Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 Street Fighter 4 (extra Sub)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gott ist das alles leicht verständlich... :ugly::ugly:

Man wie freakig ist das denn alles :kaffee:

h13n schrieb:
:lachweg:

naja lieber später als nie
hoffentlich verlierst du jetzt nicht mehr so schnell die lust an den genialen SF IV

naja sorry... ich lese, aber versteh teils nur bahnhof, mal ehrlich, wer soll das denn alles raffen :vogel:

also man darf es schon so sagen... sf4 ist eigentlich nur was für pros. wenn man da ernsthaft was reißen will, hilft nur das auswendig lernen aller moves. mir wirds langsam echt zu frustig und überlege grad ob ichs verkaufen soll.

nee also verkaufen tu ichs auf keinen fall, denn dafür ist es einfach zu geil vom gameplay und der grafik.. ich hab ewig auf solche 2D Perlen gewartet, und nun erscheint nach SF4 bald auch noch KOF 12. Das ist für einen alten 2D Beatem Liebhaber wie mich einfach nur klasse.

Gut, meine Ambitionen sich in das Spiel total reinzuknien sind nicht so hooch, aber das Prob hab ich bei jedem Game. Ich will aber noch die 50 Live Siege vollmachen, 20 fehlen mir noch. Die bekomm ich auch noch gebacken. :grins:

Werde mal schauen mit Reaver ne Runde zu daddeln, und zwar nicht nur ernsthaft sondern auch generelles Training.

2d prügler mag ich auch, sf2 hab ich geliebt. das was einsteigerfreundlich, hatte aber genauso viel spieltiefe wie teil 4 und kam ohne den ganzen überladenen schnick-schnack aus.

ich hab mir von teil 4 ein remake vom 2er erwartet, mit vielleicht 1, 2 neuerungen, hab aber ein sf bekommen das mich, wie auch viele andere überfordert. für pros genau das richtige, für normalos eben nicht...

Online ist echt schwierig, viele habe da jetzt schon zumindest eine handvoll kleine fiese Kombos drauf mit denen die mich piesacken.
Heute ein Spiel gewonnen von 10 oder so. Ich glaub ich brauch mal ne Trainerstunde oder ne Sparringrunde.

TsunamiX schrieb:
Online ist echt schwierig, viele habe da jetzt schon zumindest eine handvoll kleine fiese Kombos drauf mit denen die mich piesacken.
Heute ein Spiel gewonnen von 10 oder so. Ich glaub ich brauch mal ne Trainerstunde oder ne Sparringrunde.

Jepp, gibt so ein paar Freaks die lassen dich gar nicht in Frieden, da kommste dann gar nicht dazu dir eine Taktik auszudenken oder irgendwie zu überlegen. Die treffen dich einmal und dann machen die so weiter bis sie dich perfekt zu Boden gebracht haben. Gestern ist mir das gegen Ryu 2x passiert, einmal hab ich dann sogar aufgehört zu spielen und nur noch zugeguckt :ugly:

Freezi schrieb:
Ich möchte von Glod nun erklärt bekommen, was Block-String und Cross-Up Moves sind :deal:
bin zwar nicht Glod aber ich versuchs mal erstmal so

Cross Up

Klassiche Crossups sind Attacken, bei denen der Angreifer die Seite wechselt und den Gegner damit von hinten trifft. Da die Attacke aber dennoch als von vorne kommend gewertet wird, wirkt sich das Pushback so aus, dass der Gegner zum angreifenden Charakter hingedrückt wird. Mitunter kann es bei Crossups schwer sein, zu entscheiden, in welche Richtung man blocken muss. Der Begriff wird grundsätzlich auch für jedes andere schnelle Wechseln der Seite verwendet, das zur Verwirrung des Gegners genutzt werden kann.
denke d.H. soviel wie der Gegner spring über dir
du denkst er macht ein Kick,
blockst ganz normal indem du von Gegner wegdrückst,
der wiederum trifft mit seinen Kick dich aber so von hinten das du eigentlich zum Gegner drücken müsstest um das zu blocken

Freezi schrieb:
Ich möchte von Glod nun erklärt bekommen, was Block-String und Cross-Up Moves sind :deal:

Cross-Ups werden hier erklärt und demonstriert.

