Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE/PC State of Decay (+ 360)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Du musst in einer der möglichen Quatiere gehen und auf dem D-Pad nach unten drücken. Anschließend für 100 Einfluss die Heimatbasis beziehen. Du benötigst auch 5-12 Überlebende und bis zu 50 Baumaterialien.
Du kannst längst nicht in jedes Haus oder Lager einziehen, nur in die dafür vorgesehenen. Diese findest du, falls du den Ort bereits entdeckt hast, auf der Karte wieder.

Das Haus in dem du das gemacht hast, ist auch für eine Homebase geeignet gewesen? Das wird dir nämlich auch gleich angezeigt wenn du so eines betrittst.
Bin mir nämlich gerade nicht sicher ob man eine potenzielle Homebase auch zum Aussenposten machen kann. Falls das doch der fall ist, kannst du ja im Baumenü diesen Aussenposten entfernen und dann nochmals in das Haus gehen und dann über das D-Pad es zu Heimatbasis machen.

Ja, hatte extra "Potentielle Basis" mit den nötigen Ressourcen angezeigt. Hab jetzt mal nachgelesen, daß es erst nach einer bestimmten Mission möglich sein soll, die Basis zu wechseln. Da bin ich noch nicht.

Geht klar. Zum Glück hat das Game den letzten Fortschritt mit dem Outpost nicht gespeichert, ist also auch nichts verschwindet gewesen. Sowas wie einen manuelles Sichern gibt es wohl nicht, oder?

Die Mission mit der Uhr ist aber auch mal extrem Hardcore, kann das sein? Ich war gestern Abend mit einem, sagen wir mal normal ausgerüsteten Charakter dort. Am Ende musste ich halb tot das Weite suchen. Wie hart man doch am Arsch sein kann, wenn überall Horden, Zombies, Screamer und Ferals rumlaufen und nirgendwo ein Auto um sie einfach mal platt zu fahren. Beim nächsten Versuch gehe ich da bis an die Zähne bewaffnet hin. :klopf:

Zumindest kam da mal wieder so was wie Survival-Feeling auf, ansonsten ist das Spiel schon fast zu einfach...

Update 2 friert Konsolen ein - Entwickler brauchen Hilfe
Trotz umfangreicher Zertifizierungs-Prüfungen können Updates auf der Xbox 360 auch mal Fehler enthalten. Mitunter sogar gravierende, wie nun im Falle von State of Decay. Dabei handelt es sich um einen ganz besonders fiesen Fehler, den das zweite Update ins Spiel schleuste. Denn er tritt nur bei einer kleinen Anzahl von Spielern auf, dort dafür so richtig.

Denn dieser Fehler macht State of Decay für die Betroffenen unspielbar, weil die Konsole schlichtweg einfriert. Ein weiteres Problem an der Sache ist, dass die Entwickler der Undead Labs noch keinen Schimmer haben, was diesen Fehler verursacht. Daher bitten sie die betroffenen State of Decay Spieler darum, ihre Spielstände einzuschicken.

"Wenn euer Spiel eingefroren ist oder einen unendlichen Lade-Bildschim hat, dann lest weiter", so Undead Labs via Twitter. "Das passiert so wenigen Menschen, dass wir nicht genau herausfinden können was das Problem ist. Wenn derlei Probleme bei euch bestehen und ihr wisst wie man Spielstände extrahiert, dann schickt sie uns bitte. Wir brauchen eure Hilfe!"

Im offiziellen Forum lassen sich weitere Details zum Vorfall und den notwendigen Informationen finden.
Quelle: GameTrust.de​

Mir ist vorgestern die Konsole einmal beim Spiel eingefroren, jetzt weiß ich ja wenigstens woran es lag.

Hab gestern alle Erfolge gepackt, relativ easy. Generell ist das Spiel viel zu einfach. Zum Schluss hatte ich meine Heimatbasis im Fairground, also dem Gebiet das sich erst gegen Ende öffnet. Ohne Scheiß, das ist die langweiligste und beschissenste Gegend im Spiel. Die Laufwege sind völlig verwirrend und umständlich, es gibt kaum Zombies im Umkreis und noch viel weniger Zombies. Im Grunde tingeln da nur zwei Zombiehorden auf der Straße herum, der Rest ist so gut wie ausgestorben (Hah, Wortwitz!). Die 50 Materialeinheiten für den Umzug waren totale Verschwendung, bester Platz ist immer noch das Lagerhaus in Marshall, da ist ordentlich was los und viel zu holen. Die Farm war zwar auch ganz nett, aber viel zu abgelegen und begrenzt.

So, jetzt könnten sie langsam mal mit dem Survival-Modus rüberwachsen, ansonsten hat sich das Spiel erstmal bei mir totgelaufen...

Wo genau finde ich die ominöse Farm Ich will umziehen, finde die aber nicht. Achja, ich brauche ein sicheres Plätzchen! Und von meinen 10 Leuten gibt es noch ganze 5, da der Herr Pfarrer mutierte und ordentlich gemetzelt hat in meiner Abwesenheit :(
RIP Ed :(

Wie kann ich neue Leute für mich gewinnen, also, dass diese sich mir anschließen?

Waldschrat schrieb:
Wo genau finde ich die ominöse Farm Ich will umziehen, finde die aber nicht. Achja, ich brauche ein sicheres Plätzchen! Und von meinen 10 Leuten gibt es noch ganze 5, da der Herr Pfarrer mutierte und ordentlich gemetzelt hat in meiner Abwesenheit :(
RIP Ed :(

Wie kann ich neue Leute für mich gewinnen, also, dass diese sich mir anschließen?

Du brauchst tatsächlich wie Barry schon sagte, neben 100 Enfluss und 30 Baumaterialien, 8 Überlebende.
Neue Überlebende findest du, indem du für 100 Einfluss einen Funkspruch durchgibst. Dafür bekommst du 2 neue Survivor für dein Camp. Oder wenn du bei einer Enklave das Vertrauen auf 100% hast. Dies kannst du durch deren Quests (z.B. fremder Überlebender in Not) steigern.

@Topic/News
Vermutlich wird es kein Multiplayer mehr für State of Decay geben.
http://www.vg247.com/2013/07/03/state-of-decay-multiplayer-dlc-looking-unlikely-it-killed-us-to-cut-it-says-dev/

Ganz ehrlich? Bei dem kaputten Grundgerüst hätte ich als Entwickler auch keinen Bock mehr 'nen Multiplayer einzubauen? Die Engine ist ja schon mit einem Spieler überfordert.

Zurück
Oben