Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Steam Machine

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Kommt wohl auch ein bisschen drauf an, wie man aktuell die Leistung erzieht. Upscaler sind ja aktuell der shit. Wenn das der Weg ist, wird man immer weniger auf klassische Rasterisierung setzen müssen.

Und wie beim Steam Deck hat Valvw wohl gelernt, dass Preis wichtiger ist, als Performance. Klar, das LeGo 2 ist sicher ein klasse Gerät. Und die 12 Leute, die sich eins leisten konnten, feiern es auch hart.

Kann aber auch sein, dass die erste Version zu schwach ist und valve in der Tat etwas anbieten müsste, was eher PS6 Niveau hat.

Dafür sah das Frame ja richtig Mega aus.

Es steht und fällt mit dem Preis. Bei einer ca. 6fachen Leistung des Steam Decks dürfte es aber auch für aktuelle Spiele ausreichend sein. Klar, wer alle Settings auf Max stellen will, wird nicht glücklich damit, aber ich denke das könnte für viele ein "Preisgünstiger" Einstieg ins PC-Gaming werden, da man eben auch nicht nur auf Steam als Plattform angewiesen ist, sondern ähnlich dem SD auch eine vollwertige Linux-Umgebung bekommt und sicherlich auch schnell Windows drauf laufen wird, wenn man das denn wünscht.

Dank PC und Steam Deck brauch ich es nicht, aber ich werds definitiv meinen Zockerfreunden empfehlen, die noch einen PC von anno Dazumal haben...Da ist selbst mein Steam Deck in vielen Bereichen deutlich schneller als deren Möhren.

Denke das nächste Steam Deck wird einen ARM Prozessor haben. Das würde noch mal richtig Performance freisetzen. Dazu muss man aber so was ähnliches wie den Proton Layer basteln. Wäre auf jeden Fall etwas, womit die Konkurrenz nicht mithalten könnte.

Ich glaube das Teil kommt genau zur richtigen Zeit, trifft MS eiskalt und wird einschlagen wie ne Bombe. Selbst normale Nachrichten Portale wie BBC berichten davon.

MS hat einen Großteil seiner Fangemeinde vergrault und die Leute haben Bock auf was Neues. Leistung ist im Massenmarkt mMn eher zweitrangig und Nintendo und Sony sehe ich weniger als Konkurrenz. Bin gespannt wie MS in Zukunft den Gamepass verkaufen will ohne Exclusives auf eigener Hardware...

Zuletzt bearbeitet:
Glaube eher das Teil wird sich wie das Deck verkaufen, also so gut wie gar nicht. Hab was zwischen 4-5 Millionen Einheiten gelesen, in fast 4 Jahren ist das ja nichts, Konsolenhersteller hätte man bei solchen Zahlen zerrissen.

Klar die paar Nerds die es gibt werden es kaufen, aber sonst haben die wenigsten Interesse daran.

MS oder Sony wird das sicherlich auch kaum Jucken.

Na das Teil wird sicherlich auch nicht als Konkurrenz zu Sony, MS und Nintendo gedacht sein. Genauso wenig wie es das Deck war.
Ein PC im kleinen praktischen Format, welcher in erster Linie ein Konsolenerlebnis mit PC Games liefert ohne viel Fummelei für jeden Dödel der von PC Gaming keine Ahnung hat. Ist doch geil. Und jeder der Ahnung hat kann damit noch mehr anstellen. SteamOS ist super, sowohl für jeden der kein Bock auf PC hat als auch für jeden der gerne rumwerkelt.
Für Emulatoren und ältere Spiele absolut perfekt. Wie viele geile ältere Games gibt es, die man ohne Probleme am PC mit hoher Auflösung, FPS und Settings heute noch zocken kann, teilweise auch mit richtig geilen Mods bei Bedarf,bei denen man aber als Konsolero aufgeschmissen ist weil es kein Remaster, Remake oder Abwärtskompatibilität gibt? Und selbst wenn man die original Hardware hat um die Games auf Konsole zu zocken, muss man mit SD Auflösung oder 720p leben mit 30Fps etc
Ich hatte mal Bock auf Dead Space 2 wieder vor ner ganzen Weile. Xbox 360 dran und...ja. Nein Danke. Kack Auflösung, Flimmern ohne Ende und die FPS waren auch bodenlos. Am PC für 2€ oder so gekauft BAM 4K nativ, Ultra, HDR Mod und 120Fps. Das Spiel sah unglaublich aus für das Alter holy shit. Kein Vergleich. Für sowas ist das Ding doch super, man hat sein Konsolenerlebnis aber mit dem PC Vorteil bei solchen Games. Und Emulation ist auch ein Kinderspiel und lässt einen viele Games so zocken wie es vorher niemals möglich war, wie Ps2, Gamecub etc.
Klar, wer nur aktuelle AAA zocken will in 4k bei 60Fps und Ultra...für den ist das Teil halt einfach nichts. Da kauft man sich dann auch eine aktuelle Konsole oder einen richtigen PC
Aber als einen kleinen schnuckliger PC fürs Wohnzimmer mit den Möglichkeiten...ja why not. Es kommt aber auf den Preis an. Die Hardware ist relativ alt im Großen und Ganzen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe nicht, warum die nicht eine APU von AMD mit unifid RAM eingebaut haben. Stattdessen eine AMD CPU und GPU und nur 8 GB Videoram. Wenn sie schon den Weg gehen, dann hätten sie wenigstens eine Nvidia GPU nehmen müssen, damit die Bildqualität bei 1080p auf einem 4K TV nicht scheiße aussieht.

