Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS3 Storyanalyse plus Fragen (Spoiler ohne Tags inside!)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Muuhh schrieb:
und die meisten sachen die hier net verstanden werden, wie madison zu ann kommt usw....
Naja, Madison hat ja in der Blue Lagoon Paco verhört und Paco hat den Namen John Sheppard genannt. Und Madison ist ja Journalistin, die wird recherchieren können und hat eben seine Mama ausfindig gemacht. Jayden kommt ja über das gestohlene Auto zu Mad Jack. Wo Madison Jaydens Telefonnummer her hat, das ist mir nach wie vor unklar.

ja das is mir auch net klar.......
ich hab den auch net angerufen.....der is bei mir leider gestorben im ari :traurig:
was passiert wenn man ihn anruft?

was mir aber einfällt.....jayden kennt madison.....
wenn man nämlich in der disco den tatort absucht findet er ja ihre fingerabdrücke und sagt 1,2 sätze über sie....aber woher wird net erläutert

Das find ich nicht so dramatisch. In der Szene im Apartment, wo Ethan sich den Finger absäbeln sollte, haben die ja Madison gesehen. Dem entsprechend werden die wohl ihre Identität überprüft haben.

Wieso glaubt Ethan selbst der Killer zu sein, obwohl die Hinweise erst nach der Bestätigung der Prüfungen erhält. Also er verschickt beispielsweise das Foto des erschossenen Dealers, erhält darauf einen weiteren Hinweis per Handy und hält sich im anschließenden Gespräch mit Madison für den Killer?

Sehr ungünstig fand ich auch die Ermordung des Uhrmachers, ich kann mich an keinen Schnitt erinnern der zwischen dem Verlassen des Verkaufsraum und dem Auffinden der Leiche lag. So macht es auch im nachhinein keinen Sinn dass Shelbey ihn ermodet hat.

Ja da machts ja auch noch Sinn, aber spätestens während der Prüfungen sollte ihm doch klar werden, dass er selbst nicht der Killer sein kann.

Mal ne lose Idee für die Origamis. Wir erfahren ja, dass Shelby Ethan seit Jahren ausgesucht hat, also am Tag von Jasons Tod. Kann ja sein, dass er von den Blackouts erfahren hat und Ethan einfach die Origamis zugesteckt hat. Nur hätte das natürlich irgendwann mal im Spiel auch erwähnt werden müssen. Generell hasse ich so Plotdevices, die verschwinden, wenn sie nicht benötigt werden, wie Ethans Blackouts, Madisons Schlaflosigeit und Shelbys Asthma. Einzig und allein Normans Drogensucht bleibt Thema.
BTW: Gibt es ein Ende, wo Norman nicht durch dreht und Panzer sieht?

Jup, wenn er stirbt... :grins:

Ach, so genial das Spiel auch ist, der nächste Ableger darf in manchen Dingen noch besser werden. Wie du bereits sagst, werden einige Dinge nicht genügend behandelt, selbst die Drogensucht von Norman hätte man noch stärker in den Fokus nehmen können.

Aber wahrscheinlich hätte man alleine um Ethans Blackouts und Madisons Schlafprobleme noch 20 weitere Szenen drehen können.

Ich will mehr von Heavy Rain, einfach nur mehr Story, Charakter-Design, Details in Spielen... :traurig:

Worum geht es eigentlich im ersten DLC? Ich hab ihn zwar schon geladen, hab ihn aber noch nicht gespielt. Vielleicht geht es in Ethans DLC ja um die Blackouts?

eiti schrieb:
Wieso glaubt Ethan selbst der Killer zu sein, obwohl die Hinweise erst nach der Bestätigung der Prüfungen erhält. Also er verschickt beispielsweise das Foto des erschossenen Dealers, erhält darauf einen weiteren Hinweis per Handy und hält sich im anschließenden Gespräch mit Madison für den Killer?

Ähm, er hat dann gerade einen Menschen umgebracht und sagt deswegen "Ich bin ein Killer." zu Madison (und ist ja dann de facto auch einer). Tötet man den Dealer nicht, sagt er auch nicht zu Madison, dass er ein Killer ist...

'Ähm', ich rede nicht ausschließlich von dieser Szene und schon gar nicht von möglichen Mord an dem Dealer. (Deshalb steht da "beispielsweise".) Fängt bereits kurz vor/mit den Prüfungen an.

Ach so meinst du das. Also ich hatte das nur kurz vorher wahrgenommen. Während der Prüfungen hab ich ihn darüber nicht mehr reden hören. Da ging es bei mir nur darum, dass er für den Mörder gehalten wird und Madison halt das Gegenteil beweisen kann.

eiti schrieb:
'Ähm', ich rede nicht ausschließlich von dieser Szene und schon gar nicht von möglichen Mord an dem Dealer. (Deshalb steht da "beispielsweise".) Fängt bereits kurz vor/mit den Prüfungen an.

Er denkt dass er der Mörder ist, weil er immer stundelange Blackouts, Visionen von ertrunkenen Kindern hat und er am Ende immer ein Origami in der Hand hält. Deswegen glaubt Ethan, dass er der Origami-Killer ist, und dass sein zweites ich ihn testen will. Deswegen will er ja auch die Prüfungen meistern, weil er glaubt sich so an den Aufenthaltsort seines Sohnes erinnern zu können.

Was ich so far gelesen und geguckt habe nicht, nein.

Ich frag auch hier nochmal: Gibts einen Storyverlauf, wo man nicht erfährt, wer der Killer ist?

Zurück
Oben