Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 Street Fighter 4 (extra Sub)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Oder ein 2. Spiel. Immerhin kostet SF4 40 und für weitere 40 kannste dir noch Halo Wars besorgen. MS könnt wenigstens den grünen Controller in anderen Farben bringen. Ist ja auch noch ne Geschmackssache, so den Ken aufm Pad zu haben.

klar könnt ich des machen... will ich aber gar nich :D setz da meine prioritäten eben anders^^
ohne forum den ganzen hype hätt' ich mir nich ma des spiel geholt, jetz hab ich sogar dieses fightpad mitbestellt :lol:
naja, n bissl nerdig darf man ab un an schon sein

STEEL schrieb:
Finde es eine Frechheit das man sich zu einem Spiel einen anderen Controller dazu kaufen muß damit es spielbar ist. :vogel:
Damit kommt man locker auf 80€ und dabei hat man noch nichtmal eine LE!

müsste man nicht, wenn das steuerkreuz nicht so schlecht wäre!

(...von einer 6 button controller front mal abgesehen)

Weiss man eigentlich (Quelle?) dass das Fightpad ausreicht zum Zocken? :?

Denn irgendwie finde ich, dass das Digikreuz auf dem Fightpad genauso aussieht wie beim normalen Xbox Pad! Klar die sechs Knöpfe auf einer Seite sind genial, aber das Kreuz??

Hab ja deswegen auch nen "normalen" Stick vorbestellt (nicht bei der Grotte, GoW 2 LE misere sei dank :klopf:).

Gruß Andre

Hier hat mal jemand Tests des FightPad gepostet und die waren durchweg begeistert von dem Teil. Liegt ja nicht an der Form, dass das original-Kreuz so scheiße ist, sondern an der schwammigen und ungenauen Verarbeitung (und dem komischen Plastikrand um das Kreuz).

Da ich noch nie ernsthaft mit nem Stick gespielt hab (außer zu C=64-Zeiten :D ) ziehe ich das Pad auch jederzeit vor, ist einfach weniger Umgewöhnung

STEEL schrieb:
Finde es eine Frechheit das man sich zu einem Spiel einen anderen Controller dazu kaufen muß damit es spielbar ist. :vogel:
Damit kommt man locker auf 80€ und dabei hat man noch nichtmal eine LE!

ich finds viel beschissener dass man das ganze überhaupt "legal" bekommt. bei maus/tastatur bei online shootern wird man gleich als cheater bagestempelt (obwohl die dinger dank autoaim eh ne katastrophe zum zocken sind), aber bei sowas und teilweis auch bei wheels sagt keiner was. möcht net wissen wie oft man online nur wegen so nem pad abgezogen wird...
aber gut... juckt mich jetzt net so besonders da es eh net mein genre is:P
finds halt trotzdem unfair...

Naja, das ist imo schon was anderes...
Nen Shooter kann man auch mit Pad ordentlich spielen. Prügler wie SF sind aber mit dem Standard-Kreuz ein Graus und nicht präzise zu steuern. Das leigt ja nicht daran, dass das FIghtpad ein "Übergerät" ist, sondern daran dass MS beim Standard-Ding einfach gepfuscht hat...

Und Wheels... Naja, ich zumindest hab mit den Dingern überhaupt keinen Vorteil, das ist eher ne Präferenzfrage, mit Pad kann man Racer auch superpräzise steuern

Unfair ist da gar nichts dran, diese Spiele stammen nun mal aus der Spielhalle, und lassen sich nicht mit jedem x-beliebigen Pad spielen. Sicherlich könnte man jetzt über MS meckern, dass sie kein anständiges Digikreuz zustandbringen, aber selbst mit dem PS3 Controller wird man es nie so gut spielen können, wie mit den Fight Pads/Sticks. Und solche Zusatzhardware gibts auch nicht erst seit gestern.

Das 2D Beatem Genre ist nach dem Gunshooter Genre wohl das Genre schlechthin, wo man gute Zusatzhardware benötigt, um auch wirklich Spaß am Spiel zu haben. Rennspiele lassen sich dagegen eigentlich auch mit dem Pad sehr gut spielen, selbst wenn man sie in der Spielhalle nur mit Lenkrad und Pedale zocken kann.

Damit muss man sich halt abfinden.

Na ja, man kann auch mit einem ordentlichen Pad (kein Spezial-Pad) wirklich Spaß an einem BEU haben. Und das PS-Pad war in der Hinsicht bislang immer sehr gut. Natürlich hatte es seine Grenzen und manche Moves waren entweder gar nicht oder nur mit viel Glück machbar (für mich). Aber die wären mit einem Stick nicht soooo viel einfacher auszuführen. Wenn ich mir den aktuellen Supermove (oder Ultra?) von Guile anschaue, dann denke ich schon, dass man da auch mit 'nem Stick sehr lange üben muss, bis man das Teil auf Ansage hinkriegt. Und ich bin auch nicht davon überzeugt, dass der mit dem Fightpad viel besser zu machen ist als mit dem PS-Pad. Dafür ist das Kommando einfach viel zu verschwurbelt.

Glod schrieb:
Na ja, man kann auch mit einem ordentlichen Pad (kein Spezial-Pad) wirklich Spaß an einem BEU haben.

du kriegst so dermaßen des kotzen, wenn du deine moves richtig eingibst, aber sie dank des ungenauen d-pads einfach nich richtig ausgeführt werden...
mir passiert zum bsp fast immer, dass ich anstatt eines shoryuken nen punch mit anschließendem hadoken raushau... :roll:
klar, wenn man sich erstma auf des miese pad eingespielt hat, geht's schon ganz gut... is mir aber trotzdem zu blöd mit dem teil zu spielen...

hatte gestern die beiden testversionen der zwei street fighter spiele nochmal angezockt,
und es war wirklich beschissen mit dem digikreuz...

und für mich nochmals die bestätigung dass SF IV so keinen spaß machen kann! :wand:

deshalb definitiv fightpad!!!

Zurück
Oben