Also ich hätte wirklich richtig Bock auf eine Steam Konsole. Und das, obwohl ich einen PC habe. Ich habe einfach keinen Bock auf Windows mehr. Ich kann es nicht ausstehen.

Und ich will meine PC Games einfach so zocken, wie meine Switch Games. Einschalten fertig.

Vielleicht kaufe ich das Ding einfach so, stelle es mir unter den TV. Meinen richtigen PC dann für AAA Games, die der Würfel nicht schafft.

Ich habe aktuell die stärkste PC-Hardware die man für Geld kaufen kann und bin trotzdem scharf auf das Ding. Einfach weil ich Valve sehr mag und es verlockend ist, seine Steam Bibliothek auch nahtlos am heimischen 83" Oled genießen zu können ohne Kabellage etc.

Ich glaube auch, dass die künftige Xbox dadurch Konkurrenz bekommt, auch wenn sie vermutlich bessere Hardware auffahren kann. Aber Steam hat eine Vision und ist geradlinig, während Microsofts Gaming-Sparte zu einem wankelmütigen, planlosen Haufen verkommen ist.

Hab jetzt auf Social Media schon mehrmals gelesen, dass viele Xbox-Only-Spieler eine neue Gaming-Heimat suchen und nicht abgeneigt wären, diese bei Steam zu finden. Zumindest wenn man sich wie ich keinen Gaming PC irgendwo hinstellen möchte.

Ich habe aktuell die stärkste PC-Hardware die man für Geld kaufen kann und bin trotzdem scharf auf das Ding. Einfach weil ich Valve sehr mag und es verlockend ist, seine Steam Bibliothek auch nahtlos am heimischen 83" Oled genießen zu können ohne Kabellage etc.

Ich glaube auch, dass die künftige Xbox dadurch Konkurrenz bekommt, auch wenn sie vermutlich bessere Hardware auffahren kann. Aber Steam hat eine Vision und ist geradlinig, während Microsofts Gaming-Sparte zu einem wankelmütigen, planlosen Haufen verkommen ist.

Hab jetzt auf Social Media schon mehrmals gelesen, dass viele Xbox-Only-Spieler eine neue Gaming-Heimat suchen und nicht abgeneigt wären, diese bei Steam zu finden. Zumindest wenn man sich wie ich keinen Gaming PC irgendwo hinstellen möchte.

So sehe ich das auch. Wenn mein PC nicht sowieso in Nähe des Fernsehers stehen würde, könnte ich mir die Steam Machine auch gut vorstellen. So wirds "nur" der Steam Controller bei mir. Mit meinem PS5-Controller geht es zwar theoretisch auch, aber ich hab mit BT immer wieder Verbindungsprobleme und erhoffe mir da einfach mehr Verbindungsstabilität. + dass nicht jedes Spiel die PS5-Glyphen unterstützt und das teils etwas nervig ist.

ich hab die zweitstärkste Hardware die man kaufen kann, daher würde ich das Teil nichtmal mit dem Arsch anschauen, und was willst du mit dem Teil? 720p auf einem 83“ :D mutig:D

Ms Vision ist auch sehr gradlinig, man muss nur die Augen öffnen:D

The Verge / Tom Warren sehen es auch so, dass das Ding MS in den Karren fährt (leider vollständiger Artikel hinter Paywall):

Schlussendlich wird der Preis entscheidend sein und ob und wie sie den Massenmarkt erreichen wollen.
Wer rohe Power will, ist hier natürlich an der falschen Stelle.
MS Traum ist es sicherlich nicht einen PC zu bauen, die gibt es ja schon und heißen Windows PC :ugly: sie wollen ja einen Hybrid bauen, mit Konsolenerfahrung und Pc Erfahrung, für mich heißt das, es muss 2 OS auf dem Gerät geben, die man bei Bedarf umstellen kann, also was völlig anderes als die Steam Maschine.

Zurück
Oben