Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Stranger Things

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Und durch. Ganz klare 10/10.
Einfach nur genial in jeder Hinsicht. Hatte das Gefühl nen 7stündigen Film zu sehen, so hochwertig war das alles produziert. Vor allem ist es durchgehend spannend und emotional, hab echt jede Folge mehrmals Gänsehaut gehabt.

All Hail Duffer Brothers & Netflix:huldig:

Ich bin gespannt was von den Jungs in Zukunft noch kommt, gerade mal gegoogelt, machen einen sehr sympathischen Eindruck.
duff-jpg.48844

Habe die Serie auch durch. Sehr, sehr gut. Die Serie verändert die Welt nicht, aber sie ist handwerklich durchweg auf sehr hohem Niveau. Die Macher haben nicht versucht das Rad neu zu erfinden.

Es gibt kaum nervige Charaktere in der Serie (ich fand nur den dunkelhäutigen Jungen teils zu nervig). Besonders der Kleine mit der Zahnlücke war goldig. Alles ist einfach nur sympathisch. Herausstechend ist der tolle Soundtrack. Es ist einfach eine 80er Feel Good Serie.
Es bedient sich auch jeglichen Klischees. Sowohl denen der 80er (besonders erkennbar an den Charakteren), als auch in der geschichtlichen und filmischen Hinsicht.

Ich habe ja gedacht, dass Hopper am Ende stirbt. Das hat sich vom Aufbau so erahnen lassen. Aber selbst da bleiben sie ihrem Konzept treu und sorgen für keinen traurigen Moment.

Wie man Winona Ryder kritisieren kann, dass erschließt sich mir gar nicht. Zu Beginn der Serie ist sie wirklich teils hysterisch. Aber man hat nie das Gefühl, dass es nicht zu der Serie passt. Und ich bin mal froh, wenn sich Schauspieler*innen solche Leistungen zutrauen, statt immer auf Nummer sicher zu gehen. Vor allem verändert sich der Charakter ja im Verlaufe der Staffel. Was sich auch immer alles sehr glaubwürdig anfühlt.

Ich bin absolut froh, dass Season 2 sich dort anschließt. Wäre zu schade, wenn dieser tolle Cast nur einmalig in der Konstellation zusammen gearbeitet hätte.

Habe fertig mit dem Binge Watching. Insgesamt eine hervorragende Serie, die ganz besonders durch ihren Spannungsbogen und der Audiovisuellen Aufmachung besticht.

Einen Kritikpunkt habe ich aber doch: Das Ende. Kanns nicht sagen wieso aber irgendwie hat sich das nicht zu 100% rund für mich angefühlt bzw. blieb es hinter meinen Erwartungen zurück. Kam wohl auch daher, dass ich von einer 10 Episoden Staffel ausgegangen bin und dann plötzlich nach Episode 8 ziemlich überraschend die Credits rollten.

Würde eine 9/10 geben. Die 10/10 werden eigentlich nur durchs Ende verhindert.

Beim Ende hat einfach der letzte Kick gefehlt. Dieser Gänsehaut bzw. Happy Effekt hat einfach gefehlt. Ich habe mir noch extra den Abspann angeschaut und auf nen Effekt gewartet.

Ich mochte das straighte Ende mit dieser Dysbalance in vielen Themen. Hat zum Film gepasst und fand ich als Abschluss auch recht gelungen. Brauche eigentlich keine zweite Staffel mehr. Zumindest keine direkte Fortsetzung.

ich hätte erwartet und mir gewünscht, dass man das Monater erst kurz vor Schluss überhaupt zu sehen bekommt bzw, dass viel länger unklar bleibt, ob das bloß ein verrücktes Hirngespinst von Joyce ist...

Ich hätte auch nichts dagegen gehabt, dass dass Monster garnicht gezeigt worden wäre. Einfach eine Art von Silhouette um zu Zeigen, dass es existiert, hätte mir gereicht

Das Monster war ganz mieses CGI, aber die Schauspieler durch die Bank top.
Vor allem Dustin und Elf habe ich gerne gesehen. Winona Ryder ganz große Klasse. Im O-Ton zumindest keineswegs nervig oder übertrieben.

CG Qualität lässt sich auch erst in Bewegung wirklich beurteilen. Ich fands auch nicht besonders, wenn auch nicht störend. Die Effect Shots der Umgebung fand ich aber durchaus gelungen. Richtig gestört hat mich storytechnisch eigentlich nur:

Mike springt ernsthaft aus freien Stücken von der Klippe um Dustin vor nem 10 jährigen Bully mit nem Messer zu retten. Klar. -.-
Hier hätte man das ganze zumindest etwas glaubwürdiger wie einen Unfall durch stolpern oder sonstiges inszenieren können. Aber so war das einfach... meh.

Edit: Und ist es nur mir so vorgekommen weil man sich dran gewöhnt, oder hat der Soundtrack ein wenig vom 80iger Synthie Charme verloren? In der ersten 2-3 Folgen stach der richtig heraus, danach ging das alles etwas unter. Einbildung?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben