Ich lebe noch! In meinem ersten "ernsthaften" Anlauf (vorher hab ich immer nur so rumprobiert) bin ich ganz gut zurechtgekommen, eigentlich sogar zu gut

Ich habe mich auf einer Insel nieder gelassen, eine kleine Hütte gebaut (deren Sinn ich allerdings noch nicht ganz verstehe), nach einer Nacht des manuellen Kochens von Krabben dann allerdings beschlossen, dass ich ein besseres Campfire brauche, auf das man die Krabben zum Kochen legen kann, ohne sie manuell darüber zu halten (das dauert ewig und man muss da die ganze Zeit rumstehen)! Das brauchte leider mehr Steine, als ich hatte. Also nach einer anderen Insel Ausschau gehalten, wollte ein Floß bauen, das hat aber irgendwie nicht geklappt, also hab ich mir das normale Schlauchboot genommen, mal schnell nach Haien Ausschau gehalten und mit viel Optimismus da hin gepaddelt. Ich hab versucht, so geradlinig wie möglich da hin zu tuckern, da man keinerlei Map oder sonstige Orietierungsmöglichkeiten hat, um zu wissen wo man hin fährt bzw. wo die vorherige Insel ist - dort musste ich nämlich jede Menge Vorräte zurücklassen, da man nur ein sehr kleines Inventar hat.
Dort angekommen, an Land gepaddelt, umgedreht und drei Haie waren keine 5 Meter hinter mir - mehr Glück als Verstand schätze ich

Dort dann das besagte Campfire aufgebaut, nach ich einige Steine gefunden habe. Den restlichen Tag und ganze Nacht habe ich damit verbracht Vorräte anzulegen, ne neue Hütte zu bauen und währenddessen zu kochen. Später hab ich dann noch gemerkt, dass man auch Kartoffeln einfach so essen kann - in nem Lets Play hieß es noch, dass das nicht geht. Hätte ich das gewusst, wäre alles viel einfacher gewesen.
Einziges Problem nun: Die "normalen" Sachen hab ich schon fast durch. Jetzt bleibt glaub ich nur noch die Erforschung der Welt, das Finden von Items (Taschenlampe, Kompass, Rucksack etc. etc.). Ich hoffe, dass da noch deutlich mehr Inhalte kommen, klar werden auch kommen, das ist ne Alpha. Und das Überleben an sich sollte schwerer werden. Kokosnüsse gibt es im Überfluss, Kartoffeln eigentlich auch.