Hä? Das Auto muss so oder so bewegt werden. Entweder du hast einen Verbrennungsmotor, also wandelst du die Energie des Kraftstoffes (mehr oder weniger) direkt in die Bewegungsenergie des Autos um, oder du hast einen Elektromotor mit Generator (der Ampera) und wandelst erst die chemische Energie des Benzins in mechanische (Generator) und schließlich in Bewegungsenergie für das Auto im Elektromotor um.
Das man mit letzterem Verfahren den Wirkungsgrad drastisch steigern kann bzw. überhaupt steigern kann, bezweifle ich ehrlich gesagt etwas. Der Vorteil ist wohl, dass der Wagen Elektroauto und den konventionellen PKW verbindet und somit alle Vorteile genießt. Du kannst den Ampera als Elektroauto benutzen und wenn du keinen Saft hast, fährst du halt mit Benzin.
Das man mit letzterem Verfahren den Wirkungsgrad drastisch steigern kann bzw. überhaupt steigern kann, bezweifle ich ehrlich gesagt etwas. Der Vorteil ist wohl, dass der Wagen Elektroauto und den konventionellen PKW verbindet und somit alle Vorteile genießt. Du kannst den Ampera als Elektroauto benutzen und wenn du keinen Saft hast, fährst du halt mit Benzin.
(@Gerri / Cale Kommentar)

