Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

SWI Super Mario Maker 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Also gut, am Wochenende wird wohl gebaut ✌️Zur Abwechslung mal ne digitale Version geholt, somit immer griffbereit für Zwischendurch.
9268823F-DCED-4D3F-9564-E8E0E4AD4D71.jpeg

Upload der eigenen Kreationen ist auf 32 beschränkt... auf wii u waren es 100...

schon geil, wie Nintendos Definition eines kostenpflichtigen Service ausfällt...

was mir auch auffällt... im handheld Modus spielt sich das spiel dank fehlendem Steuerkreuz mit den Stecknadelkopftasten irgendwie nicht so schön wie mit pro controller am großen tv...
auch merkt man hier die Unzulänglichkeiten des Switch Konzepts insbesondere dann, wenn man lt. Levelbeschreibung bestimmte Dinge nicht tun darf - springen zb. - wohin mit den (langen) fingern?
dasss man bei den dicht zusammenhängenden tastenlayouts mal ausversehen nen knopf drückt, weil man qusi mit einem finger alle 4 knöppe drücken kann, ist schon ein ziemlicher design faux pas...

wieso hat noch keiner joycons mit normal großen bedienelementen im Angebot?

Ausversehen deshalb, weil die Knöpfe zu dicht liegen, wenn man große hände hat, bzw. man einfach dran kommt, obwohl mans nicht will, weil man nicht weiß wo man die finger am besten lang legt.
schließlich ist die switch im mobilen modus kein ergonomisches Wunderwerk.
was mir auch oft passiert, die schultertasten zu drücken, obwohl ich das nicht gezielt will. aber wo will man hin mit den fingern? schließlich muss man das Brett auch noch irgendwie festhalten...

Ich hab auch große Hände, aber das ist mir wirklich noch nie passiert. Höchstens mal den falschen Button gedrückt, weil es hektisch geworden ist. Aber das passiert mir bei jedem Pad.

382-V4N-64G

Meine erste Kreation. Das man es am Stück ohne Checkpoint beenden muss wenn man es hochladen will ist schon krass. Deswegen hab ich den kack Checkpoint ja erst rein gemacht, damit man es eben nicht nonstop schaffen muss. :D
Digger dein Level ey... Der Part mit dem Snake Block ist bissel zu random von der Sequenz her. Werds nachher nochmal probieren. Die 2,5% Clearrate ist sber schon hart :staun:

Die Frau baut jetzt Level für mich... ich bin gespannt. Hab ihr noch nicht gesagt, dass sie die selbst durchspielen muss vorm hochladen. :D

Wie schafft man denn das Leben Meer aus Tränen? Ich hab keine Ahnung, ich bin da nur in dem Raum eingeschlossen.

Okay, geschafft. War aber ganz schön Tricky. Wusste nicht das dass überhaupt geht.

Zuletzt bearbeitet:
im handheld Modus spielt sich das spiel dank fehlendem Steuerkreuz mit den Stecknadelkopftasten irgendwie nicht so schön wie mit pro controller am großen tv...

dasss man bei den dicht zusammenhängenden tastenlayouts mal ausversehen nen knopf drückt, weil man qusi mit einem finger alle 4 knöppe drücken kann, ist schon ein ziemlicher design faux pas...

wieso hat noch keiner joycons mit normal großen bedienelementen im Angebot?

Habe beim Stöbern auf Amazon gesehen, dass es endlich Joycons mit richtigem D-Pad gibt. Gefertigt werden sie von HORI bei einem Kostenpunkt von ca. 25 Euro pro Stück. Ich hab mir heute zwei davon bei Gamestop mitgenommen.

Anhang anzeigen 98790
Anhang anzeigen 98791
Anhang anzeigen 98792

Es gibt auch noch einen im schwarz-gelben Pokemon-Design, aber den hatten sie nicht da. Was man unbedingt wissen sollte: Die Dinger haben weder einen Akku noch HD-Rumble. Das heißt, sie funktionieren ausschließlich im Handheld-Modus (was dann auch den Preis erklärt). Auf den ersten Blick wirken sie genauso wertig wie die eigenen Produkte von Nintendo. Aufgrund der fehlenden Komponenten sind sie allerdings etwas leichter.

Nachdem ich eh fast nur im Handheld-Modus spiele (oder halt mit dem Pro-Controller) und mir die teuren Joycons von Nintendo ja quasi im Halbjahrestakt abtauchen, sind die Dinger vielleicht eine gute Alternative für mich.

Online ists echt ein Zwiespalt
Oft derbe lags, die sich anfühlen wie 5 frames per sekunde, gekoppelt mit massig troll leveln

Das gegeneinander spielen motiviert so gar nich

Online ists echt ein Zwiespalt
Oft derbe lags, die sich anfühlen wie 5 frames per sekunde, gekoppelt mit massig troll leveln

Das gegeneinander spielen motiviert so gar nich
Die Lags aber nur bei VS oder? Hatte ich gestern auch massiv. Die normalen Level gehen alle ohne Probleme.

Troll Level gibt es viel zu viele. Aber auch ein paar Perlen bereits. So z.B. der nachgebaute Deku Baum Dungeon aus Ocarina of Time inkl. „Endboss“ Fight - RQN JWJ FQF.

ja nur vs bzw. miteinander... erschwerend kommt aber eigentlich noch hinzu, dass die Wahrscheinlichkeit, dass man

- das level nicht kennt und es bereits in der abgesperrten Zone beim countdown zu Panikgehüpfe kommt...
- die anderen fremden Mitspieler einen nur behindern
- geht man aus dem spiel wegen mieser verbindung, wird man für die seitens Nintendos nicht erledigten Hausaufgaben eine vernünftige Verbindung zu schaffen, auch noch mit Münzenabzug bestraft...
- der zweite Zieleinläufer bekommt gar nix...
- folglich ist es fürs level bauen besser, auf itmes und münzen ganz zu verzichten, nur gegnermassen droppen lassen... aber stylische level, skill und ein gutes miteinander spielen fördert man mit der art des online spielens keinesfalls... das ist nur adhs hektik

Zurück
Oben