Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MUSIC Suche 2.1 Soundsystem

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wobei da halt die Überlegung ist => 100€ 2.1 Boxensystem von Logitech oder 300€ für einen kleinen Receiver und kleine Boxen.

So ein 2.1 System kann man sich auch immer noch irgendwo hinstellen z.b. ins Bad :D

Moin, so hatte mir vorgestern das Samsung Set bestellt (zum testen), ist gestern angekommen hab es angeschlossen und finde den Sound für die Preisklasse Prima. Wie schnell man sich dran gewöhnt, der Sounder übern TV wirkt nur noch hässlich ^^.

Hab die PS4 über optisches Kabel angeschlossen und muss bestätigen das ich eine minimale Verzögerung merke, wenn ich TV und Anlage parallel laufen lasse. Ist ungefähr so...

TESTTESTTEST :TV
.TESTTESTTEST : Anlage
Also TV minimal eher da, ob mich das auf dauer stören würde, hm muss ich gucken.

Wenn das über einen Receiver liefe, wäre dort keine Verzögerung ?

Aber wenn ich mal gucken was ich für 170€ alles bekommen haben.
Ein nettes Sound-System was auch optisch dezent ist. Einen Blu-Ray Player, hatte nämlich meinen alten meinen Eltern geschenkt und somit hatte ich keinen und die PS4 spielt ja noch nicht alles ab wie z.B. kein 3D oder verschieden Files vom USB Stick wie mkv, avi, mp4 etc. Ist Wlan fähig und Bluetooth fähig...

Und bei einer Kombi von Receiver und Boxen bin ich bestimmt bei 350€ mit Receiver+Boxen+BT Adapter+Kabel...
Der Sound ist bestimmt nochmal um einiges besser aber wiederrum denke ich mir dann auch, hab da so einen dicken Receiver für "nur" 2 relativ normale Boxen.
Ist sowie als ob ich nen Porsche in der Garage hätte aber den nur im 1 Gang fahre ^^

Kann mir auch nicht vorstellen das ich den nächsten 2+Jahren eine große Aufrüstung der Anlage vornehmen will und wenn dann soweit ist kann ich mir immer noch ein komplett neues System holen und das jetzige für das Gästezimmer oder Schlafzimmer verwenden.

Nochmal auf den Input Lag zurück (PS4 über Optisch)
Ist die verzögerung weg wenn ich die PS4 über HDMI über den Samsung Player laufen lasse ?
und meinen HD Receiver ganz normal am TV anschliesse, für normales Fernseh gucken benötige ich eh keinen "dicken" Sound...
Hätte ich dann irgendwelche anderen Verluste ? Qualität vom Bild oder eine generelle Verzögerung von der ich aber nichts mitbekommen z.B. in Multiplayer spielen ? Das ich eine Taste drücke und es kommt alles minimal später ?! Momentan hab ich da keinerlei verzögerung gehabt.

anschluss81f6sotn2p.jpg

Oder liegt der Input Lag generell am TV? hab einen älteren "LG 37ld420"

Danke für eure Ratschläge und Tipps !!

Demnächst kommt eh noch ein neuer TV der mehr HDMI Steckplätze hat ^^
Welche Anschluss Variante wäre besser?

Erst alles auf den TV dann mit Optisch zum 2.1 oder wie oben dargestellt.
Mir gefällt die obige Variante am besten, sollte dies keine Verluste oder sonsties aufweisen.

2z74pnlgcod.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn die PS4 über HDMI geht sind zumindest Bild und Ton synchron aber täusch dich nicht damit das du keinen besseren Sound beim TV schauen willst, wenn du es gewohnt bist wirst du es vermissen...... Für MICH ist die Kombo die du jetzt gewählt hast am Schlechtesten da du nix halbes und nix Ganzes hast.

Kaufst du dir für 100€ ne analoge 2.1 Anlage (PC Boxen) hast du den selben, etwas besseren Ton überall und gut ist, kaufst du dir für 300€ nen Receiver mit Boxen hast du noch besseren Ton und genug HDMI Eingänge für alle Geräte.....

Is doch zum verrückt werden xD
aber rein theoretisch wenn ich die PS4 über HDMI über den Samsung Player laufen lasse, sollte ja keine verzögerung mehr auftreten oder ?

Zuletzt bearbeitet:
Probieren geht über studieren. Der Lag könnte immer noch auftreten. Viele Fernseher, die ein Input-Lag haben, haben intern eine Einstellung, die dafür sorgt, dass der Ton über die Lautsprecher vom Fernseher entsprechend genauso verzögert ist. Receiver bieten häufig die Möglichkeit, diese Latenz einzustellen. Ob das Samsung-System eine solche Option bietet, weiß ich nicht.

