Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

SWI Super Mario Odyssey

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Und ich hätte das gerne übersehen, Aber das springt einen doch sofort ins Auge :D

Offensichtlich nicht. Mich juckt das einfach nicht. Bei Videospielen bin ich in der Regel nur stumpfer Konsument, während ich Filme beim gucken immer total seziere, was manchmal echt den Spaß rauben kann.

Mein Sohn fand den Trailer in jedem Fall genial. :D

Ich liebe die Mario Reihe, aber das flasht mich überhaupt nicht. Grafik ist beschissen, auf sone Flimmerorgie kann ich 2017 echt verzichten.
Das hat mich auch ein wenig schockiert. Nintendo ist/war dafür bekannt, technisch einwandfreie Spiele zu produzieren. Und jetzt so eine Flimmerei, in Zeiten wunderbar funktionierender PostProcessing-AA-Methoden... Versteh ich nicht.
Bevor ich den Trailer gesehen hatte, hab ich die Lobhudeleien im Switch-Thread während der PK gelesen ("WOW, DAS ist Ingame!!!"; "so geil sieht das ingame aus??" "PS4-Optik confirmed!") und mich innerlich schon auf Traumoptik vorbereitet. Dann legt der Trailer los und ich so :skep: ... not impressed. Weder von der Optik an sich (von wegen PS4- oder X1-Niveau) noch von der Technik.

Dem Open World Aspekt steh ich nicht mal kritisch gegenüber (mochte auch Sunshine sehr gerne), aber das ganze in einer realistisch aussehenden Welt spielen zu lassen, DAS ist für mich der große Stolperstein. Lasst Mario doch in seiner Comic-Welt.
Das schafft im besten Fall Erinnerungen an die Simpsons-Folge mit Homer in 3D und im schlimmsten Fall an Sonic, der mit einer menschlichen Prinzessin rummacht...

Ich liebe die Mario Reihe, aber das flasht mich überhaupt nicht. Grafik ist beschissen, auf sone Flimmerorgie kann ich 2017 echt verzichten.

Der Open World Ansatz war bei Sunshie schon mega kacke. Mario lebt doch von mathematisch ausgeklügelten, linear gestalteten Parkouren.

Und die Kopplung mit realistischen Städten und Menschen passt doch überhaupt nicht in das Mario Universum. Das hat die Sonic Reihe auch schon zerstört. Und dann kommt das nichtmal zum Launch.

Holt mich überhaupt nicht ab das Ganze :nein:

Bin auch nicht überzeugt. Fand das jetzt nicht beschissen, aber irgendwie passt das nicht zu Mario. Das sieht mir auch alles zu groß und weitläufig aus, auf sowas habe ich keine Lust. So wartet man wieder vergeblich auf einen Mario 64 Nachfolger.

Technisch sah 3D Wörld auch besser und saubere aus, die Texturen bei Odyssey sind ja die Hölle.

Warum schon wieder so Remaster Quatsch und nicht gleich Galaxy 3?
Weil sie mit einem Remaster relativ einfach die Nachfrage nach einem Mario zum Start abdecken könnten und so auch die Zeit bis zum nächsten richtigen Mario überbrücken würde. Natürlich wäre mir ein Galaxy 3 lieber. Aber in der Not frisst der Teufel Fliegen. Und da ich Galaxy 2 nie gezockt habe wäre ich froh wenn ich das endlich nachholen könnte.

Weil sie mit einem Remaster relativ einfach die Nachfrage nach einem Mario zum Start abdecken könnten und so auch die Zeit bis zum nächsten richtigen Mario überbrücken würde. Natürlich wäre mir ein Galaxy 3 lieber. Aber in der Not frisst der Teufel Fliegen. Und da ich Galaxy 2 nie gezockt habe wäre ich froh wenn ich das endlich nachholen könnte.

Dauernd beschweren sich alle wegen fehlender Innovationen aufgrund der ganzen HD Remakes, gleichzeitig schreien dann aber alle nach wiederum nach Remakes. Irgendwie strange.

Finde das Videomaterial auch sehr ungewohnt. Wenn diese Reale Welt zu Teilen als Hub dienen soll, halbso schlimm, sollen sie es meinetwegen so tun, auch wenn es nicht gerade die eleganteste Lösung zu sein scheint. Wenn ich aber grosse Anteile der kunterbunten Fantasiewelt dagegen eintauschen muss, wäre das sehr gewöhnungsbedürftig. Wird so aber eher nicht kommen, vermute ich.

Mal abwarten.

Wenn ich meine Spiele spielen würde, um sie auf Kantenflimmern zu überprüfen, würde mich hier die Optik vielleicht auch stören. So ist aber da, ohne dass ich dem große Beachtung schenke.

Und der New York-Abschnitt war nur ein Level, alle anderen waren immer noch in einer comichaften Fantasie-Welt angesiedelt. Und ob es nun unschöne Erinnerungen an Sonic erinnert oder nicht, das hier ist immer noch Nintendo. Denen vertraue ich, dass sie aus jeder Kulisse tolles Leveldesign basteln und das haben sie mit jedem Teil seit Mario 64 bewiesen. Sonic dagegen ist scheiße, seit es 3D ist.

Wirst von mir nie so eine Aussage finden. Ich muss einfach nicht von jeden Kackgame ein Remaster haben. Aber ein Mario Galaxy? Her damit, je schneller desto besser.

Ich habe auch nix gegen Remakes im speziellen, aber einen Konsolen Launch mit Remakes aufzuwerten finde ich dann doch etwas armselig. Es ist schon traurig genug dass Nintendo es nicht schafft sein Maskottchen zum Start zu veröffentlichen.

Finde das Videomaterial auch sehr ungewohnt. Wenn diese Reale Welt zu Teilen als Hub dienen soll, halbso schlimm, sollen sie es meinetwegen so tun, auch wenn es nicht gerade die eleganteste Lösung zu sein scheint. Wenn ich aber grosse Anteile der kunterbunten Fantasiewelt dagegen eintauschen muss, wäre das sehr gewöhnungsbedürftig. Wird so aber eher nicht kommen, vermute ich.

Mal abwarten.
Ich gehe mal stark davon aus das die reale Welt nur eine von vielen sein wird. Man sieht im Trailer die typische Checkpoint flagge in dem Level.

Zurück
Oben