Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5/PC Stellar Blade

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Geh ggf. leveln für bessere Fähigkeiten bzw. sorg dafür, dass du genug Lebensupgrades bei den Engel-Leichen in den bisherigen Gebieten gesammelt hast. Als ich den Boss gemacht hatte, hatte ich min. 6 Heiltränke.

Wenn perfektes Blocken nicht klappt, dann probiere es eher mit ausweichen/perfektem Zwinkern und normalem Blocken.

Zudem kannst du in Wiederbelebung investieren, welche dich einmal je Rast oder Kampf wieder aufstehen lässt.

Notfalls wechsel auf SG leicht - aber der Boss ist machbar.

Alright, 6 Heiltränke habe ich momentan auch schon. Mein Problem ist vor allem, dass ich gefühlt kaum Schaden mache, obwohl ich bereits in zahlreiche Upgrades investiert habe. Der Waffenschaden liegt bei mir aktuell bei um die 800. Scheint nur den Boss nicht zu kratzen :ugly:. Hab jetzt erstmal die Hauptquest weitergemacht und werd danach nochmal einen neuen Anlauf starten.

Alright, 6 Heiltränke habe ich momentan auch schon. Mein Problem ist vor allem, dass ich gefühlt kaum Schaden mache, obwohl ich bereits in zahlreiche Upgrades investiert habe. Der Waffenschaden liegt bei mir aktuell bei um die 800. Scheint nur den Boss nicht zu kratzen :ugly:. Hab jetzt erstmal die Hauptquest weitergemacht und werd danach nochmal einen neuen Anlauf starten.
Also ich hab den Boss eben gelegt, der scheint ziemlich anfällig für Fernkampf zu sein, hab ihn gut 2/3 damit abgezogen. Mit meinem Schwert hab ich auch nicht viel abgezogen.
Hab aber auch alles auf ihn geschossen was ich hatte, war danach blank:ugly:

Also ich hab den Boss eben gelegt, der scheint ziemlich anfällig für Fernkampf zu sein, hab ihn gut 2/3 damit abgezogen. Mit meinem Schwert hab ich auch nicht viel abgezogen.
Hab aber auch alles auf ihn geschossen was ich hatte, war danach blank:ugly:

Hab vorhin nun doch auf den Pussy-SG runtergestellt und das Viech auf "regulärem" Weg mit dem Schwert plattgemacht :D. Aber gut zu wissen mit dem Fernkampf, werd ich beim NG+ dann berücksichtigen ;)

Heute hab ich noch alle Dosen in der Wüste aufgesammelt und jeden verfügbaren Fisch gefangen, sowie alle noch offenen Nebenquests abgeschlossen.

Nun ist es auch soweit und ich habe den ersten Point of no Return passiert. War dann in einem optionalen Gebiet und fand dieses auch wieder richtig spannend.

Heute hab ich noch alle Dosen in der Wüste aufgesammelt und jeden verfügbaren Fisch gefangen, sowie alle noch offenen Nebenquests abgeschlossen.

Nun ist es auch soweit und ich habe den ersten Point of no Return passiert. War dann in einem optionalen Gebiet und fand dieses auch wieder richtig spannend.
Bekommt man einen Hinweis zum Point of no Return? Kann man bis zu dem Punkt, wegen der Dosen, jederzeit die Gebiete besuchen?

Mal ein kleines Update zur Metacritic-Wertung:

Screenshot 2024-05-03 at 10.14.29.png

Find's schon bemerkenswert, wie sehr Presse- und Userwertungen hier nach wie vor auseinander gehen.

Mal ein kleines Update zur Metacritic-Wertung:

Anhang anzeigen 168305

Find's schon bemerkenswert, wie sehr Presse- und Userwertungen hier nach wie vor auseinander gehen.
Ich kann die Wertungen der Presse nicht verstehen. Das Spiel ist so gepolished und macht fast alles perfekt. Ich kann mir vorstellen, dass es ein paar "fachmännisch" auf Eve reduzieren. Eve und die ganzen Nebencharaktere würden halt in keine Netflix Serie oder Sony Spiel passen...

