G
Gelöschte Mitglieder 8682
Gast
Die ach so unhandliche "Stick"-Anordnung der Playstation-Pads haben sie ja schon mal adaptiert. 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

pil schrieb:Die KnöpfeDa hat der Designer sich einfach gedacht "ach guck mal, da ist noch Platz, da legen wir 2 Knöpfe hin dann ist der Platz auch belegt und es sieht gut aus"
pil schrieb:Ich habe Augen im Kopf und kann das Bild sehen.
Die vier "zentralen" Facebuttons sind alle imo problemlos zu erreichen, die drei unteren genauso gut/schlecht wie Start, Select und Co. bei den Konsolencontrollern und die hinten sehen auch sehr gut zu erreichen aus. Ich weiß da beim besten Willen nicht, wie du zu der Schlussfolgerung kommst 
Es wird einfach von vielen reflexartig auf was neuem erstmal rumgehackt. Es kann doch unmöglich irgendwas besser sein, als der heilige Gral Dual-Analog.
Steffko schrieb:pil schrieb:Ich habe Augen im Kopf und kann das Bild sehen.
AhaDie vier "zentralen" Facebuttons sind alle imo problemlos zu erreichen, die drei unteren genauso gut/schlecht wie Start, Select und Co. bei den Konsolencontrollern und die hinten sehen auch sehr gut zu erreichen aus. Ich weiß da beim besten Willen nicht, wie du zu der Schlussfolgerung kommst
![]()
|kiwi| schrieb:Valve schafft das was Sony und MS durch den Stillstand nicht geschafft haben: bin offiziell gehypt![]()
pil schrieb:Dann schau einfach mal hin und schau dir die Knöpfe an, die sehen nur so aus weil die sonst nicht ins Design passen würden, die Knöpfe wurden dem Design angepasst, nicht das Design an die Knöpfe, das siehst du doch oder? Und ich fresse ein Besen wenn die Platzierung besonders toll ausfällt und die Knöpfe angenehm zum daddeln sind. Dass man einen Analalogstick nicht ersetzen kann mit einem Touchpad wird euch nach 1 Minute klar und nach 10 Minuten wird der Valve Steam Fan sich eine Ausrede einfallen lassen wieso das Ding geil ist aber man dann doch lieber ein herkömliches Pad bei Shootern benutzen will, oder halt eine Maus. I'ch fress den Besen wenn es nicht so kommt. Als Mauszeigerersatz wird das aber bestimmt besser funktionieren als ein Stick, was aber ja nicht schwer ist.

mindVex schrieb:pil schrieb:Dann schau einfach mal hin und schau dir die Knöpfe an, die sehen nur so aus weil die sonst nicht ins Design passen würden, die Knöpfe wurden dem Design angepasst, nicht das Design an die Knöpfe, das siehst du doch oder? Und ich fresse ein Besen wenn die Platzierung besonders toll ausfällt und die Knöpfe angenehm zum daddeln sind. Dass man einen Analalogstick nicht ersetzen kann mit einem Touchpad wird euch nach 1 Minute klar und nach 10 Minuten wird der Valve Steam Fan sich eine Ausrede einfallen lassen wieso das Ding geil ist aber man dann doch lieber ein herkömliches Pad bei Shootern benutzen will, oder halt eine Maus. I'ch fress den Besen wenn es nicht so kommt. Als Mauszeigerersatz wird das aber bestimmt besser funktionieren als ein Stick, was aber ja nicht schwer ist.
Das ist so ein typischer Post, dan man wieder herholen kann, wenn das Ding rauskommt und plötzlich unerwartet die Gamepad-Revolution ist![]()
ziemlich sicher sogar nicht, einem pil gibt man ungerne recht wenn er recht behält.Steffko schrieb:Das sind eben nicht nur einfache Touchpads, das sollte doch mittlerweile durchgedrungen seinEs wird einfach von vielen reflexartig auf was neuem erstmal rumgehackt. Es kann doch unmöglich irgendwas besser sein, als der heilige Gral Dual-Analog.
Und die Buttonanzahl: ich zähle da mehr als auf den Konsolencontrollern.
In nem typischen Dualanalogspiel hat man bei den Konsolen vier Schulterbuttons, dazu vier Buttons vorne für "unwichtiges" Zeuch (da man ja beide Analogsticks eigentlich ständig braucht), macht 8. Hier zähle ich 6 hinten (die man alle mit wichtigem Zeuch belegen kann) und 4 vorne. Wo soll da das Problem sein![]()
pil schrieb:Steffko schrieb:pil schrieb:Ich habe Augen im Kopf und kann das Bild sehen.
AhaDie vier "zentralen" Facebuttons sind alle imo problemlos zu erreichen, die drei unteren genauso gut/schlecht wie Start, Select und Co. bei den Konsolencontrollern und die hinten sehen auch sehr gut zu erreichen aus. Ich weiß da beim besten Willen nicht, wie du zu der Schlussfolgerung kommst
![]()
Dann schau einfach mal hin und schau dir die Knöpfe an, die sehen nur so aus weil die sonst nicht ins Design passen würden, die Knöpfe wurden dem Design angepasst, nicht das Design an die Knöpfe, das siehst du doch oder? Und ich fresse ein Besen wenn die Platzierung besonders toll ausfällt und die Knöpfe angenehm zum daddeln sind. Dass man einen Analalogstick nicht ersetzen kann mit einem Touchpad wird euch nach 1 Minute klar und nach 10 Minuten wird der Valve Steam Fan sich eine Ausrede einfallen lassen wieso das Ding geil ist aber man dann doch lieber ein herkömliches Pad bei Shootern benutzen will, oder halt eine Maus. I'ch fress den Besen wenn es nicht so kommt. Als Mauszeigerersatz wird das aber bestimmt besser funktionieren als ein Stick, was aber ja nicht schwer ist.
el_barto schrieb:Das ist mir klar, dass es keine normalen Touchpads sind. Aber das ändert nix, dass man kein richtiges Feedback wie bei einem Stick haben KANN. Da kann die Oberfläche noch so rauh sein, es bleibt eine statische Oberfläche und vom Prinzip her die selbe Steuerungsmethode wie bei Tablets.
Und ja, die Buttons sind mehr in der Anzahl. Aber es sind weniger davon komfortabel erreichbar. Die Buttons links des mittleren Touchpads kann man z.B. niemals für zentrale Funktionen nutzen, da man sonst den linken Daumen und damit die zentrale Steuerungsmöglichkeit jedes Spielcharakters wegnehmen müsste.
Ich sag nicht, dass das nicht geht. Ich sag nur, dass ich absolut keinen Vorteil gegenüber den restlichen gebräuchlichen Controllern sehe, im Gegenteil sogar Nachteile bei vielen Genres.
EDIT: Am "heiligen Gral Dual-Analog" rüttelt auch dieser Controller nicht, nur so nebenbei. Man steuert damit Spiele auf die selbe Art, nur mit einer anderen Umsetzung (2 Sticks vs. 2 Pads) des Ganzen.
Selbst bei den Schiebepads wie beim 3DS wurde doch gemeckert, dass ein Stick viel viel besser ist. Und das hier ist ja noch ein Schritt weiter gedacht vom Stick weg...
Die restlichen Buttons sind tendenziell besser zu nutzen, als bei den anderen Controllern, weil man hinten 6 Buttons hat, die man unabhängig von den Buttons/Sticks/Pads vorne nutzen kann, während man bei den Konsolencontrollern immer nur 4 hinten hat.Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen