Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Steam Deck (OLED)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Kann mir nochmal jemand das mit FSR erklären. Zocke gerade Vampyr und der Lüfter vom Deck rödelt als würde es abheben wollen. Hab mit der Skalierung schon rumgespielt aber am Lüftergeräusch ändert sich nichts. So krass ist die Grafik eigentlich gar nicht, dass der Chip so extrem gefordert wird. Bei Resi 3 konnte ich es noch nachvollziehen.

Auflösung im Spiel runter auf irgendwas deutlich unter 1000xirgendwas (aber 16:10 oder 16:9) und dann Scale Filter auf FSR und Sharpness auf 5. Lüfter wird leise, Akku hält doppelt so lange und framerate geht hoch. Bild wird allerdings ein bisschen krümelig, mich stört es nicht.

Deswegen hatte ich mir die Samsung gekauft, hat bessere Werte und bisher habe ich damit keine Probleme. U3 A2 macht einiges aus. Da gibts in YT auch ein Video, welche SD Karte am besten zum Steam Deck passt. Dort wurde auch auf die einzelnen Werte eingegangen und erklärt.

Ja, hatte die noch zu Hause rum liegen. Für Tablet,Smartphone und Switch war die immer 1a.

Die hier kaufe ich mir beim nächsten guten Deal fürs Deck:
https://www.amazon.de/dp/B07RKL4L7Q...&colid=LTG4APMUUS7J&ref_=lv_ov_lig_dp_it&th=1
Schau dir die Samsung an, die ist unwesentlich langsamer, dafür kostet die fast die hälfte! Die Sandisk Extreme Pro Karten sind natürlich das non plus Ultra, aber auch beim Preis entsprechend Extreme Pro :ugly:
Hoffe, dass von Samsung bald eine 1TB Karte kommt, diese wäre meine nächste!

Schau dir die Samsung an, die ist unwesentlich langsamer, dafür kostet die fast die hälfte! Die Sandisk Extreme Pro Karten sind natürlich das non plus Ultra, aber auch beim Preis entsprechend Extreme Pro :ugly:
Hoffe, dass von Samsung bald eine 1TB Karte kommt, diese wäre meine nächste!
Wie heißt die Samsung genau? Hat die gut abgeschnitten bei dem Test den du meintest?

Hab zwar noch nicht das Glück ein Steam Deck zu haben aber ich kann mir ja schonmal die Karte kaufen :D

Hat jemand Erfahrungen mit Switch Emulation? Funktioniert das gut und ist es einfach einzurichten? Danke.
Hab mich selbst leider noch nicht mit EmuDeck beschäftigt.

Ich hab allerdings schon einige Videos gesehen, wie Leute über Yuzu zum Beispiel Tony Hawk's Remastered spielen, da ja die Windowsversion wohl nicht auf dem Deck läuft. Oder Animal Crossing.

Was in solchen Videos manchmal verschwiegen wird, ist die Umständlichkeit bis das Zeug mal läuft. Allerdings soll ja EmuDeck recht einfach zu bedienen sein und da ist ja die Switchemulation dabei.

Emudeck ist ein wirklich geiles Teil. Jedoch bei Switch ist es so, dass Yuzu nicht richtig "out of the box" funktioniert. Ich hab auch nur durch Zufall rausgefunden, dass man im Desktop Modus, wenn man dort Yuzu startet, noch pro Rom Einstellungen machen kann.
Mario Strikers läuft dann flüssig, bis es Freezed (ist aber ein anderes "Problem"), Kirby ruckelt ist aber Spielbar und bei Hades hatte ich Auflösungsprobleme, bis ich die Einstellung gefunden hatte :grins: läuft aber sonst Top. Mehr konnte ich zeitlich noch nicht testen, muss erstmal ein wenig meine Bibliothek aufbauen...
Ich habe leider keine Ahnung, wann das Team von Emudeck Updates releasen, bzw ob diese automatisch über Discovery installiert werden!?
Wenn man die einzelenen Emulatoren (Cemu, Yuzu, Rujinix (oder so)) einzeln installiert, hat man bestimmt bessere Ergebnisse, da manche Roms mit verschieden Emulatoren besser/schlechter laufen.

Hat jemand erfolgreich Switch Games emuliert? Hätte da ein zwei Fragen

Edit: Hat sich erledigt habs hinbekommen :)

Zuletzt bearbeitet:
Meine Dbrand Skins für das Deck sind angekommen. Karbon-Gelb und Leder-Weiss. Ich nehme an, dass weiss schmutzanfällig ist, daher zieh ich die zuerst drauf. :)

7B763CC3-E3B8-4895-908B-6A13591C2300.jpeg

BD9A3CA8-D8DF-4B47-B2AA-8571506DCBAF.jpeg

8E3481BA-A7AB-4BC4-B7A6-9656DE33EA51.jpeg

Die kleinen Vinyls für die Touchpads habe ich für den schwarz/weissen Stormtrooper Look mal weggelassen.

Montage war nicht so schwer wie befürchtet, ist aber auch nicht perfekt gelungen. Das nicht einheitliche Spaltmaß an der linken Handballenablage triggert meine OCD jetzt schon. Die Falten an den Handballen fassen sich auch unschön an. Ersteindruck: hoffentlich gibt's bald custom shells von ExtremeRate!

2F9711B4-92E3-46E8-8ECF-AF064D3AEF9B.jpeg

28925F23-F7A3-483C-B4A6-D838261263D2.jpeg

07CD2BDD-CE23-4828-A38D-519CBD4D5C5E.jpeg

03294DBD-6257-482A-B551-F237A295E7A8.jpeg

CC585AF8-36E1-430A-BE6F-0EF4CFDE6F8D.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben