Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Steam Deck (OLED)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Klebefoluen in der Form waren schon immer Schrott.
Auf der Konsole im Regal... wems gefällt... aber bei nem Handheld ist das immer mist.

Sehe es prinzipiell wie du. Hab über die Dbrand Vinyls immer nur gutes gelesen und wollte ich der Sache mal eine Chance geben. Sobald die Dinger vergilben oder anfangen sich an den Ecken zu lösen, kommen sie eh wieder runter.

ExtremeRate haben auf irgendeinem Social Kanal schon zum Steam Deck Release angeteasert, dass da was kommen könnte. Die stellen mit Abstand die geilsten Shells her. Da wäre ich auch sofort am Start.

Text nicht gelesen?

• Haltet den Power-Button lange gedrückt und wechselt in den Desktop-Modus des Steam Decks.
  • Ruft nun die Suchfunktion im Programmmenü auf und sucht nach dem Gerätemanager.
  • Unter Geräte haltet ihr nun nach Speicher Ausschau und klickt anschließend auf Speicherplatz.
Nun sollte euch ein kryptisch aussehender Code auf der rechten Seite angezeigt werden. Wenn dieser auf -E13T endet, sollte die schnelle SSD in eurem Steam Deck verbaut sein. Endet der angezeigte Code hingegen auf -E08, habt ihr ein Modell mit langsamer SSD erwischt

Also ich kann leider besagte Ziffer nicht finden. Mir wird zwar das Modell der Platte angezeigt, aber die Ziffer aus dem Text kann ich nirgends finden.

Die Skins sind mir bisschen zu teuer. Ich desinifiziere wie gehabt weiterhin die Hände bevor ich controller/steam deck/switch in die hand nehme. Bin in der Hinsicht bisschen gestört ;) Hasse nix mehr als wenn was krümelt oder klebt.
..Also ich wasche mir nur die Hände davor.
Dafür wird der Controller regelmäßig geputzt und desinfiziert.
Denn sofern man nicht mit Handschuhen spielt, verschmutzt der so oder so bei Verwendung.

Weiss jemand wie man docked über 30 FPS kommt? Verschiedene Hdmi 2.1 Kabel und das regulieren der Auflösung im Steam Overlay haben nicht geholfen.

Ich habe heute mal PS5 Remote Play auf meinem Steam Deck via Chiaki eingerichtet. Was soll man sagen: funktioniert out if the box ganz gut. Bildquali und Latenz sind vie bei Xcloud nicht sooo geil...mal gucken, ob ich das effektiv benutze. Werds mit Crash Bandicoot 4 jetzt mal weiter ausprobieren.

Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade No One Lives Forever auf dem Deck gespielt. Hab es mir von der Revival Seite gezogen, weil ich zwar das Original hier liegen habe, aber ich keinen Nerv erst hatte mein Laufwerk an den PC zu klemmen und dort direkt alle Patches installiert sind.

Filetransfer vom PC zum Deck hatte ich noch nie versucht und dann erst festgestellt, dass einfaches Plug and Play nicht möglich ist ^^
Der Einfachheit halber hab ich dann einfach eine SD-Card genommen, für Windows formatiert, das installierte NOLF drauf gezogen und dann aufs Steam Deck gepackt.

Gestartet habe ich das Spiel im Kompatibilitätsmodus mit Proton GE und es lief auf Anhieb. Die Auflösung kann man auch auf 1280x800 stellen. Wenn man allerdings im Spiel die Grafiksettings ändert kommt es schon im Menü zu einem unglaublichen Framedrop und man hat Mühe, die Einstellung wieder rückgängig zu machen. Was genau dies herorruft hab ich noch nicht gefunden, vermute aber, dass es am Tripple Buffering liegt. Generell hat das Spiel im Menü Framedrops, im Spiel selbst läuft es aber mit 60FPS sehr sauber.

Die Steuerung erweist sich noch als etwas tricky. Für PC-Spiele ja standardmäsig zu dieser Zeit gibt es viele Tasten zu belegen, da sind die Schultertasten des Decks zum Glück echt hilfreich und ich musste den rechten Stick auch als Stick definieren und im Spiel dann unter Joystick die y-Rotation und x-Rotation zuweisen, da der Stick als Maus seltsamerweise sehr ruckellig funktionierte. Das rechte Trackpad werd ich dann fürs genauere Zielen nutzen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
The Steam Deck is the premiere handheld gaming PC, but can Valve's design - and AMD's low-power APU - produce visuals suitable for a 4K TV in docked mode? Oliver Mackenzie investigates how up-scaling tech and careful game selection can produce impressive results - and reveals a few issues that can hamper the docked experience.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
As more developers work to optimize their games for the Steam Deck, a bunch of Native Linux games release and Valve continue improving Proton - the Steam Deck continues to see more games go through Deck Verified and there's now over 4,000 listed officially.

This doesn't mean the Steam Deck can only play around 4,000 games, this is just those that have been formally verified.

Hatte gestern ein äußerst unschönes Erlebnis.
Freitag hab ich auf dem Deck gezockt und völlig verpeilt wie leer der Akku schon war. Plötzlich ging sie halt aus, weil komplett leer. Habs sie dann an den Strom gehängt und fertig.

Sie hibg den ganzen Samstag am Strom. Wir waren auch nicht zuhause, als wir gestern dann wiederkamen wollte ich ne Runde zocken, aber das Deck ging nicht an nachdem ich es vom Strom getrennt hatte.

Hab es dann wieder ans Kabel gehangen, aber es dauerte ne ganze Weile bis ich es anschalten konnte. Sie hat dann mehrere Stunden gebraucht bis der Akku voll war und ich konnte dann leider nicht mehr testen, ob Zocken gut funktioniert, oder der Akku jetzt irgendein Problem hat. Denke das werd ich dann heute nach der Arbeit herausfinden müssen.

Zurück
Oben