Einen Block-String habe ich so verstanden, dass der benutzt wird, um den Gegner wieder ein Stück von sich weg zu pushen. Das ist eine schnelle Folge aus Einzelschlägen, die nicht auf großen Schaden sondern auf Raumgewinn abzielt, da der Gegner beim Block zurückgedrängt wird (bzw. du bewegst dich zurück, wenn du den entsprechenden Platz nach hinten hast). Hab ich online versucht und die funktionieren echt gut, um so einen übereifrigen Angreifer abzuwehren. Die sind ja dann geradezu überrascht davon, dass man ihnen mit LP und LK solche Probleme bereiten kann. Hab dann zwar trotzdem immer verloren, aber das ist eine andere Geschichte. :ugly:

Und ja, leider wirst du dich mit dem ganzen Krempel beschäftigen müssen, wenn du in dem Spiel erfolgreicher werden willst. Aber natürlich musst du dir nicht alles anschauen. Wenn du oft gegen diverse Chars kämpfst und da immer wieder von den gleichen 2 Moves getroffen wirst, dann schau dir diese beiden Moves an und was da dagegen tun kannst. Du kannst das ja im Training auch irgendwie einstellen, dass du eine Aktion für den Gegner aufzeichnest und dann wieder abspielst. Nicht sicher, ob das in einer Wiederholungsschleife möglich ist, aber wenn ja, dann kannst du dir ja ganz locker einen Lariat-spammenden Zangief erstellen, an dem du dann üben kannst.
Das ist halt ein bisschen das Blöde an solchen Spielen. Da kommen Leute an, die gerade mal die Tastenbelegung kennen und die müllen dich dann so lange mit einem Move zu, bis du umfällst. Diese Taktiken sind für einen Kenner locker zu knacken. Aber dafür muss man eben ein wenig mehr über die Materie wissen. Sorry. ;) Aber gerade für solche Fälle musst du kein SF-Guru werden. Merk dir einfach, welche Moves dir regelmäßig das Genick brechen und schau, was du dagegen machen kannst. Wenn das dann darauf hinausläuft, dass DU immer den gleichen Move machst, weil halt dein Gegner so einseitig spielt, dann soll es so sein. Immerhin gewinnst du dann. Du solltest dich in so einem Fall NIEMALS darauf einlassen, vielseitig zu kämpfen, um dein Können zu zeigen. Denn dann kriegst du immer große Schwierigkeiten. Der Typ macht Move A, also machst du Move B, ihm zu zeigen, dass das so nicht geht. Wenn er dann wieder Move A macht, machst du auf keinen Fall Move C, um ihm zu zeigen, dass du mehr kannst als er. Denn Move C kann gegenüber Move A schnell alt aussehen. AlephAlpha hat es schon richtig geschrieben: Bei so einem Spiel ist auch viel Psychologie dabei.

Ich persönlich mache diesen Spammern keinen Vorwurf (mich kotzen bei dem Spiel nur Typen an, die erst übelst über die Charakterauswahl rotieren, bis sie dann nach 20 Sekunden doch wieder Ken oder Ryu nehmen...und solche die das Spiel nicht installiert haben, weil man dann ewig lange warten muss). Wenn etwas im Spiel möglich ist, dann kann es genutzt werden. Gemäß der Philosophie von Bruce Lee ist es sogar legitim solche Sachen zu benutzen. Und wenn ich dann zu blöd bin, um einen Move auszukontern, dann habe ich es verdient zu verlieren. Aber das ist nur meine Ansicht.

Glod schrieb:
Du solltest dich in so einem Fall NIEMALS darauf einlassen, vielseitig zu kämpfen, um dein Können zu zeigen. Denn dann kriegst du immer große Schwierigkeiten. Der Typ macht Move A, also machst du Move B, ihm zu zeigen, dass das so nicht geht. Wenn er dann wieder Move A macht, machst du auf keinen Fall Move C, um ihm zu zeigen, dass du mehr kannst als er. Denn Move C kann gegenüber Move A schnell alt aussehen.

Und genau den Fehler mach ich oft. :ugly:
Ich denke dann immer, zeig was anderes... du kannst doch mehr. Ist dann meist der größte Fehler überhaupt. Dann sag ich mir immer, wieso haste gegen den nicht einfach die Hadokens gespammt, du kannst es doch.. du hast doch einen gott verdammten TE Stick. :grins: Aber nein, Freezi muss natürlich was anderes testen um den Gegner nicht auf eine monotone Art und Weise zu besiegen, und dann gibts was auf die eigenen Ohren.