Ich glaube du vergisst einfach ein wenig, dass ein Metascore von 82 richtig gut ist.
Vor 20 Jahren vielleicht. Mittlerweile ist unter 86 eher Mittelmaß. Wie dem auch sei, wir ändern es eh nicht. ;)

Gibt ja auch umgekehrte Fälle, wo ein Last of us 2 von der Presse 93 erhält und von den Spielern nur 5.8.

Wird manchmal halt einfach unterschiedlich gesehen :D

Vor 20 Jahren vielleicht. Mittlerweile ist unter 86 eher Mittelmaß. Wie dem auch sei, wir ändern es eh nicht. ;)

Gibt ja auch umgekehrte Fälle, wo ein Last of us 2 von der Presse 93 erhält und von den Spielern nur 5.8.

Wird manchmal halt einfach unterschiedlich gesehen :D
What? So was komisches habe ich ja selten gelesen :ugly::ugly::ugly:
Alles über 80 ist ein sehr sehr gutes Spiel!

Last of us 2 hat nur so einen schlechten Userscore weil einige Idioten nicht auf die Charaktere klar gekommen sind. Das war hier sicher ausschlaggebend, denn das Spiel selbst war und ist Bombe.
Bei Stellar Blade kann ich mir kein Urteil erlauben, da ich es selbst nicht gespielt habe.
Aber einen Metascore von 86 als Durchschnitt zu bezeichnen halte ich für eine gewagte These.

Zuletzt bearbeitet:

User-Wertungen würde ich auch immer mit Vorsicht geniessen (Pressewertungen eigentlich auch, da alles rein subjektiv bewertet wird). Die Anzahl der 0er oder 10er Wertungen beim Userscore ist ja überproportional hoch im Vergleich zu Pressewertungen.

Last of us 2 hat nur so einen schlechten Userscore weil einige Idioten nicht auf die Charaktere klar gekommen sind.
Interessant wie es manche bei Last of us 2 sehen und bei Stellar Blade aber nicht.

Ist mir klar. Ist bei den Bewertungen der "Fachpresse" für Stellar Blade nicht anders. Da ziehen einige Stellar Blade einfach runter, weil ihnen Eve nicht in den Kram passt.

Ersetz also einfach in Deinem Satz Last of us 2 durch Stellar Blade und Userscore durch Metascore. ;)

Interessant ist vor allem, wie du nicht siehst, dass es einfach zwei Seiten der selben Medaille sind.
TLOU2 wurde gereviewbombt, weil woke. SB wird gereviewboosted weil anti-woke.
Oha, das würde ja bedeuten, die Spieler wollen "Anti-Woke"? Ich denke, Du misst hier mit zweierlei Maß. Wo sind denn dann die Review Bombings wegen dem "Sexismus"? Die Presse wertet deswegen teilweise ab und das lässt sich nachlesen. Die Spieler scheinen begriffen zu haben, dass Stellar Blade einfach ein fantastisches Spiel ist.

Während es bei The last of us 2 leider umgekehrt ist. Hier hat die Presse einfach ein tolles Spiel hochgelobt, während die Antis es leider abwerten, weil sie mit ner Überdosis Woke nicht klar kommen.

Es soll ja glückliche Menschen wie mich geben, die beide Spiele lieben. Ich finde es auf jeden Fall erfrischend, dass Stellar Blade hier völlig ohne Correctness und Botschaften aufschlägt und einfach so daher kommt, wie die Künstler es vorgesehen haben.

...und dabei liefert es in allen Belangen noch so fantastisch ab.

Hab es nun durch und zwei von drei Enden erspielt. Wow, von vorn bis hinten einfach nur ein hammergeiles Erlebnis. :liebe:

Morgen wird ein neuer Durchgang gestartet. Bin noch nicht satt und Platin will auch erspielt werden.

Zurück
Oben