Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Sucker Punch (von Zack Snyder)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

SirHorst schrieb:
KaKun schrieb:
Filme bei denen man das Hirn so weit runterfahren muss damit es keinen Schaden erleidet? Also ich weiß ja nicht... :D

Da der 1. FC Arte hier wieder wütet und persönliche Geschmäcker nicht gelten lassen kann hab ich mir mal die Mühe gemacht ARTE ORIGINS anzuteasen :grins:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=Stp8Kej9Z80[/vid]

keine Garantie auf lustigkeit! :D

:lachweg: Grandios, da zeigt der Horsti mal was in ihm steckt. :D

Ich werde wohl noch die Meinungen der Konsolentreff-Kritiker abwarten. :D
Diese Woche schaffe ich es wahrscheinlich eh nicht mehr ins Kino.

SirHorst schrieb:
Da der 1. FC Arte hier wieder wütet und persönliche Geschmäcker nicht gelten lassen kann hab ich mir mal die Mühe gemacht ARTE ORIGINS anzuteasen :grins:
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=Stp8Kej9Z80[/vid]
keine Garantie auf lustigkeit! :D

:staun:

Hammer!!! :lol: ... :lachweg:

Also ich wüßte gerne welche Drogen der Typ genommen hat als er den Film gedreht hat. Nach 45 Minuten war das halbe Kino wieder leer. Mit Abstand der schwachsinnigste Film aller Zeiten.
Ohne dem FC Arte hier Aufwind zu geben, aber so sehr kann kein Mensch sein Hirn ausschalten um den Film gut zu finden.
Ist echt ein Mischung aus Higschool Musical ohne Musik und Alice im Wunderland meets Heinrich von Richthofen auf Koks.

So unterschiedlich können Meinungen sein. Die Meinung aus einem anderen Forum:

Ich habe ja schon so EINIGES gesehen, aber...

ACHTUNG *Theatralik-Modus AN"

"Was für eine abgefahrene und durchgeknallte Scheiße?!" Das war der erste Satz, der mir beim Abspann immer wieder durch den Kopf und einmal auch über die Lippen ging, worauf hin ich zustimmendes und ziemlich verpeiltes Gelächter meiner 3 Begleiter bekam.

Als hätten sich Tim Burton, Guillermo del Toro und Robert Rodriguez zusammen getan um Tarantinos "Fox Force Five" zu verfilmen. Ein berauschender Mix aus Matrix, Moulin Rouge, Pan`s Labyrinth, Ghost in the Shell und Final Fantasy.

Wenn man mal davon absieht, dass der Film es nur in einer um 18min verkürzten Schnittfassung in die Kinos geschafft hat, so kann man schon behaupten, dass Zach Snyder hier seine volle visionäre Kraft entfaltet. Wie ein Zehnjähriger, der sich im Einkaufszentrum jedes Spielzeug nehmen darf, das er möchte, wütet und tobt er mit seinem Film über die Leinwand, indem er sich jeder erdenklichen (männlichen) Kindheits-, Jugend- und Erwachsenenphantasie bedient und diese in wuchtigen, überbordenden, häufig epischen Bildern, dem Kinobesucher entgegen schleudert.

Man spürt nahezu, welchen Spaß er bei der Entstehung gehabt haben muss.

Originelle Geschichte? FEHLANZEIGE
Subtile Spannung? NEIN
Komplex gezeichnete Charaktere? EHER NICHT
Geistreiche Dialoge? MÖÖP

Allen Klugscheißern, die bspw. in einem Actionfilm Logik und Realismus vermissen, streckt er gleich beide Mittelfinger und zwar an gekreuzten Armen entgegen. Als schiene er sagen zu wollen:
"Der Kinematograph wurde einst erfunden, um bewegte BILDER auf der Leinwand zu zeigen, um dem Zuschauer eine "Reise zum Mond" zu ermöglichen oder halt jede erdenkliche Fantasie zu erleben, von denen die Menschen sonst nur träumen."

Es schadet nicht, wenn einem der Look seiner bisherigen Filme gefallen hat und wenn man sich in der Geschichte der Videospiele etwas zurechtfindet, diese begreift und mag. Auch ist es von Vorteil, wenn man sich ohne viel Nachdenken einfach mal fesseln und berauschen lassen kann.

Bei mir ist die Sache jedenfalls voll aufgegangen. Ich fand es noch nicht mal schlimm, dass Snyders Welt nicht annähernd so perfekt aussieht, wie bspw. die künstlichen Sphären von Camerons Avatar und die Bilder teilweise nicht großartig über die PS3-Qualität z.B. eines "God of War III" hinausgehen. Ich bin sogar ziemlich sicher, dass der Regisseur auch hier absolut nichts dem Zufall überlassen hat.

Letztlich ist es dieses saucoole, unkonventionelle Gesamtpaket, dass mich so gepackt hat. Atmosphäre, Optik, Songauswahl, endlose Anspielungen auf o.g. Werke, brachiale visuelle und Soundeffekte, Zeitlupen. Alles passt irgendwie. Dann diese superheißen Ladys in unfassbar genial choreographierten Kampf- und Actionsequenzen. Seit Kill Bill und dem "Trailerpark-Shootout" im Miami Vice Remake habe ich keine Frau mehr auf der Leinwand gesehen, die dermaßen überzeugend und kompromisslos mit den entsprechenden Waffen umgeht. Und hier gibts gleich ne ganze Handvoll davon!

Es gab unzählige dieser Magic Moments, nur ganz kleine Bildabläufe oder Bewegungen, die einen ins Staunen versetzen (weiß jemand, was ich meine?) und für die man sich einen "AWESOME- oder GODLIKE- Button" im Kino wünscht .

Hammer!

*Theatralik-Modus AUS*

9/10 Punkte

Ich kann den DC kaum erwarten, der auf die knappen 9 Punkte noch einen drauf setzen könnte.

Scheint wohl ein Film zu sein der die Fronten teilt. Ich warte aber eh auf die Blu-ray.

Ich komme gerade aus dem Kino und mir hat der Film sehr gut gefallen. Imho kriegt man genau das, was der Trailer verspricht. Blu-Ray wirg gekauft! :D

Was der Trailer verspricht bekommt man aber höchsten zu 50 Prozent. Finde der Trailer vermittelt einen anderen Film als man tatsächlich bekommt.

und die raubkopierer werden auch immer schneller. ich habe letzte nacht nicht schlecht gestaunt, als ich den film auf einer stream-seite gefunden habe, in guter quali und deutscher synchro :?

http://gameone.de/blog/2011/3/kopfkino-sucker-punch

Kp ob es schon hier war, aber ich find das alles recht nachvollziehbar was Wolf und Eddy da so schreiben...hmmm...ich weiss nicht ich weiss nicht. Bin hin und her gerissen, im moment führt wieder die "auf bluray warten" Seite.

Ja hab ich auch gelesen. Ich glaube das der Film echt leider eine Gurke ist. Was sehr schade ist aber ich werde ihn mir wohl trozdessen auf BD geben.
Im aktuellen Celluleute Podcast ist Eddy auch zu Gast und erzählt noch ma ein bisschen zum Film.

Snyder wurde übrigens aufgrund der verheerenden Kritik an Sucker Punch der Regieposten für Superman entzogen:

http://www.movie-infos.net/news_detail.php?newsid=28121

Zurück
Oben