Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS/PC Suche Titel von Jump'n'run aus 1999

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Moin Leute,

ich war 1999 bei der Bundeswehr und als wir auf Übung waren, hatte ein Kamerad eine Spiele-Konsole mitgebracht damit wir uns die Zeit vertreiben konnten. Ich weiß leider nicht mehr ob Playstation oder xbox oder was anderes.

Er hatte damals ein für mich sehr interessantes 2D Jum'n'Run mitgebracht, an dessen Name ich mich leider nicht erinnern kann und nun suche ich es, bzw erstmal den Namen.

Der Hintergrund war schwarz/sehr dunkel und man lief hauptsächlich von links nach rechts in den Leveln.
Ich meine die Figur war einem Primaten ähnlich, bin mir aber nicht mehr sicher.
Donkey Kong war es aber nicht.
BIs dahin kannte ich nur Gianna Sisters von meinem C64 und war völlig fasziniert, dass man auch wieder zurück laufen konnte.

Habe schon diverse Pages mit gelisteten Spielen und auch Youtube durch forstet, leider ohne Erfolg.

Ich hoffe ihr könnt mir Namen von Jump'n'run-Spielen nennen, die 1999 oder in den Vorjahren erschienen sind. Sodass ich mir auf Youtube Videos dazu ansehen kann und das gesuchte Spiel somit finde.

Vielen Dank schon mal für eure Unterstützung!

BG JR

Moin,
ich kann dir zumindest sagen, dass die Xbox raus ist, die erschien erst nach 1999. Bei der Konsole kann es sich nur um ein Nintendo 64, eine Playstation 1 oder eine Dreamcast (erschien im Oktober 1999) gehandelt haben. Oder natürlich eine ältere Konsole. Das schränkt deine Suche zumindest etwas ein.

Oha, sowas lieb ich ja. Dunkles Setting irritiert mich aber, grad im 2D-Jump'n Run-Bereich... ursprünglich dachte ich an sowas wie Heart of Darkness oder Abe. Aber das ist ja beides mehr Adventure und wenig an Giana Sisters erinnernd.

Und dann noch das Stichwort 'Primat'. Gab es ein Primal Rage-Jump'n Run? :ugly:

Moin,
ich kann dir zumindest sagen, dass die Xbox raus ist, die erschien erst nach 1999. Bei der Konsole kann es sich nur um ein Nintendo 64, eine Playstation 1 oder eine Dreamcast (erschien im Oktober 1999) gehandelt haben. Oder natürlich eine ältere Konsole. Das schränkt deine Suche zumindest etwas ein.

Saturn!

Schon Mal danke für eure Infos und Anregungen.

Vom Prinzip war das SPiel ähnlich wie Gianna Sisters.
Von links nach recht laufen und Punkte Sammeln.
Zwischen durch Hindernissen und beweglichen Figuren/Angreifern aus weichen.
Ich bin mir recht sicher, dass der Hintergrund immer schwarz war und der vordere Bereich, in dem man agiert hat, relativ bunt gestaltet war, sodass keine düstere Stimmung aufkam.
Ich meine es hätte auch laufende Skelette gegeben.

Mehr ist leider nicht mehr in meinem Gedächtnis.

Was mich irritiert ist, dass es diese klassischen Sidescroll JnR eigentlich nur bis SNES gab. Auf der Playstation waren diese Spiele entweder auch 2D (pixelig) oder wenn 3D (nicht pixelig) dann waren sie nicht Sidescroll...

Wenn es nicht Donkey Kong 64 war, war es Donkey Kong Country?

Primat passt zwar nicht, aber kann es sein, dass es Earthworm Jim 2 war?

Oder Rayman?

rayman-1.png:300

Aber ich kann mir andererseits nicht vorstellen, dass die nicht in den von dir erwähnten Best-of-Videos dabei waren ^^

Kann ja jede Konsole bis 99 gewesen sein... das ist schwierig.
Kannst du dich noch an den Controller erinnern? Schau dir mal Bilder an... die unterscheiden sich teils ja schon eindeutig. Das würde die Suche gut eingrenzen

Zurück
Oben