Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MUSIC Stereo Kopfhörer gesucht für Film + Gaming

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich wollte keinen extra Thread aufmachen:

Das logitech g 430 headset - taugt das was?

Möchte nicht so viel ausgeben und das bekomme iCh für ca 50 Euro.

Habe jetzt das jabra revo aber das ist mir zu unbequem nach einer Zeit bzw die Ohren "schwitzen " etwas ...

Vergesst meinen Post von gestern:

Ist ein 80 Ohm kh noch laut genug am ds4?

Möchte einen kh für ps4 und pc. zum Zocken aber auch Musik hören.

Darum würde ich ungern auf 32 Ohm gehen. Die 250 er Variante ist am Controller wohl kaum zu gebrauchen oder?

Gute Wahl. :)
Bin zwar eher Fan von der offenen Variante 990, aber sind schon geile Kopfhörer. Bin auf deine Meinung gespannt. Überlege mir auch nochmal die 990 in 80 Ohm für die PS4 zu kaufen.

wie gesagt da ich gerne zocke wenn meine freundin auf der couch tv guckt oder schon am schlafen ist war für mich die geschlossene variante ein Muss. dazu nehme ich gerne den angeblich etwas satteren bass mit.

ich werde gerne hier berichten :) bin vor allem gespannt wie das ganze sich am DS4 macht...da bin ich etwas skeptisch.

ich nutze seit jahren das hier

und da werden ( hoffentlich) welten zwischen liegen.

muss nur noch eine soundkarte her... da habe ich von asus schon eine im auge.

edit: ama link geht nicht

http://www.jabra.com.de/supportpages/jabra-revo-wireless#/#100-96700000-60

das benutze ich zur zeit

Habe das mainboard asus z170 pro Gaming und habe gelesen, dass eine soundkarte ( selbst eine für 40€) nochmal merklich besseren Sound über die Kopfhörer ausgeben soll. Stimmt das nicht?

Würde ich stark bezweifeln, es sei denn ASUS hat da einfach absolut versagt.

Ich bin da Laie. Habe etwas von besseren Kopfhörer Verstärker und weniger Störgeräuschen gelesen.

Die on Board Lösungen sollen wohl ziemlicher Schrott sein

Jede computerinterne Lösung ist suboptimal.

Würde ich stark bezweifeln, es sei denn ASUS hat da einfach absolut versagt.

Jede computerinterne Lösung ist suboptimal.

Wegen der ganzen Elektrik im PC und den daraus resultierenden Störgeräuschen? Also wenn lieber eine externe soundkarte?

also auf meinem alten asusboard hatte ich lange keine soundkarte mit dt990/250ohm und konnte dahingehend nichts bemerken :?

Wie gesagt ich habe mich etwas eingelesen über die kh und bin da über solche Aussagen gestolpert. Wäre sehr zufrieden wenn die on Board Lösung reicht :)

Wegen der ganzen Elektrik im PC und den daraus resultierenden Störgeräuschen? Also wenn lieber eine externe soundkarte?

Korrekt.
Es gibt sicherlich gute Soundkarten(für entsprechende Kosten), aber letztendlich ist jede interne Lösung aus genau den angesprochenen Gründen nie optimal und eine externe Lösung immer zu bevorzugen.

Edit: Und generell sind die onboard Soundlösungen absolut OK und jede Soundkarte bietet abgesehen von der Verstärkerleistung idR keinen großen Mehrwert(imho)

Zuletzt bearbeitet:
schon mal erster eindruck der dt 770 pro:

- extrem bequem
- leider ist das kabel sehr lang, für den pc betrieb etwas zu lang ( man muss drauf achten nicht mit dem stuhl drüber zu fahren ^^)
- lautstärke am pc ist mit 80 Ohm super
- klanglich machen sie einen guten eindruck, muss aber noch mehr testen

@eape
@AncalagoN

ist es qualitativ ein großer unterschied ob ich via klinke direkt über den pc gehe oder den kopfhörer ausgang meines logitech Z623 benutze? ( das logitech system ist ebenfalls via klinke angeschlossen). kann das Z 623 evtl sogar als KH verstärker dienen?

schon mal erster eindruck der dt 770 pro:

- extrem bequem
- leider ist das kabel sehr lang, für den pc betrieb etwas zu lang ( man muss drauf achten nicht mit dem stuhl drüber zu fahren ^^)
- lautstärke am pc ist mit 80 Ohm super
- klanglich machen sie einen guten eindruck, muss aber noch mehr testen

@eape
@AncalagoN

ist es qualitativ ein großer unterschied ob ich via klinke direkt über den pc gehe oder den kopfhörer ausgang meines logitech Z623 benutze? ( das logitech system ist ebenfalls via klinke angeschlossen). kann das Z 623 evtl sogar als KH verstärker dienen?

Wenn dir die Verstärkerleistung direkt am PC reicht würde ich den KH auch direkt am PC betreiben.

Von einer Nutzung als KH-Verstärker würde ich absehen, auch wenn es durchaus möglich ist dass mehr Ausgangsleistung am KH-Anschluss dessen anliegt.

@AncalagoN

Ok.

Ja direkt am pc ist er laut genug. Da reicht stufe 60 von 100 das ich es schon als sehr laut empfinde.

Meine alten 32 Ohm kh klangen leiser. keine Ahnung wie das möglich ist...

Habe sie auch an der ps4 getestet. angeschlossen am ds4.

Da waren sie ok von der Lautstärke her. Also ich konnte alles gut hören allerdings waren dort meine alten kh merklich lauter. ich habe jedenfalls auf volle Lautstärke gestellt. ( @Fanatic )

Würde ich mehr Lautstärke bekommen wenn ich den kh via USB adapter an die ps4 direkt klemme?

Zurück
Oben