Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

SWI Super Mario Odyssey

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich glaub wenn es zu Kurz war lag es an dir :D
Wenn ich nur Stumpf das nötigste mache dann kann es zu kurz sein, da fehlt dann auch die Schwierigkeit.
Falls wirklich alle Monde hast "Cappy ab" :D

Nein ich habe nicht alle Monde. Das liegt aber an mir, ich bin nicht der Typ der jede Kleinigkeit in Games erforscht. Und auch bei diesem tollen Spiel fällt es mir schwer mich nach dem Abschluss der Story weiter zu motivieren, die leider auch hier irgendwann langweilig werdenden, super Welten immer wieder abzuklappern.

Jetzt kann ich endlich mitreden (und die positiven Stimmen nachvollziehen). Habe ca. 2,5 Stunden gespielt. Purer Spielspaß. Bin noch in der Wüste und lasse mir alle Zeit der Welt beim Erkunden. Die Steuerung mit (getrennten) Joycons funktioniert super. Werde es morgen mal mit dem Pro Controller versuchen.

Viele tolle Stunden liegen vor mir. :)

Irgendwie kickt mich Odyssey nicht so~ richtig. Ich spiele es zwar gerne, wenn ich es denn spiele aber lege ich das Pad wieder aus der Hand, verspüre ich kein selbstverständliches Bedürfnis danach es so bald wie möglich wieder aufzunehmen...

Gestern habe ich noch bis zu New Donk City gespielt. Diesmal mit dem Pro Controller. Kam damit übrigens etwas besser klar als mit den Joycons. Aber zum Spiel: der Ideenreichtum ist toll. Die Welten sind mit so vielen liebevollen Dingen bestückt. Die Wasserwelt fand ich zum Dahinschmelzen schön. Habe zuerst die andere Welt ausgewählt, weil ich eigentlich kein Freund von Wasserleveln bin. :D

giphy.gif

Spiele das Ding jetzt seit Montag und bin hin und weg. Als Gamesmuffel der mit den heutigen Spielen aufgrund der allseits bekannten Gameplay Mechaniken nur noch sehr selten etwas anfangen kann, ist dieses Spiel einfach Liebe pur.

Ich hatte meine Bedenken als ich die ersten Videos sah. Mario im Wald, Mario in der Stadt, das wirkte so unpassend. Und wenn ich die Videos sah wie er durch die Mütze in andere Geschöpfe flog um diese zu übernehmen, fand ich das seltsam, es gefiel mir einfach nicht.

Jetzt nach fast 400 Monden und dem durchspielen der Hauptgeschichte muss ich sagen, was für ein Gameplay Kniff, gerade zu Trumpf. Wie viel Spaß macht das bitte? Unglaublich was Nintendo hier für eine absolute Zucker Gameplay Granante rausgeschossen hat. Jede Welt strotzt vor Ideen und man möchte einfach alles erkunden. Und dann auch noch das Pilzland aus Mario 64, wie genial.

Dazu die zauberhafte Technik. Die Grafik ist unglaublich. In manchen Welten könnte ich mich glatt verlieren, und die Musik ist die beste die ich vielleicht jemals in einem Videospiel gehört habe. Mir fällt zumindest gerade nichts besseres ein. Kritik könnte man höchstens äußern dass die Hauptstory etwas leicht zu beenden ist, hier hätte Nintendo vielleicht eine höhere Pflichtanzahl von Monden anbringen können, und ich hätte mir mehr freischwebende Plattform Level gewünscht. Aber sonst ist das in meinen Augen der wahre und legitime Mario 64 Nachfolger. Seit Mario 64 hat mir kein Mario Abenteuer mehr so gut gefallen, auch Galaxy nicht.

Die 2D Stages fand ich übrigens auch so toll. Da hätte Nintendo glatt mehr von integrieren können.

2017 kann Odyssey zwar nicht denselben Wirbel und Mega-Hype bzw. die Art von Games-Revolution verursachen wie anno 1996 Mario 64, aber eines der besten Spiele aller Zeiten ist das dennoch spielend geworden.

Allerdings strebe ich nicht alle Monde an. Das wäre einfach zu viel des Guten. Sogar bei Mario 64 hatte ich nur 112-115 Sterne von 120 gesammelt.

Zurück
Oben