Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4/PC Street Fighter V: Arcade Edition

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wieso fängst du gleich wieder mit diesem "wir vs. euch" Abfuck an?

PS: Wenn du dich auf mich bezogen hast: MIR ists scheißegal, ob das Ding exklusiv für die PS4 kommt. Ich will nur einen neuen Teil der besten Beat em Up Reihe. Kann von mir aus auch sehr gerne für X1 kommen. 3rd Party Exclusives braucht es imo eh nicht zu geben, bringt niemandem was außer kleinen Würstchen, die sich freuen, dass andere etwas nicht zocken können.

Nur bitte keine Cross-Gen-Scheiße.
Die soll solangsam bitte aussterben.
Ich habs garnicht auf die bezogen. Aber okay. :kaffee:

SFV exklusiv ist eigentlich so unbedeutend. SF ist mittlerweile doch ein absoluter Nischentitel imo. Wie alle anderen Beat em Ups auch. Wird Sony ne Menge Kohle gekostet haben.

Außerdem Aufschrei! Konsolenexklusivität obwohl der Vorgänger multi war!

Weiß nich. Seh da keinen Sinn hinter von Sonys Seite. SF lockt keinen mehr hinterm Ofen vor.

Ich habs garnicht auf die bezogen. Aber okay. :kaffee:

SFV exklusiv ist eigentlich so unbedeutend. SF ist mittlerweile doch ein absoluter Nischentitel imo. Wie alle anderen Beat em Ups auch. Wird Sony ne Menge Kohle gekostet haben.

Außerdem Aufschrei! Konsolenexklusivität obwohl der Vorgänger multi war!

Weiß nich. Seh da keinen Sinn hinter von Sonys Seite. SF lockt keinen mehr hinterm Ofen vor.
Deswegen hab ich ja das "WENN das auf mich bezogen war" voran gestellt. Aber egal :)

Stimme dir da zu, ich sehe auch wenig Sinn darin, wenn es so kommt. Bemus sind kein Massenphänomen mehr, damit wird man keine Hardware verkaufen können.
Und jap, ehemalige Exklusivreihen (noch dazu eine, die über 20 Jahre aufm Buckel hat) einzukaufen ist auch hier ein unnötiger Dickmove.

Mir aber egal, ich will einfach nur SF5 und Hadoukens durch die Gegend feuern.

Ich bin mir nicht so sicher ob Capcom euch da zustimmen würde. SFIV hat immerhin knapp seine 4mio Einheiten verkauft.

Edit: Sehe grad das sie mit allen super duper Editionen sogar auf 8mio kommen :shock:

Ich finds Okay, am Ende hat doch so oder so jeder der will alle Konsolen und wenn man sich nicht über Exclusives differenziert könnte man die Sache mit den unterschiedlichen Konsolen auch gleich sein lassen.

Ich finds Okay, am Ende hat doch so oder so jeder der will alle Konsolen und wenn man sich nicht über Exclusives differenziert könnte man die Sache mit den unterschiedlichen Konsolen auch gleich sein lassen.
Ohne das Thema lang aufbreiten zu wollen:

1st Party Exclusives != 3rd Party Exclusives.
Erstere sind imo sehr wichtig für jeden Hersteller. Zum einen, weil man als Hersteller einer Konsole die Vision seiner Konsole vorantreiben kann und Ideen voranbringen kann, die es bei einem reinen Publisher nicht schaffen würden. Zum anderen, weil bei den 1st Party Teams das technische Wissen über die eigene Plattform oft extrem ausgeprägt ist und diese Teams "ihre" Plattform besser ausnutzen können als es ein 3rd Party Studio, das Wissen über viele Plattformen haben muss, je könnte.

3rd Party Exclusives sind aber unnötig wie n Furunkel am Arsch. Auch bei diesen Titeln wird keine Plattform ausgenutzt, da man immer noch die Standard-Workflows und das nicht ganz so tiefe Plattform-Wissen wie ein 1st Party hat. Einfach nur eingekaufte Titel, die man ohne Grund - nur wegen dem Cash - einer großen Gruppe vorenthält.

Dazwischen gibts noch die Fälle, bei denen ein Titel exklusiv wird, weil man ein Spiel finanziert, das es sonst nicht gegeben hätte (2nd Party Spiele) wie Sunset Overdrive oder Bayonetta 2. Das ist der einzige Grund, wieso in meinen Augen ein Spiel eines nicht-1st-Party-Studios berechtigt plattformexklusiv sein darf.

Ach Sony...:fp: ALs MS sowas mit Tomb Raider machte war es mir wurscht da ich TR eh nicht mag. Aber Street Fighter klauen? Das nehm ich Sony echt persönlich :nein:

Jup. Street Fighter ist eine starke Marke und weit weg von Nischentitel, aber auch nicht so meins... da freue ich mich auch mehr auf Mortal Kombat.

Kann nur hoffen, das der Grafikstil diesmal geiler wird und nicht so hässlich wie im Vorgänger... ich glaube, da ich damit eh allein mit da stehe und sich wenig ändern wird... oder sie springen auf den Guilty Gear Xrd Sign Zug mit auf, welches ja einen ziemlich eigenen, mutigen Schritt gegangen ist und echt nice aussieht.

Zurück
Oben