Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 Street Fighter 4 (extra Sub)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Na ja, die SP-Teile kann man eigentlich schon zu gewissen Teilen zusammenkriegen. Online ist in Trophy-Hinsicht für mich 'eh gestorben. Wenn ich da überhaupt mal ein Match gewinne, kann ich froh sein. :ugly:

Freezi schrieb:
Hier kann man sich schon mal die Trophies der PS3 Version ansehen, zu den Xbox 360 Achievements habe ich noch nichts gefunden, werden aber wohl dieselben Aufgaben sein, nur halt mit Punktevergabe anstelle der Trophäen.

Und wenn ich mir das so genauer ansehe, werden Otto-Normal Beat'em Up'ler da wohl wenig zu holen haben. Heiliger Bimbam sind das freaky Erfolge. :skep:

Muss sagen, ich finde sie eigentlich recht human. Ein paar sollte man schon zusammenkriegen und 500Punkte sollten schon möglich sein.
Finde sehr schön, das sie die Multiplayererfolge human gehalten haben. Sind ja nur ein paar gewonnen Spiele (insgesamt). Da geht das, vorallem da man vieles auch ohne Rangliste machen kann.

Ich find die eigentlich auch in Ordnung...
Die meisten Single Player-Erfolge sind simple Sammel-Erfolge, die man nach ein paar Stunden wohl zwangsweise bekommt (100 EX-Moves, 100 Special Moves, 50 dies, 20 jenes,...)
Klar, 1000 Punkte sind wohl eher nicht drin, aber in welchem Spiel erreicht man die schon...

Die Special Moves sind ja noch okay, aber die Supers, Ex, Kombos usw. dürften nicht so leicht sein wie sich das manch einer nun vorstellt.

Ich frage mich inzwischen wie das Handbuch aussehen wird. Drei Seiten, oder wird das Gameplay mit allen Zutaten erklärt werden? Bei einem Beat'em Up ja eigentlich wichtig.

Es gibt ja schon ne Liste (hab ich hier irgendwo nen Link gepostet), in dem auch die EX- und Supermoves sowie Kombos stehen.

Bei den EX- und Supers läuft es im Prinzip darauf raus, die Standard-Bewegung für Moves (z.B. dem HaDouKen) zweimal hintereinander zu machen und dann mehrere Angriffsknöpfe gleichzeitig zu drücken. Klingt für mich (vor allem mitten im Kampf) nicht einfach, aber mit Übung auf jeden Fall machbar.
Und selbst wenn die Dinger nciht gut klappen: Irgendwann hat man trotzdem die erfoderliche Anzahl voll, ab und zu wird die jeder hinkriegen...

Die Special Moves sind ja Kinnerkram, die müssten doch jedem hier seit Kinderbeinen (SFII) in Mark und Bein übergegangen sein...

Kannst du die Liste evtl. noch mal posten? Das wäre echt cool. Damit ich schon mal im Voraus einen Koller wegen "F, B, DF, D, DB, UF + 3xP" kriegen kann. :ugly:

Mehr oder weniger. :grins:

Danke für die Liste. SEHR hilfreich. :bussi:

*Edit*

Mal so Fragen zum allgemeinen Kampfsystem:

Auf der Seite steht u.a.

• Crouching Light Kick, Crouching Light Punch, Cancel into Tiger Uppercut •
This is Sagat's bread and butter combo.

Hab ich schon öfter gelesen. Wie soll das gehen? Ich verstehe das so, dass man während der Animation für den CLP den Move für den TU eingibt. Aber die Animation für den CLP ist doch viel zu kurz dafür. :?

Der is echt brutal :ugly:

Aber es gibt glücklicherweise auch viele Ultra-Moves, die einfacher aussehen.

Ich denk aber mal, das ist so n typisches Beispiel für nen Move, bei dem man mit nem Stick große Vorteile hat. Mit nem Arcade-Stick dürfte die Bewegung nämlich um einiges leichter sein als mit nem Pad

Jep. Das hier scheint die große Ausnahme zu sein. Der Rest sieht auch im Vergleich zu SF Alpha 3 wesentlich einfacher aus.

Schade, damit ist Guile für mich erst mal uninteressant. Dabei wollte ich den gerne spielen. Aber mit nicht ausführbaren Supers kann man den auch gleich vergessen. :drunter:

Die Specials gibt es schon seit irgendwelchen Alpha-Teilen, die haben da nix neues hinzugefügt. Sind auch einer der Gründe warum es eigentlich immer bei Ryu geblieben ist :O

Besonders schwer sieht der jetzt nicht aus, nur sollte man einfach keine Moves designen, die eine Oben-Komponente haben. Wieviele Leute springen einfach nur, anstatt Zangiefs Piledriver zu machen...nicht so gut gelöst, nach wie vor. Aber ich bin so oder so kein Freund von Chargemove-Charakteren wie Guile...

Also ich weiß, dass ich das Ding mit einem Pad maximal zufällig hinkriegen werde. Mann darf ja immer nur die Diagonalen eingeben. Erwischt man irgendwas anderes, ist der Move futsch. Imo kein Vergleich zu normalen Viertelkreis-Drehungen oder einfach nur "zurück, vorwärts". Mit 'nem Stick mag das sicher gehen, aber den werd' ich mir garantiert nicht zulegen.

Ich finde es jedoch immer beschissen wenn ein Charakter 25 Special-Moves hat. Warum nicht wie früher Weniger = Mehr. 4-5 Moves reichen doch! Es geht doch hauptsächlich ums Kämpfen und Blocken.

Ist doch bei SF4 so größtenteils. Nehmen wir Ryu, der hat 3 Specialmoves und die in jeweils 4 Varianten, wenn ich nicht irre (Ex, Ultra, Super und normal). Zumindest mein ich mich zu erinnern, daß es so ist.

Guy of Gisborn schrieb:
Ich finde es jedoch immer beschissen wenn ein Charakter 25 Special-Moves hat. Warum nicht wie früher Weniger = Mehr. 4-5 Moves reichen doch! Es geht doch hauptsächlich ums Kämpfen und Blocken.

Die Beat'em Ups haben sich seit SF2 echt extrem entwickelt. Anfangs gabs die Standard Moves und Special Moves, dann kamen die Super Moves dazu und diverse Kombos. Aber irgendwann nahm es dann Überhand, und die Beat'em Ups wurden extrem freakig. Da gabs dann soviele Move Ausführungen samt verschiedenen Block-Systemen, dass man in diese Spiele gar nicht mehr reinkam.

Ehrlich gesagt bin ich keiner derer, die den Practice Modus aufsuchen, um gegen einen Dummy alle möglichen Moves zu erlernen.

Wenn ich mir die Listen so ansehe, dann gibt es da auch erfreulich viele Überschneidungen. Viele Charaktere greifen auf Viertelkreisdrehungen zurück. Die EX-Moves haben dann ja die gleiche Eingabe wie der normale Specialmove. Man muss halt nur 2 Schlagtasten drücken. Die Supers bzw. Ultras sind dann einfach die Special-Eingabe x 2 (also 2 Mal das Richtungskommando). Bei den Ultras muss man dann aber alle 3 Schlag-/Kicktasten drücken, was durch Buttonbelegung einfach zu realisieren sein sollte.

Imo ist das, was ich da auf der Liste sehe bis auf wenige Ausnahmen wirklich sehr einfach zu merken. Die Umsetzung steht natürlich auf einem anderen Blatt.

Zurück
Oben