Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

SWI Super Mario Odyssey

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Der Schwierigkeitsgrad wäre allerdings auch meine einzige Kritik an dem Spiel. Um es einfach durchzuspielen gehört nicht viel dazu. Um alle Monde zu bekommen hingegen ne ganze Menge. Aber das Ziel hab ich mir nicht auf die Fahne geschrieben. Allein das erwähnte Seilspringen, als auch das Beach-Volleyball machen mir da auf Dauer nicht genug Spaß.

Für viele hier, für mich ist es stellenweise zu schwer :D

Für viele hier, für mich ist es stellenweise zu schwer :D

Hast du vielleicht ein Beispiel? Hab das bei den letzten Marios einfach viel krasser in Erinnerung. Der Anfang extrem leicht und dann zieht die Kurve an und die letzten Level sind teilweise echt nervig gewesen. Ob nun Mario Sunshine, Galaxy 1 & 2, Super Mario Bros. Wii U oder 3D World. Odyssey fand ich durchgängig leicht. Gibt sicherlich ein paar Sachen, die herausfordernd sind, das sind aber immer Abschnitte gewesen, die man erledigen kann, aber nie muss.

Hast du vielleicht ein Beispiel? Hab das bei den letzten Marios einfach viel krasser in Erinnerung. Der Anfang extrem leicht und dann zieht die Kurve an und die letzten Level sind teilweise echt nervig gewesen. Ob nun Mario Sunshine, Galaxy 1 & 2, Super Mario Bros. Wii U oder 3D World. Odyssey fand ich durchgängig leicht. Gibt sicherlich ein paar Sachen, die herausfordernd sind, das sind aber immer Abschnitte gewesen, die man erledigen kann, aber nie muss.

Habe die anderen nicht gespielt sondern nur die 2D Abenteuer. Muss gestehen das ich die 3D Abenteuer immer gehasst habe und hier das erste 3D Mario ist was mir auch gefällt. Ich bin eben nicht immer der beste springer, für ist der Titel da genau richtig von der Schwierigkeit. Ich kann da auch nicht mitsprechen ob er nun leichter ist als die anderen.

Ich fand den ersten Durchgang auch viel zu einfach. Kein Vergleich zu 3DWorld beispielsweise.

Allein der letzte Boss bei 3D World, wo man das Hochhaus hochkraxeln muss...

Aber wie gesagt, für mich keine Kritik in dem Sinne. Dadurch ist das Spielen einfach umso entspannter und die Entdeckung der Welt steht im Vordergrund. Gibt einige Monde, bei denen ich mich immer noch frage, wie man an die herankommen soll.

Allein der letzte Boss bei 3D World, wo man das Hochhaus hochkraxeln muss...

Aber wie gesagt, für mich keine Kritik in dem Sinne. Dadurch ist das Spielen einfach umso entspannter und die Entdeckung der Welt steht im Vordergrund. Gibt einige Monde, bei denen ich mich immer noch frage, wie man an die herankommen soll.
Ich habe da so ein Fall in der Wüste .. da ist so ein Steinblock auf einer Säule wo ein Mond drinne ist. Auf die Säule komme ich mit dem Flug"saurier" aber was ich dann mit dem Steinblock machen muß weiß ich noch nicht so ganz genau..
Deswegen ja , das Hauptspiel ansich ist bis auf ein paar Stellen sehr leicht gewesen, aber wenn man alle Monde haben will ...das wird Schwer..
Auch auf der dunklen Seite des Mondes..da gibt es doch Momente der Verzweiflung :D

Ich habe da so ein Fall in der Wüste .. da ist so ein Steinblock auf einer Säule wo ein Mond drinne ist. Auf die Säule komme ich mit dem Flug"saurier" aber was ich dann mit dem Steinblock machen muß weiß ich noch nicht so ganz genau..
an der Stelle war ich gestern auch :D habs auch zuerst mit Dem Flugsaurier probiert, als ich dann da war und das Ding nicht kaputt gekriegt hab wurde mir dann relativ schnell klar, dass es anders gehen muss
Auf den richtigen Ansatz bin ich dann auch schnell gekommen
Kugelwilli
allerdings ist das ganze sehr tricky und man sollte nicht vergessen, dass viele übernehmbare Gegner noch einen Spezial-Move haben, wenn man den Controller schüttelt :O_o: sonst steht man so frustriert da wie ich ne ganze Weile

an der Stelle war ich gestern auch :D habs auch zuerst mit Dem Flugsaurier probiert, als ich dann da war und das Ding nicht kaputt gekriegt hab wurde mir dann relativ schnell klar, dass es anders gehen muss
Auf den richtigen Ansatz bin ich dann auch schnell gekommen
Kugelwilli
allerdings ist das ganze sehr tricky und man sollte nicht vergessen, dass viele übernehmbare Gegner noch einen Spezial-Move haben, wenn man den Controller schüttelt :O_o: sonst steht man so frustriert da wie ich ne ganze Weile
:fp: Danke darauf wäre ich so schnell nicht gekommen :D

hab meine 5xx monde zusammen, mir das letzte level angeschaut und jetzt erst mal die schnauze voll. :D
nun ist zelda wieder dran :waah:

Bin da jetzt gefühlt bei Try 100, gestern von 22 bis 2 Uhr probiert, heute nochmal eine Stunde :nein: Die ersten neun Minuten sind jetzt easy (habe Alexa gefragt wie lange es dauert aus Neugier), aber dann wird es bitter.

Überlege auch zu Zelda zu switchen erstmal.

Bin jetzt auch bei 500+

Die Dunkle und die Stockdunkle Seite des Mondes waren ganz geil. Der Boss-Run ging beim zweiten Versuch mit Herz-Container im Gepäck easy (hat man ja im Spielverlauf schon ein paar Mal gemacht), aber die allerletzte Stage ist echt noch mal eine coole Herrausforderung gewesen. Habe auch bestimmt 2 Dutzend Versuche gebraucht. Aber zu wenige anspruchsvolle Jump 'n Run Passagen waren auch mein Hauptkritikpunkt am Spiel.

Werde definitiv noch mal alle Welten ablaufen, nach Spielende gibt es ja überall Neues zu entdecken <3

Bin da jetzt gefühlt bei Try 100, gestern von 22 bis 2 Uhr probiert, heute nochmal eine Stunde :nein: Die ersten neun Minuten sind jetzt easy (habe Alexa gefragt wie lange es dauert aus Neugier), aber dann wird es bitter.

Überlege auch zu Zelda zu switchen erstmal.

Habs endlich geschafft :ulgy: Jetzt in Ruhe alle Monde sammeln. Jemand irgendwelche generellen Tipps? In manchen Welten fehlen mir noch zehn, teilweise nur fünf, aber keine Ahnung wo die sind. Manchmal hilft nicht mal das Einzeichnen von Toad :ulgy:

Small details in Super Mario Odyssey

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Zurück
Oben