el_barto
I command thee, kneel!
flexx schrieb:Geht weniger um die Anzahl Buttons, sondern mehr um die Platzierung derer und die daraus resultierende Bedienbarkeit.
Jop, mir auch. Das hatte ich aber auch geschrieben^^
Und ansonsten stimm ich dir auch zu. Kann sein, dass der Controller supitoll wird und man nie mehr Sticks an den Daumen haben will. Ich kenne aber auch mich und meine Präferenzen, daher trete ich dem sehr skeptisch entgegen und feier es nicht ab, nur weil es von Gaming-Gott Gabe kommt.
Ich sehe einfach nicht den Vorteil dieser Lösung, für die meisten Genres eher Nachteile.
und wie gesagt, käme das Ding nicht von Steam, wäre die Reaktion hier und überall anders auch viel, viel verhaltener.
EDIT: Zum Thema "die werde das schon getestet haben". Nintendo wird die Wiimote auch getestet haben. MS wird Kinect auch getestet haben. Sony wird Move auch getestet haben. Und trotzdem sind alle drei Steuerungslösungen im Endeffekt beim Verbraucher (bzw. den Core-Zockern) gnadenlos durchgefallen und niemand wollte seinen traditionellen Controller hergeben.
Damals war es die richtige Entscheidung, seine Controller behalten zu wollen, heute ist man natürlich gleich rückwärtsgewandt, wenn man seine Sticks nicht gegen diese Pads tauschen will

Die Analogsticks dürfte man wohl geringfügig häufiger nutzen
Diese müssen daher sinnigerweise auch weiterhin optimal erreichbar bleiben
Die vier "zentralen" Facebuttons sind alle imo problemlos zu erreichen, die drei unteren genauso gut/schlecht wie Start, Select und Co. bei den Konsolencontrollern und die hinten sehen auch sehr gut zu erreichen aus. Ich weiß da beim besten Willen nicht, wie du zu der Schlussfolgerung kommst