ganz komisch aussah (mobile f2p slot machine like?)
- massig an assist trophies
- es sind fünf post-launch fighter geplant ($6 pro fighter+stage (und musik) oder direkt alles für $25 im season pass)
- piranha plant als pre-order bonus

Ich bin ganz erschlagen von den ganzen Spielmodis und Möglichkeiten.. Dieser Spirit-Modus war ja schon vorher geleakt aber was diese ganzen Spirits bewirken und wie man damit nun im Endeffekt spielt, irritiert mich ein wenig.

Wird aber wohl unabhängig von der konpetitiven Schiene sein.

Auf jeden Fall ist das neue Smash ein Umfang-Monster! Ick freu mir!

Ich habe mir die Direct gestern auch mal angesehen. Es ist - wie geckZ schon schreibt - Wahnsinn, was da für ein Umfangmonster auf uns zukommt. Und es wird endlich (wieder) einen Singleplayer-Modus geben, der einen bei der Stange hält.

Der Vorgänger auf der WiiU war mein Einstieg in die Serie, doch nach 10-15 Stunden fehlte mir irgendwann die Lust, mich weiter in das andersartige Kampfsystem einzuarbeiten, obwohl schon der WiiU-Titel jede Menge Fanservice bot. Grund: Zu selten Offline-Mehrspieler-Gelegenheiten, zu wenig Singleplayer-Optionen. Mit Sammelkram kann man mich nicht bei Laune halten, und Helfertrophäen hochleveln hält mich nicht bei der Stange.

Umso mehr freue ich mich auf den neuen Teil. Das Geile finde ich ja, dass die verschiedenen Spiele-Universen (Mario, Splatoon, Metroid, Castlevania, Metal Gear Solid, Sonic usw.) nicht einfach nur "wild reingeworfen werden", sondern es ist zu erkennen, dass man sich bei der Implementierung wirklich tief mit den Marken auseinandergesetzt hat. Ich liebe beispielsweise bei dem Trailer für den großen Singleplayer-Modus die Szene, in der die Inklinge aus Splatoon in ihre Tinte hüpfen und nicht einfach nur vor den Händen wegrennen. Das sind die Details, die mir ein Grinsen ins Gesicht zaubern.

Die Direct plus weitere Videos vom Livestream:

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ganz erschlagen von den ganzen Spielmodis und Möglichkeiten.. Dieser Spirit-Modus war ja schon vorher geleakt aber was diese ganzen Spirits bewirken und wie man damit nun im Endeffekt spielt, irritiert mich ein wenig.

Bin echt gespannt wie plausibel das Spiel einem die ganzen Möglichkeiten und Sub-System da erklären wird. Ist auf jeden Fall ne Menge! Der Name Ultimate passt aber einfach zu diesem Spiel wie zu keinem Anderen. Selbst der Single Player Mode sieht sehr umfangreich aus wenn man nach der Overworld Map geht.

Umfangreicher Singleplayer-Mode ist für mich auch Pflicht in Prügelspielen (Props ans neue Soul Calibur). Von daher hat mir die Szene mit der großen World Map schon ganz gut gefallen.

Ansonsten teile ich auch die Befürchtung, dass das Ganze "japanisch überfrachtet" sein könnte. Zu viele Systeme, bei denen das Verhältnis zwischen Komplexität und spielerischen Nutzen nicht stimmt.

Ich plane für den Release-Tag ein Turnier bei mir daheim. Meint ihr, dass im MP alle Kämpfer von Anfang an verfügbar sein werden? Wäre schade, wenn man erst alle freischalten muss...

Ich plane für den Release-Tag ein Turnier bei mir daheim. Meint ihr, dass im MP alle Kämpfer von Anfang an verfügbar sein werden? Wäre schade, wenn man erst alle freischalten muss...

Soweit ich das verstanden habe, startet man mit dem klassischen N64-Roster und spielt nach und nach den gesamten Kader frei... Ob das jetzt ausschließlich durch den Singleplayer geschieht oder wie im direkten Vorgänger durch simple Multiplayer-Matches, weiß ich nicht.

Wann kann man hier eigentlich mit Reviews rechnen? Werde dass Spiel mit großer Sicherheit nicht kaufen, aber die Tests interessieren mich sehr.

Zurück
Oben