Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MUSIC Stereo Kopfhörer gesucht für Film + Gaming

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

es ging ja bei dem link um den klang. zonko ist sehr eingenommen von seinen sennheisern, scheint mir. :D

Ich bin nicht voreingenommen.
Ich hab doch gesagt dass beide in etwa gleich gut sind.
Genauso könnte ich dir unterstellen dass du von den Beyerdynamic sehr eingenommen bist, da du die Sennheiser immer runterspielst.

Und ich kann dir genauso nen Hifi Forum link um die Ohren schmeissen, der meine Meinung stützt.
http://www.hifi-forum.de/viewthread-211-680.html

Dynosys soll wie ruddyshock schon sagte selbst testen und dann sehen was ihm besser gefällt. Für mich sinds halt für meinen Nutzungsbereich die Sennheiser.

Edit: Und in deinem Link kommen die HD598 nichtmal vor von dem her weiß ich sowieso nicht was du mir sagen willst.

Zuletzt bearbeitet:
Dein Reviewer spricht von Badewanne, jede Menge andere sprechen von Neutral...mir jetzt auch egal.
Hängt halt auch alles von dem Abspielgerät ab.

Edit: ja wenig Bass spricht gegen Badewanne...ausser deine hat ein Loch. :D

ich hab mein mmx300 seit ca 4/5 jahren und ich würde immer wieder zu beyerdynamic greifen. sind die besten khs die ich bis jetzt gehört habe.
zur info wegen dem anschließen: an die ps4 mit mixamp oder über den verstärker falls man einen hat. die bieten fast alle das was der mixamp auch macht

edit: ich merke schon unterschiede wenn ich das teil an meinen yamaha hänge oder an den mixamp. für mp spiele würde ich den mixamp nehmen, der ton allgemein ist an meinem verstärker aber VIEL besser

der 990 ist nicht neutral, das ist n fakt.

Dafür gibt's übrigens auch Graphen. Deutlich verstärkte Bässe beim 990er und auch ordentlich verstärkte Höhen. Der Hanky hat einfach recht.

UlRTBuv.png

sei doch nicht so empfindlich. der link diente in erster linie für dyno als info, weil da ja viele schlagworte erklärt werden. und da wird auch noch mal der bereits empfohlene 990er angesprochen und ihm auch eine gute eignung für filme und gaming attestiert. und du hast halt seinen klang runtergemacht, was ich so nicht stehen lassen möchte. kann es sein, dass du den 990er mit dem 880er verwechselst? das würde mehr sinn ergeben. :D
dass der hd598 auch gut ist, hab ich nie angezweifelt. ich hab nur meine erfahrung mit dem plastikbügel erwähnt.

alles cool. :knuddel:

Zuletzt bearbeitet:
Die Beyerdynamic DT 990 PRO sind sehr geil. Hatte bereits unzählige Kopfhörer aber diese sind overall gesehen meine Favoriten. Eigentlich gibts nur eine Kritik: Im Bezug auf den Bass gibt es bessere in der Preisklasse aber gerade für Rock und Metal Musik sind sie meine Waffe der Wahl.

Natürlich will so ein Ding auch mit entsprechender Qualität gefüttert werden. Sprich lossless Files und woran sie hängen spielen eine große Rolle.

ich hatte mal hd555er und da ist mir vom bloßen tragen und auf-/absetzen der bügel an beiden seiten an- und durchgebrochen. :D

Hab hier auch noch ein altes Paar HD 550 herumliegen. Sind auch bereits fest mit Gaffer Tape umschlungen. Nach ca. 2-3 Jahren begann das Plastik zu brechen. Kabel begann auch nachzugeben, direkt am Kopfhörer - musste ich ebenso bereits reparieren. Klanglich auch kein Vergleich zum DT 990 PRO.

Waren bislang für mich auch zwei unterschiedliche Anwendungsprofile. Will man guten Stereo KH für Musik oder irgendein Bumbum Teil für die Konsole.

Ich hab ja auch leichten KH Fetisch, gebt mir in der Preisklasse bis 500€ eine Kostenrahmen Hausnummer und ich mache gerne paar Modellvorschläge, falls gewünscht. Außer wireless, natürlich.

Zuletzt bearbeitet:
Versteh ich eh nicht wie man hochpreisig Kopfhörer mit festverbautem Kabel produzieren kann.

Das gefällt mir ua an den Bose Soundtrue. Sind meine Alltags Kopfhörer, wenn ich die größeren Beyerdynamics nicht auf habe. Deren Kabel ist auch modular.

14337617151433761711_222.jpg

Kann für die übrigens auch eine starke Empfehlung aussprechen. Rein optisch mögen sie etwas billig wirken aber was die Sound Performance angeht schlummert da echt ein Biest drin. Erwähnen sollte man auch noch den ausgesprochen tollen Tragekomfort. Die Kopfhörer liegen wirklich verdammt gut auf den Ohren und sind in der Größenordnung eine der leichteste, wenn nicht sogar die leichtesten und komfortabelsten die ich bisher auf hatte. Genialer Alltags Performer.

Jo, meine HD598 haben eh auch ein wechselbares Kabel. Jedoch leider mit nem Spezialstecker wodurch man nur Sennheiser Kabel kaufen kann.

Aber grade das Kabel ist die Fehlerquelle Nummer 1 und word als erstes den Geist aufgeben. Kann ja nicht die Welt kosten nen Stecker da einzubauen.

Wenn es ein offener Hörer sein darf, würde ich den AKG Q701 empfehlen. Der klingt sehr frei, räumlich und detailreich. Er braucht aber gute Aufnahmen und ist im Bassbereich eher neutral.

Ansonsten ist der Sennheiser HD600 immer eine Empfehlung Wert. Er klingt wärmer, ist gutmütiger was das Material angeht und hat den deutlicheren Tiefton.

Zurück
Oben