Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Stranded Deep

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mach mal und dann schreib bitte, wie es taugt. Hätte es mir letztens fast gekauft, aber für Early Access fehlt mir prinzipiell die Geduld. Die Steamviews sind aber extrem positiv.

Ich mag die Atmo des Spiel sehr gerne. Sehr schönes Castaway-Feeling und man sieht, mehr noch als bei Subnautica auch die ansatzweise Kompetenz des Teams. Da steckt einiges an Potential drin.

Erstes Survival Game für mich (also von dieser "neuen" Sorte). Gestern gekauft, ein bißchen reingeschaut und nun schau ich Let's Play's und spiele dann wieder ein bissal etc. :D
Ich finde, das hat richtig Potenzial, aber man merkt auch wirklich mehr als deutlich, dass es noch ne Alpha Version ist. Hab schon mehrere Bugs entdeckt, die Grafik ist nicht so ganz komplett (die Gegenstände haben Schatten, der eigene Körper nicht), man sieht keine Arme etc. etc.
Aber schon geil, was so 2 Hansel auf die Beine stellen können.

Ich lebe noch! In meinem ersten "ernsthaften" Anlauf (vorher hab ich immer nur so rumprobiert) bin ich ganz gut zurechtgekommen, eigentlich sogar zu gut :? Ich habe mich auf einer Insel nieder gelassen, eine kleine Hütte gebaut (deren Sinn ich allerdings noch nicht ganz verstehe), nach einer Nacht des manuellen Kochens von Krabben dann allerdings beschlossen, dass ich ein besseres Campfire brauche, auf das man die Krabben zum Kochen legen kann, ohne sie manuell darüber zu halten (das dauert ewig und man muss da die ganze Zeit rumstehen)! Das brauchte leider mehr Steine, als ich hatte. Also nach einer anderen Insel Ausschau gehalten, wollte ein Floß bauen, das hat aber irgendwie nicht geklappt, also hab ich mir das normale Schlauchboot genommen, mal schnell nach Haien Ausschau gehalten und mit viel Optimismus da hin gepaddelt. Ich hab versucht, so geradlinig wie möglich da hin zu tuckern, da man keinerlei Map oder sonstige Orietierungsmöglichkeiten hat, um zu wissen wo man hin fährt bzw. wo die vorherige Insel ist - dort musste ich nämlich jede Menge Vorräte zurücklassen, da man nur ein sehr kleines Inventar hat.
Dort angekommen, an Land gepaddelt, umgedreht und drei Haie waren keine 5 Meter hinter mir - mehr Glück als Verstand schätze ich :ugly:
Dort dann das besagte Campfire aufgebaut, nach ich einige Steine gefunden habe. Den restlichen Tag und ganze Nacht habe ich damit verbracht Vorräte anzulegen, ne neue Hütte zu bauen und währenddessen zu kochen. Später hab ich dann noch gemerkt, dass man auch Kartoffeln einfach so essen kann - in nem Lets Play hieß es noch, dass das nicht geht. Hätte ich das gewusst, wäre alles viel einfacher gewesen.
Einziges Problem nun: Die "normalen" Sachen hab ich schon fast durch. Jetzt bleibt glaub ich nur noch die Erforschung der Welt, das Finden von Items (Taschenlampe, Kompass, Rucksack etc. etc.). Ich hoffe, dass da noch deutlich mehr Inhalte kommen, klar werden auch kommen, das ist ne Alpha. Und das Überleben an sich sollte schwerer werden. Kokosnüsse gibt es im Überfluss, Kartoffeln eigentlich auch.

PS4 & Xbox One Release: 9. Oktober 2018
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

goiles game! bin seit konsolen launch dran, ca 20tage überlebt und mittlerweile mit neuem floss auf der zweiten insel angekommen auf der ich mich niederlassn will.

fand das game seit dem pc trailer interessant und die konsolenversion hat mich diese woche total überascht. macht spass, game idee und setting ist echt cool. 20eur is voll ok imo.

War damals total enttäuscht als es wegen der Telltale-Thematik verschoben wurde.

Kann man eigentlich jederzeit speichern und bedeutet der Tod, dass man ganz von vorne starten muss?

Habe es mir am Wochenende für meine PS4 geholt, gefällt mir doch ganz gut.
Die ersten 3-4 Tage waren eigentlich ziemlich easy, aber jetzt habe ich keine Steine mehr und muss wohl doch mal zu einer anderen Insel rübermachen und da nach Steinen suchen, habe nur Angst das ich dann nicht mehr zurück zu meiner Ausgangsinsel finde :gerri:

Zurück
Oben