Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Stromberg - Der Film & Stromberg - Wieder alles wie immer

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nee...hatte eine leichte Auseinandersetzung mit der Leitung, als die der Meinung waren einen Film 35 Minuten unscharf und extrem leise abzuspielen!
Da ich mal in nem Kino gearbeitet habe und bisschen den Mogo gemacht habe, waren die nicht so begeistert von meinem "Rage-Modus"!
 
Nee...hatte eine leichte Auseinandersetzung mit der Leitung, als die der Meinung waren einen Film 35 Minuten unscharf und extrem leise abzuspielen!
Da ich mal in nem Kino gearbeitet habe und bisschen den Mogo gemacht habe, waren die nicht so begeistert von meinem "Rage-Modus"!
Ich frag mich aber wieso der unscharf sein sollte, bei digitaler Projektion nahezu unmöglich das hinzubekommen. Das will ich jetzt mal gar nicht verstehen, von alleine verstellt sich da nämlich nichts, die Brennweite ist immer dieselbe und fest eingestellt. Ton klar. Könnte mir nur vorstellen dass die Edge versagt hat und statt cinemascope lief der Film im Modus der Werbung, also nur Widescreen und dadurch wird der Film gezommt, damit müsste die Köpfe etwas abgeschnitten worden sein und der Ton war noch auf Werbefilmformat, also deutlich leiser. Bei digitaler Projektion bemerkt man nämlich ein falsches Format nicht sofort da das Bild wie früher nicht gestaucht wird, das funktioniert hier nur noch in dem ein gewisser Teil des Sensors ausgelesen wird und entsprechend immer auf die Leinwandbreite gezommt wird.

Ist uns auch schon passiert und lief wegen falscher Programmierung 1 Woche lang falsch. :ugly: Ist niemandem aufgefallen außer einer Frau vom Fach die meinte, man schneidet keine Köpfe so ab. :ugly:

:D
 
Morgen gehts rein. Das wird episch!
stromberg.JPG
 
Ich war letzte Woche drin und will kein Spielverderber sein, er war auch gut aber es kam mir so vor wie eine Doppelfolge der Serie.
Etwas mehr hätte ich schon erwartet. :oops:
 
Ich frag mich aber wieso der unscharf sein sollte, bei digitaler Projektion nahezu unmöglich das hinzubekommen. Das will ich jetzt mal gar nicht verstehen, von alleine verstellt sich da nämlich nichts, die Brennweite ist immer dieselbe und fest eingestellt. Ton klar. Könnte mir nur vorstellen dass die Edge versagt hat und statt cinemascope lief der Film im Modus der Werbung, also nur Widescreen und dadurch wird der Film gezommt, damit müsste die Köpfe etwas abgeschnitten worden sein und der Ton war noch auf Werbefilmformat, also deutlich leiser. Bei digitaler Projektion bemerkt man nämlich ein falsches Format nicht sofort da das Bild wie früher nicht gestaucht wird, das funktioniert hier nur noch in dem ein gewisser Teil des Sensors ausgelesen wird und entsprechend immer auf die Leinwandbreite gezommt wird.

Ist uns auch schon passiert und lief wegen falscher Programmierung 1 Woche lang falsch. :ugly: Ist niemandem aufgefallen außer einer Frau vom Fach die meinte, man schneidet keine Köpfe so ab. :ugly:

:D

Bei Digital wäre das auch nicht möglich gewesen, aber es war zu der schönen, alten Rollen-Zeit!
(Toll, wenn einem 12km "Green Mile" beim aufziehen vom Teller rutscht!)
 
Vorhin endlich den Film gesehen und Tränen gelacht. Für einen Strombergfan der ersten Stunde einfach nur herrlich und quasi ein Best of. Hatte nicht so viel erwartet. Schöner Abschluss der Serie. Und auch @Frequenzberater könnte man eigentlich gut erkennen. Held für ne Sekunde und Augenrollen bei meiner Frau. Wie da ist KT jetzt auch schon? :lol: Schön auch dass alle Charaktere dabei waren die man aus der Serie kennt und dass Stromberg auch mal ganz sympathisch rüber kommt. Morgen muss meine Tochter den Text von lass das mal den Papa machen lernen.und dann sind meine Angestellten dran :grins: Klare 10 von 10 Papapunkten.
 
Bist du sicher dass du mich wirklich gesehen hast? Mich sieht man nämlich nur einmal kurz von hinten und das ist, selbst wenn man mich persönlich kennt, gar nicht so eindeutig :D
 
Zurück
Oben