Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC SteamBox: PC-Gaming zum Preis eines gebrauchten Kleinwagens!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich finde ne Touch Bedinung für zocken unmöglich. Am IPad nen Krampf, am Handy sowieso und bei einer Konsole will und brauche ich den Blödsinn nicht. Selbst das umschalten mt der TouchFB bei meinem Samsung ist nich so der Bringer...

war jetzt auch nicht auf dich bezogen, wobei ja schon mehrfach gesagt wurde dass es ganz anders als ein iPad Touchpad ist. Damit würde ich nämlich auch nicht spielen wollen.

Ich kann mir jetzt auch überhaupt kein vorschnelles Urteil erlauben. Klar, sieht das so aus als ob es erstmal nicht funktioniert. Aber die Valve-Leute sind jetzt ja auch keine Laien. Insofern warte ich erstmal ab, vielleicht funktioniert's ja ganz gut. In dem verlinkten Blog-Artikel hört es sich nun ja auch nicht so schlecht an.

Aha und wo haben die Valve Leute schon mal an einem Controller gearbeitet oder generell an einer Hardware? Aber wir wissen doch alle dass die die den Controller entwickelt haben nicht im geringsten etwas mit Softwareentwicklung zu tun haben oder mit Valve, da stehen halt Produktdesigner und Erfinder dahinter, die müssen noch langte nicht auch nur 1 Minute jemals an einem Spiel gesessen haben.

Und in wie fern soll sich das anders steuern als wie mit einem Ipad außer dem Unterschied dass sie einfach 2 Rillen eingefügt haben damit man einen kleinen Widerstand hat?

'Und das mit den "etwas gegen Veränderung haben" ist ja wohl ein schlechter Scherz, selten was dümmeres hier gelesen.

Du hast da vollkommen recht pil. Die haben ein paar Leute, die vom Zocken keine Ahnung haben, ein paar Monate in einen Raum gesteckt und dann kam das bei rum. NIEMAND bei Valve kam jemals auf die Idee sich anzuschauen, ob das auch so mit Spielen funktionieren. Warum auch? Die Firma ist dafür bekannt grundsätzlich nur unsinnige Entscheidungen zu treffen.

Meinst du so eine Art von Post ernst, oder willst du trollen :?

Oxblood schrieb:
Ah ok, ich zitiere dann sinngemäß Jerry von Penny Arcade:

I own a Steambox right now, in fact, you all do.

Es ist fundamental wichtig, dass man versteht was Valve will: Valve will mit einer Steambox garantiert nicht primär die erreichen, die sowieso schon einen Spiele PC haben und diesen aktiv nutzen. Warum auch? Die haben sie doch schon und es ist Valve relativ egal, ob auf dem PC "direkt" oder auf der Steambox. Das Ding ist m.E. primär für die gedacht, die sich keinen "hässlichen" PC kaufen wollen, auch für die Leute, die Maus/Tastatur "unbequem" finden etc. Es ist m.E. in erster Linie eine Konkurrenz zu den Konsolen.

Natürlich wird das getestet, aber der Produktdesigner hat nix mit Valve zu tun. Der wurde von denen gekauft, bekommt den Auftrag "bastel uns einen Controller der Maus und Joypad vereint" und das kam dabei heraus. Das muss deswegen noch lange nicht der heilige Gral sein oder Valve Qualität besitzen, es ist nur ein Controller der eben Maus und Joypad in einem sein soll. Und ich würde sagen Auftrag erledigt, nicht mehr und nicht weniger. Sony hat einen Controller auf den Markt geworfen den 80% ihrer Nutzer eher schlecht als gut empfinden, ja und? Auch der wurde getestet und die Sony Leute müssen noch deutlich mehr Erfahrung haben als Valve, trotzdem ist der Controller viel zu leicht und die Sticks und Schultertasten so abgerundet dass man sich zurecht fragen muss ob der Controller jemals ernshaft getestet wurde. Und ja wuerde er und trotzdem kam er so auf den Markt und 100 Millionen Menschen spielen damit.

Ich bezweifle, dass Valve auch nur einen einzigen Cent zahlen würde, wen sie nicht selbst das Produkt antesten dürften, bevor es durchgewunken werden muss.

Edit: Das Beispiel mit dem Sony Controller hinkt von vorne bis hinten. Es sind nicht 80% ihrer Nutzer, sondern 80% der KT Xbox User.

originalelsh4.png

(ʘ__ʘ)

Ich versteh den Sinn dieser Wölbung nach vorne nicht. Da liegt doch der Übergang von Handmaus zum Daumen auf ner Kante. Das kann doch gar nicht ergonomisch sein, oder?

pil schrieb:
Aha und wo haben die Valve Leute schon mal an einem Controller gearbeitet oder generell an einer Hardware? Aber wir wissen doch alle dass die die den Controller entwickelt haben nicht im geringsten etwas mit Softwareentwicklung zu tun haben oder mit Valve, da stehen halt Produktdesigner und Erfinder dahinter, die müssen noch langte nicht auch nur 1 Minute jemals an einem Spiel gesessen haben.

Ist genauso eine Behauptung ins Blaue.

Wie gesagt, das kann man ernsthaft wohl erst beurteilen, wenn man mal das Ding in der Hand hatte.

Steffko schrieb:
Edit: Das Beispiel mit dem Sony Controller hinkt von vorne bis hinten. Es sind nicht 80% ihrer Nutzer, sondern 80% der KT Xbox User.

Da muss ich dir recht geben mit der kleinen Änderung vielleicht..

Außer hier im Forum hab ich jetz auch noch von keinem Bekannten und Kumpel gehört das sie der DS3 massiv stört bzw. unergonomisch is.
Is so gesehen schon ein kleines "KT Problem" :grins:

Quatsch das liegt daran dass es außerhalb des KTs kaum jemand gibt der 2 Konsolen hat, ist in meinem Freundeskreis überall so, die kennen ne Xbox vom Namen, das wars, der Xbox Controller ist denen ein Fremdwort, die kennen gar nichts anderes als PS und dessen Controller. Ganz normales Verhalten weil wenn man das Beste nicht kennt dann kann man es auch nicht vermissen. Es ist halt auch jammern auf hohem Niveau, Gelegenheitsspieler ist das vollkommen egal.

pil schrieb:
Quatsch das liegt daran dass es außerhalb des KTs kaum jemand gibt der 2 Konsolen hat, ist in meinem Freundeskreis überall so, die kennen ne Xbox vom Namen, das wars, der Xbox Controller ist denen ein Fremdwort, die kennen gar nichts anderes als PS und dessen Controller. Ganz normales Verhalten weil wenn man das Beste nicht kennt dann kann man es auch nicht vermissen. Es ist halt auch jammern auf hohem Niveau, Gelegenheitsspieler ist das vollkommen egal.

Is das dein ernst? Alle Leute die XB und PS haben sind im KT?

Ich habe nich gesagt sie finden den DS3 am besten, aber so wie er hier immer dargestellt wird, is es eben nich außerhalb KT's.

pil schrieb:

Genau. Es gibt das gefühlt Beste und alles andere ist schlecht. Willst du uns das mitteilen?

Und deine Aussagen zu dem Steam-Box Controller hat du doch im Suff geschrieben, oder? Glaubst du im Ernst, was du da schreibst?

Zurück
Oben