Falls dein Fernseher einen optischen Ausgang hat, könntest du auch den nutzen, die Ausgänge vom Fernseher sind im Regelfall auf die enstprechende Latzenzeit eingestellt. Ich nutze derzeit an meinem Fernseher den Stereo-Ausgang, verbunden mit einem Stereo-Receiver und hab so keine Verzögerung bzw. Probleme mit verschobenem Bild und Ton und sehr guten Stereo-Klang. Mehr will ich gar nicht.

Kann mir auch nicht vorstellen das ich den nächsten 2+Jahren eine große Aufrüstung der Anlage vornehmen will und wenn dann soweit ist kann ich mir immer noch ein komplett neues System holen und das jetzige für das Gästezimmer oder Schlafzimmer verwenden.
Spätestens wenn die ersten BDs nicht mehr abgespielt werden, siehst Du das anders. ;)

hatte seit 2011 auch einen von Samsung und lief bis jetzt hatte nur kein 3D
und zur Not hab ich ja noch die PS4 ^^

Nur den hab ich verschenkt jetzt

Kann mir jemand 2 Kompaktlautsprecher empfehlen (gerne auch gebraucht) die für etwa 200 € zu haben sind?

Hauptsächlich zum Musik/Podcast hören, werden ggf. ins Regal gestellt bzw. als PC Lautsprecher genutzt.

Kann mir jemand 2 Kompaktlautsprecher empfehlen (gerne auch gebraucht) die für etwa 200 € zu haben sind?

Hauptsächlich zum Musik/Podcast hören, werden ggf. ins Regal gestellt bzw. als PC Lautsprecher genutzt.
Canton Ergo oder Karat sind für den Kurs bei eBay und eBay Kleinanzeigen zu bekommen.

Magnat bekommt doch in der Preisklasse immer das höchste Lob von der breiten Masse an Amazon Kunden. Ich selbst hab die noch nie gehört, aber ich würd mir die einfach mal kommen lassen und ausprobieren:

[ama]http://www.amazon.de/Magnat-Monitor-Supreme-Bassreflex-Regallautsprecher/dp/B001GNC0KS/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1404515608&sr=8-1&keywords=magnat+monitor+supreme+200[/ama]

Oder wenn sie kleiner sein müssen:
[ama]http://www.amazon.de/Magnat-Monitor-Supreme-Regallautsprecher-schwarz/dp/B001GNC0JY/ref=pd_sim_nrs_3?ie=UTF8&refRID=1958HC59EGNASD24ZS8D[/ama]

Oder wenn mehr Platz ist:
[ama]http://www.amazon.de/Magnat-Monitor-Supreme-Bassreflex-Standlautsprecher/dp/B001GNC0LM/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1404515736&sr=1-1&keywords=magnat+monitor+supreme+800[/ama]

die hab ich sogar schon mal gehört. Die passen auch noch in dein Buget, sind aber schon ausgewachsene Standboxen. Klingen ordentlich, würde ich sagen. Für anspruchsvolle Klassik oder Jazz nicht unbedingt, aber für das übliche von Partyrock bis Elektronische Mukke oder Filme gehen die ganz gut.

Canton Ergo oder Karat sind für den Kurs bei eBay und eBay Kleinanzeigen zu bekommen.
Die scheinen aber selbst gebraucht noch über meinen Preisvorstellungen liegen wenn ich das richtig sehe.

Kannst du was zu den von blue verlinkten Magnat Monitor Supreme 200 sagen?

Magnat bekommt doch in der Preisklasse immer das höchste Lob von der breiten Masse an Amazon Kunden. Ich selbst hab die noch nie gehört, aber ich würd mir die einfach mal kommen lassen und ausprobieren:

[ama]http://www.amazon.de/Magnat-Monitor-Supreme-Bassreflex-Regallautsprecher/dp/B001GNC0KS/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1404515608&sr=8-1&keywords=magnat+monitor+supreme+200[/ama]
Die Bewertungen lesen sich echt richtig gut. Für den Preis scheinen die echt "genial" zu sein. Guter Tipp, bin gerade am überlegen ob ich die hole. :dhoch:

Oder wenn mehr Platz ist:
[ama]http://www.amazon.de/Magnat-Monitor-Supreme-Bassreflex-Standlautsprecher/dp/B001GNC0LM/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1404515736&sr=1-1&keywords=magnat+monitor+supreme+800[/ama]

die hab ich sogar schon mal gehört. Die passen auch noch in dein Buget, sind aber schon ausgewachsene Standboxen. Klingen ordentlich, würde ich sagen. Für anspruchsvolle Klassik oder Jazz nicht unbedingt, aber für das übliche von Partyrock bis Elektronische Mukke oder Filme gehen die ganz gut.
Standlautsprecher kommen leider nicht Frage. ;)

Zurück
Oben