Multi Suche "aktuelle" Titel mit inhaltlicher Stärke

Dieses Thema im Forum "KT Lounge" wurde erstellt von Trayal, 23. April 2019.

1. Trayal

Trayal ¯\_(ツ)_/¯

Nachdem meine zuletzt gespielten Titel alle extrem Gameplay lastig waren, brauche ich mal wieder etwas mit starkem Inhalt. Besonders der Indie Markt ist ja mittlerweile so riesig, dass man über die letzten Jahre unmöglich den Überblick behalten konnte und da wird doch sicher die ein oder andere Perle in dieser Disziplin dabei sein.

Vorschläge? (sollten für PC, Switch oder PS4 erhältlich sein)

2. Leo_Lausemaus

Leo_Lausemaus

Meinst du damit eine starke/ausgearbeitete Story?

3. Trayal

Trayal ¯\_(ツ)_/¯

Auch, ja aber muss nicht unbedingt sein. Nehme auch gerne Spiele die sich speziellen Themen auf eine besondere Art und Weise widmen, genauso wie einfach nur besonders philosophisches Zeugs oder Spiele die sonst irgendwie durch ihre inhaltlichen Komponenten und weniger durch ihr Gameplay herausstechen (zur Wundertüte sage ich natürlich auch nicht nein). Muss nicht einmal Gameplay vorhanden sein, ich mag auch Werke im VN-Style.

4. Scuzzlebutt

Scuzzlebutt Hool's KT

schau dir mal Fragments of him an. Weis aber gerade nicht ob das ein Xbox exklusiver Titel ist, ich meine aber dass der durchaus in dein Beuteschema fallen könnte

Trayal gefällt das.
  5. Para

Para Moonlight Greatsword Content Team

return of the obra dinn hattest du selber schon durchgespielt oder?

danach fällt mir eigentlich direkt paratopic ein und wenn es auch etwas mit mehr gameplay sein darf dann the occupation und the missing.
    sonst so auf die schnelle: far from noise, red string club, rainswept, fidelio incident und night in the woods.

Trayal gefällt das.
  6. Scuzzlebutt

Scuzzlebutt Hool's KT

North und Three Fourths Home fallen mir noch ein

Trayal gefällt das.
  7. ES Blackburn7

ES Blackburn7

Falls du es noch nicht gespielt hast.

Trayal gefällt das.
  8. olddeadman30

olddeadman30

Hab ich gestern durch gezockt und hatte mir echt gefallen: Kings Quest auf der ps4. Hat einen schönen Handlungsstrang und du musst dein Köpfchen einsetzen. Vlt ist das was für dich

Trayal gefällt das.
  9. camahan

camahan

Ist zwar noch nicht draussen aber merk dir schon mal The Forgotten City vor
    https://forgottencitygame.com/
    war ein Skyrim Mod und kommt jetzt als Vollwertiges Spiel heraus, war sehr inhaltsstark

Trayal und olddeadman30 gefällt das.
  10. Nasreddin

Nasreddin

@Trayal

Du suchst Heaven's Vault für PC und PS4.

In der Rolle einer Archäologin wirst du in eine Thriller-Handlung geworfen, segelts entlang fantastischer Nebel von Mond zu Mond, führst brilliante Dialoge, entziffert in einem Meta-Puzzle eine ausgestorbene Sprache und erforschst so eine Tausende Jahre alte Zivilisation.

GOTY-Kandidat. Bin auf der Zielgeraden. Sobald ich durch bin, gibt es hier im Treff eine ausführliche Würdigung.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.