Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC SteamBox: PC-Gaming zum Preis eines gebrauchten Kleinwagens!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Also bei dem Steam Controller muss ich pil auch widersprechen. Valve weiß schon sehr genau wer ihre Käufer sind und worauf die Wert legen. Wenn die nicht 100% von dem Produkt und der Technik dahinter überzeugt wären, würden sie den, so mit den extremen Änderungen, nicht auf den Markt bringen.
Eine Punkt macht pil allerdings mit dem Ps3 Controller. Da hat er schon recht. Deutschland ist nun mal eine krasse PS Macht. Anteilsmäßig sind das eher wenige Xbox Spieler.
Der durchschnittliche PS Gamer ist mit seinem Ps3 Pad zufrieden. Aber es kann mir keiner erzählen, dass der optimal designed wurde. Schon alleine die Trigger. Da hat sich jeder, der sich ein wenig auskennt, die Aufsätze gekauft.
Von dem her kann ich den Vergleich zum Steam Controller von pil schon verstehen.

Steffko schrieb:
Es ist fundamental wichtig, dass man versteht was Valve will: Valve will mit einer Steambox garantiert nicht primär die erreichen, die sowieso schon einen Spiele PC haben und diesen aktiv nutzen. Warum auch? Die haben sie doch schon und es ist Valve relativ egal, ob auf dem PC "direkt" oder auf der Steambox. Das Ding ist m.E. primär für die gedacht, die sich keinen "hässlichen" PC kaufen wollen, auch für die Leute, die Maus/Tastatur "unbequem" finden etc. Es ist m.E. in erster Linie eine Konkurrenz zu den Konsolen.

Oh, ich bin FÜR die Steambox, nicht daß wir uns falsch verstehen. PC-Gaming ist ne wunderbare Sache und sollte auch Konsolenverfechtern zugetragen werden. SO viel mehr Möglichkeiten auf dem PC...hätte ich vor ein paar Jahren auch noch die Nase drüber gerümpft, aber seit ich wieder nen Gaming-Lappigen habe... :)

Glod schrieb:
pil schrieb:
Quatsch das liegt daran dass es außerhalb des KTs kaum jemand gibt der 2 Konsolen hat, ist in meinem Freundeskreis überall so, die kennen ne Xbox vom Namen, das wars, der Xbox Controller ist denen ein Fremdwort, die kennen gar nichts anderes als PS und dessen Controller. Ganz normales Verhalten weil wenn man das Beste nicht kennt dann kann man es auch nicht vermissen. Es ist halt auch jammern auf hohem Niveau, Gelegenheitsspieler ist das vollkommen egal.

Genau. Es gibt das gefühlt Beste und alles andere ist schlecht. Willst du uns das mitteilen?

Und deine Aussagen zu dem Steam-Box Controller hat du doch im Suff geschrieben, oder? Glaubst du im Ernst, was du da schreibst?
Es gibt halt ein bisschen mehr als nur das Beste und das Schlechteste. Es gibt auch ein "nicht so gut wie" und dazu gibt es ein "ich empfinde es als nicht so gut wie". Bei dir gibt es aber nur ein Schwarz und ein weiß und es gibt auch keine Meinungen sondern nur Fakten. Zumindest muss man das bei dir denken.

Mein Post hier "Ich bin relativ sicher dass man nach 10 Minuten den xbox controller besser findest." war eigentlich nur ein Gegenentwurf zu Zickes Post davor der meinte "Ich bin mir relativ sicher dass das Pad nach 5 Minuten Eingewöhnung ziemlich genial sein wird" oder so ähnlich. Mit Zickes Meinung habt ihr ja anscheinend keine Probleme aber eine andere Meinung, dafür reicht dann die Toleranz wohl nicht mehr oder?

Keiner weiß wie sich der Kontroller anfühlt - ich finde zwar das Aussehen grenzgenial aber wie ich schon oben geschrieben habe: zumindest bei Handygames komme ich mit der Touch Steuerung überhaupt nicht klar - vor allem bei Shooter. Aber vielleicht ist der Kontroller ja ganz anders....

Warten wir es einfach ab...

Sehr geil was hier wieder abgeht :lachweg:

Finde den Controller auch sehr interessant und denke das Spielen mit ihm ganz angenehm sein könnte. Mit der Touchsteuerung eines Tablets würde ich ihn aber jetzt nicht unbedingt vergleichen, denn dort streift man ja über Glas... Beim Controller ist das eine Art Gummi der sogar verschieden Zonen hervorhebt, die werden wohl nicht ohne Grund dort sein...

Bei Touchsteuerungen bekomm ich nach ner Weile immer feuchte Finger und die flutschen logischerweise nich mehr so wie gewollt über den Touchscreen..
Denk das es dann bei dem Pad und seinen 2 "Touchpads" genau so passiert, oder?

Mal abseits des Controllers, gibt es da einen Preis für die Steambox oder in welcher Region sich dieser befinden soll? Imo ist ein PC bzw. Steambox nach wie vor genauso aktuell wie eine Nextgen Konsole wobei der Preis hier schon entscheidend ist, die Steambox ist eigentlich upgradebar?

pil schrieb:
Mal abseits des Controllers, gibt es da einen Preis für die Steambox oder in welcher Region sich dieser befinden soll? Imo ist ein PC bzw. Steambox nach wie vor genauso aktuell wie eine Nextgen Konsole wobei der Preis hier schon entscheidend ist, die Steambox ist eigentlich upgradebar?

Valves vorläufige Antworten, zu deinen Fragen ->

Wann kann ich's kaufen?!
Ab 2014 werden mehrere SteamOS-Computer von verschiedenen Herstellern zur Auswahl stehen.

Wieso macht Valve eine eigene Box, wenn ihr das OS an andere Hardware-Hersteller weitergebt?
Unsere Beta hinsichtlich der Nutzbarkeit von Steam im Wohnzimmer erfordert einen Hardware-Prototyp zum Durchführen von Tests. Hier bei Valve ist das Testen in wirklichen Umgebungen immer Teil unseres Designprozesses. Dieses Testsystem zielt auf Nutzer ab, die über höchstmögliche Kontrolle über ihre Hardware verfügen wollen. Andere Systeme werden auf Größe, Preis, Geräuschlosigkeit oder andere Faktoren optimiert sein.

Was sind die Spezifikationen des Valve-Prototyps?
Wir werden Ihnen hierzu bald weitere Informationen geben. Es werden wie gesagt mehrere Steam-Systeme mit unterschiedlichsten Spezifikationen, Kosten und Leistungen zur Auswahl stehen.

Kann ich dieses System hacken? Ein anderes Betriebssystem benutzen? Hardware austauschen? Eigene Software installieren? Damit einen Roboter basteln?
Aber sicher.

http://store.steampowered.com/livingroom/

Ich bin echt gespannt auf das Ding, kann mir durchaus vorstellen damit dauerhaft zu zocken. Gerade im Moment merke ich nach längeren Diablo Sessions wie anstrengend die Sticks sein können. Wenn es gut funktioniert, ist es sicherlich sehr angenehm für die Daumen.

Blackacidevil138 schrieb:
Laruzo schrieb:
Blackacidevil138 schrieb:
Hands down... Ich glaub das wird der beste Controller den die Welt jemals gesehen hat.

Ist doch bestimmt nicht dein ernst? :? :grins:
Jeder hat seine wünsche und träume, dir gönne ich das :)

Natürlich mein ich das ernst. Ich find allein die Idee so endgenial.

Und mich neulich noch anschreien und auslachen weil ich Dich gefragt habe ob Du mit Pad spielst.

Du bist ein Monster!

Zurück
Oben