Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4/PC Street Fighter V: Arcade Edition

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Spiele ja wie letztens angekündigt erstmal den Survivalmodus, um den Roster zu checken. Kann mir such vorstellen, dass ihre Sprünge und Dashes sehr hart bestraft werden können, aber damn, die macht vielleicht Spass!

Hab da eine Frage an andere Stick Besitzer.
Bei meinem gibt es die Funktion, dass ich mir aussuchen kann ob der Stick die Funktion vom rechten oder linken Analog Stick übernehemn soll oder vom digitalen Steuerkreuz. Jetzt habe ich mich im Trainingsmodus ausgetobt und versucht einen Unterschied zwischen Steuerkreuz und Analog herauszufinden. Ich konnte aber keinen Unterschied feststellen. Kennt ihr diese Funktion bzw kennt ihr einen Unterschied? :? Gerade bei den Critical Arts mit den zwei Vierteldrehungen hätte ich mit einem Unterschied zwischen Steuerkreuz und Analog gerechnet, vielleicht eine einfachere bzw schwerere Ausführung ... Aber nichts zu merken.
Da der Arcade Stick nur digital Signale sendet und keine Analogen Signale, wirst du wie du schon festgestellt hast kein Unterschied merken. Die Funktion dient nur zum emulieren des rechten oder linken Analogsticks. Einige Bemus haben doch ein easy peasy Mode wo man mit den rechten Analog Stick vorgefertigte Combos oder Special Moves ausführen kannst.

Da das glaube ich dein erster Arcade Stick ist muss du nicht gerade zwingend ein anders Gate einbauen.
Zock dich erstmal warm mit den Arcadestick. Früher oder später wird es schon mit der Ausführung der Moves immer besser gehen. Bis zum Ablauf der Garantie haste dich bestimmt eingezockt und beim Gate wechsel muss du dich wieder umgewöhnen.

Ja Rashid ist bislang auch mein Favorit, heute habe ich mit Birdie geübt, der fetzt auch. Aber trotzdem im Survival Modus auf normal gegen Bison am Ende wieder verkackt!

Da das glaube ich dein erster Arcade Stick ist muss du nicht gerade zwingend ein anders Gate einbauen.
Zock dich erstmal warm mit den Arcadestick. Früher oder später wird es schon mit der Ausführung der Moves immer besser gehen. Bis zum Ablauf der Garantie haste dich bestimmt eingezockt und beim Gate wechsel muss du dich wieder umgewöhnen.

Japp, war auch nicht so gemeint, dass ich gleich den Stick aufschraube um da was auszutauschen. Vor Ablauf der Garantie gehe ich da eh nicht ran ;) . Waren erstmal nur so Nachfragen und Überlegungen. An Buttons scheint man ja auch leicht zu kommen, die gibts online ja haufenweise. Aber das passende Gate scheint schwer aufzutreiben zu sein. Ich kann mir schon vorstellen, dass so ein 8er Gate bei den Vierteldrehungen besser kommt.
Merke schon, dass ein Stick eh Umgewöhnung abverlangt. Aber das Feeling ist wirklich um Welten geiler. Schade, dass es den Modus mit den Herausforderungen noch nicht gibt, das wäre ein nettes Training für den Stick.

Gefühlt ganz schön schnell sehr ruhig um das Spiel geworden. Gibt es Verkaufszahlen ob es ein Hit oder doch eher ein Flop ist?

Also, Gegner findet man online genug. Wenn auch das Matchmaking teilweise unter aller Kanone ist und man 5 Minuten wartet. 10 Minuten später kriegt man Gegner am Fließband zugeteilt...
Ich spiel mehrmals pro Woche, ich bereue den frühen Kauf kein bisschen.

Wird halt nur mal Zeit für das März Update, der ja ein paar recht wichtige Features bringt... Allen voran der Challenge-Mode. Ohne den macht das Reinfuchsen in einen Char nur halb so viel Spaß, weil man Kombos nur aus YT-Videos lernt und auch Besonderheiten wie Cancels etc. nur schwer drauf bekommt.
Und natürlich der Shop. Ich will meine 230000 Fight Money endlich ausgeben :D

Und wenn ich das richtig gehört hab, soll doch auch der richtige MP-Lobby Mode kommen, in dem man mit mehreren Personen drin ist und man nach der Reihe kämpft, während der Rest zuschaut. Das mag ich auch sehr gerne, da es echt lehrreich und unterhaltsam sein kann.

Ja ich warte auch auf den Challenge Modus ...
Mit welchen Kämpfern zockt ihr bevorzugt? Cammy scheint sich ja großer Beliebtheit zu erfreuen. Zuerst habe ich mit Rashid losgelegt, aber mir ist aufgefallen, wenn seine Wirbelattacken nicht treffen und vorbeigehen bzw geblockt werden, macht er sich sehr sehr leicht angreifbar. Zuerst war ich glücklich mit ihm, mittlerweile aber doch nicht mehr sooo ...

Rashid ist einer meiner Favs. Ja, er macht sich mit der Wirbelattacke angreifbar, wenn die geblockt wird, aber bestrafbare Aktionen hat ja jeder Char. Dafür hat er den sehr nützlichen Special Flying Kick (Viertelkreis hinten und Tritt), der in der starken Variante blitzschnell über den kompletten Bildschirm geht, daher zögerliche Gegner super bestrafen kann und der in der EX-Variante ne schöne Kombo mit der EX-Wirbelattacke oder dem CA zulässt.
Zudem kommt die Wirbelattacke aus dem Sprint raus für 80% der Spieler sauüberraschend :D
Und sein V-Trigger ist klasse und vielseitig einsetzbar.

Dann spiel ich noch oft mit Ken (jaja, ich weiß). Mag den einfach und ich komm bei keinem SF an ihm vorbei :D

Hab aber ansonsten online nur noch mit Chun-Li gekämpft, aber nicht wirklich Land gesehen. Wenn der Challenge-Mode da ist, nehm ich mal noch andere Kämpfer in Angriff. Laura reizt mich, ebenso Bison, Nash und Rainbow Mika. Auch wenn ich bei letzterer mal schauen muss, da ich mit Grapplern eigentlich nicht gut bin.

Ab wann gibt es Guile zum Probezocken? Hab es am Wochenende reingelegt und war überrascht, dass Alex noch immer spielbar war.

Alex bleibt spielbar, bis der verschobene Zenny Shop implementiert wird. Ob das auch für Guile so sein wird, weiss ich grad nicht. Am besten so fix wie möglich die Story, Survival und Challenges abschliessen.

Alex bleibt spielbar, bis der verschobene Zenny Shop implementiert wird. Ob das auch für Guile so sein wird, weiss ich grad nicht. Am besten so fix wie möglich die Story, Survival und Challenges abschliessen.
Hab letztens gehört, dass der Zenny-Shop auch bis zum Start von Guile nicht bereit sein wird und er eben auch erst mal kostenlos ist.

Denn allgemein wird es die Kämpfer nicht erst mal zum Probespielen geben, das ist nur ne Notlösung, weil Capcom ihren Echtgeld-Shop nicht auf die Beine bekommt.

Zurück
Oben