The Schenckman
Garantieinanspruchnehmer
Ich hab jetzt nicht soviel Ahnung von der Materie.
Aber Stromautos fände ich schon ganz ok.
Kann hier aber nur von mir sprechen.
Zu Hause habe ich Carport.
Bin ich daheim wird an Steckdose rangeklemmt.
Auf Arbeit steht mein Auto 10-11 Stunden draussen.
Sollte es da nicht möglich sein,ein paar Solarzellen aufs Auto zu pappen ?
Oder eben der Chef bietet den Strom an,den man Tagsüber braucht.
Zähler ran und mtl. abgerechnet.
Unverschämt finde ich die Preise der Solarautos.
Ich wollte mir einen kleinen Hybrid kaufen. Toyota.
doch was die verlangen ist schon unverschämt.
Was Leistung angeht. Porsche hatte mal ne Karre gezeigt die 250 km/h schnell fährt.
Aber auch hier sollte jeder mal nachdenken,ob man das unbedingt braucht.
Was Stromspeicherung angeht...
Ich hatte mal einen interessanten Bericht gesehen.
Einmal Solarstrom.
Tagsüber wird mehr erzeugt als verbraucht.
Also pumpt man Wasser aus einen grossen Becken nach oben.
Nachts wenn die Sonne weg ist,dann startet man das Wasserkraftwerk.
Tagsüber kommt die Sonne und mit dem Überschuss der Energie wird das Wasser wieder nach oben gepumt.
Ein Kreislauf.
Hört sich zumindest gut an.
Was mein Fahrverhaltern angeht.... Ich brauch ein Auto was mich von A nach B bringt. Nicht mehr. Etwas Schnick Schnack kann schon drin sein.Musss aber nicht.
Es ist ein Transportmittel und kein Prestigeobjekt.
Aber Stromautos fände ich schon ganz ok.
Kann hier aber nur von mir sprechen.
Zu Hause habe ich Carport.
Bin ich daheim wird an Steckdose rangeklemmt.
Auf Arbeit steht mein Auto 10-11 Stunden draussen.
Sollte es da nicht möglich sein,ein paar Solarzellen aufs Auto zu pappen ?
Oder eben der Chef bietet den Strom an,den man Tagsüber braucht.
Zähler ran und mtl. abgerechnet.
Unverschämt finde ich die Preise der Solarautos.
Ich wollte mir einen kleinen Hybrid kaufen. Toyota.
doch was die verlangen ist schon unverschämt.
Was Leistung angeht. Porsche hatte mal ne Karre gezeigt die 250 km/h schnell fährt.
Aber auch hier sollte jeder mal nachdenken,ob man das unbedingt braucht.
Was Stromspeicherung angeht...
Ich hatte mal einen interessanten Bericht gesehen.
Einmal Solarstrom.
Tagsüber wird mehr erzeugt als verbraucht.
Also pumpt man Wasser aus einen grossen Becken nach oben.
Nachts wenn die Sonne weg ist,dann startet man das Wasserkraftwerk.
Tagsüber kommt die Sonne und mit dem Überschuss der Energie wird das Wasser wieder nach oben gepumt.
Ein Kreislauf.
Hört sich zumindest gut an.
Was mein Fahrverhaltern angeht.... Ich brauch ein Auto was mich von A nach B bringt. Nicht mehr. Etwas Schnick Schnack kann schon drin sein.Musss aber nicht.
Es ist ein Transportmittel und kein Prestigeobjekt.

Strom ist faktisch überall (in den westlichen Industrienationen) vorhanden.