Zangief kommt mit seinem Lariat zwar durch Dragon Balls durch, aber nicht immer... manche treffen auch. Naja, mal sehen wie sich das noch entwickeln wird. :kaffee:

Ich mache den Fehler genauso oft. Bin irgendwie ein Trockenschwimmer bei den BEUs. Theorie einigermaßen okay, Praxis für die Tonne. Ich kann's halt auch nicht ab, immer wieder die gleiche Scheiße zu machen. Da fehlt mir auch die Geduld. Aber falsch isses natürlich trotzdem und am Ende bin ich der Blöde. :grins:
Deswegen spiele ich auch lieber gegen die CPU. Die schöpft ihr Move-Potential einigermaßen aus und da kriegt man auch schöne Techniken hin und kann mal was probieren. Ich lerne doch die ganzen geilen Moves nicht, um dann online gegen so einen Spinner immer nur 2-3 zu benutzen. Online ist zwar sicher spannender als offline, aber mir machen BEUs gegen eine halbwegs ordentliche CPU wesentlich mehr Spaß, weil da die Kämpfer i.d.R. so gespielt werden, wie sie gespielt werden müssen.

Auf Superschwer geht die CPU aber ordentlich ab :grins:

Ich hab auch online immer so gute Idee, aber in der Praxis klappt der ganze Kack dann nicht. Da könnt ich dann durchdrehen. Ich übe es im Training bsw. dass ich mit dem Pad einen Hadoken mache, dann blitzschnell auf den Stick umgreife und dann absorbiere ich den mit Goukens Parry Move. DAS GEHT, trotz des engen Zeitfensters.

Online bekomm ich es dann fast nie hin. :wand:

Ich vergess auch immer seinen Armour Breaker, stattdessen mach ich immer seinen... naja, von der Ausführung her ein Shuryoken, ist aber keiner. Der durchbricht aber keine Fokus Attacke.

Ich denke mal das professionelle setzt sich nicht aus dem Beherrschen der Moves zusammen, sondern in der Art des Spiels, der Taktik und des Vorgehens. Vielleicht hauen manche ja auch nur wie bekloppt auch alle Tasten, rütteln am Stick und es klappt, wer weiss... wenn mich manchmal einer in die Ecke drängt und auf mich losgeht wie der Stier bei einem roten Tuch, denke ich schon ab und zu.. ist das jetzt Taktik oder einfach nur blindes draufzimmern.

KO geh ich aber trotzdem. :ugly:

Kann mir mal bitte jemand sagen wie man Seth auf MITTEL besiegen soll? Ich habs jetzt nach gut 45 Minuten aufgegeben. Einmal hatte ich ihn auf ca. 10% Energie runter und ich hatte noch gut 3/4. Von da an konnte ich keinen Treffer mehr landen. Ich hab nen ziemlichen Hals auf so ein Balancing. Welcher gehirnamputierte Vollhonk hat sich die Scheiße ausgedacht?

Any hints?

mir hats irgendwie balrog angetan, hat coole moves und ist leicht zu steuern... werd mit dem jetzt etwas mehr üben.

hab jetzt 100 spiele online absolviert und immerhin 30 siege, es wird es wird. :D

Kla$ schrieb:
mir hats irgendwie balrog angetan, hat coole moves und ist leicht zu steuern... werd mit dem jetzt etwas mehr üben.

hab jetzt 100 spiele online absolviert und immerhin 30 siege, es wird es wird. :D

Nicht schlecht, gegen Balrog Spieler verliere ich auch dauernd weil die immer dasselbe machen, und zwar immer nur den Move wo sie über den ganzen Schirm dashen und schlagen. Den Punch gibts in vier Ausführungen, alle Kinderleicht auszuführen. Billig, aber effektiv... ist man aber erfahren genug um dagegen ein Mittel zu haben, wird das wohl nicht viel bringen. Wenn ich doch nur das Mittel wüsste um diese billigen Balrog, Honda und Zangief Spieler besiegen zu können. :D

Zurück
Oben