Sony Pictures lässt die Bugs raus und startet die Starship Troopers Filmfranchise unter Neill Blomkamp neu. Mit dem Verhoeven-Film wird der Neustart demnach nichts zu tun haben. Blomkamp wird Regie führen und das Drehbuch schreiben.
‘Starship Troopers’ Redo In Works At Sony From Neill Blomkamp
https://deadline.com/2025/03/starship-troopers-neill-blomkamp-1236327071/
Blomkamp's Stil passt natürlich perfekt zur Vorlage und ich halte ihn nach wie vor für einen fähigen Regisseur mit eigener Handschrift, dessen Filme ich gerne sehe. Nur hat es in den letzten Jahren meistens an seinen Drehbüchern gehapert.
Hoffe, dass es diesmal wieder besser wird, da er sich inhaltlich ja am Originalmaterial entlanghangeln kann.
Prinzipiell bin ich bei einem neuen Starship Troopers von Blomkamp aber sofort dabei!
‘Starship Troopers’ Redo In Works At Sony From Neill Blomkamp
https://deadline.com/2025/03/starship-troopers-neill-blomkamp-1236327071/
Deadline has confirmed that a new Starship Troopers is happening at Sony, with District 9 filmmaker Neill Blomkamp writing and directing.
The new movie will go back to the 1959 source material by Robert A. Heinlein and not be based on the 1997 Paul Verhoeven movie. That original movie was something of a misfire at the time of its release, made for $100 million and only making $121.2M worldwide. Clearly, legacy has been on the side of the military astronauts vs. bugs movie, as it propped the careers of Denise Richards, Casper Van Dien and Jake Busey.
Plot details for the new incarnation is under wraps, but I betcha the movie is about astronauts versus bugs.
Blomkamp's Stil passt natürlich perfekt zur Vorlage und ich halte ihn nach wie vor für einen fähigen Regisseur mit eigener Handschrift, dessen Filme ich gerne sehe. Nur hat es in den letzten Jahren meistens an seinen Drehbüchern gehapert.
Hoffe, dass es diesmal wieder besser wird, da er sich inhaltlich ja am Originalmaterial entlanghangeln kann.
Prinzipiell bin ich bei einem neuen Starship Troopers von Blomkamp aber sofort dabei!