Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Stargate Universe

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hehe, das muss ich irgendwann auch nochmal machen. Aber bisher sind mir die 10 Staffeln noch etwas teuer. 130 Pfund in England. :ugly: (Für 10 Staffeln natürlich im Prinzip günstig)

Hatte die Tage jetzt Folge 3 geschaut. Ziemlich lau... Vor allem bleiben da so viele fragen offen am Ende was den Planeten und so betrifft.

Bis jetzt ist SG1 und Atlantis wesentlich unterhaltsamer und die Charaktere sympathischer...

Eventer schrieb:
Hatte die Tage jetzt Folge 3 geschaut. Ziemlich lau... Vor allem bleiben da so viele fragen offen am Ende was den Planeten und so betrifft.

Bis jetzt ist SG1 und Atlantis wesentlich unterhaltsamer und die Charaktere sympathischer...

Den Serienpiloten von SG-1 fand ich damals aber auch nicht so toll. Dafür hat sich die erste Staffel recht schnell entwickelt und wurde auch sehr schnell interessant. Bei SG-A war eigentlich direkt alles perfekt, der Pilot ging ja sozusagen aus SG-1 hervor, aber schon die ersten beiden Episoden waren so spannend, dass es mich in die Couch presste. Und ich liebe die Charaktere und deren Sprüche einfach. In der Hinsicht gibt es nichts besseres als SG-1 und SG-A.

Also die gestrigen Episoden fand ich dann eher schwach. Und zwei Fragen stellten sich mir...

1. In einer Episode trennte sich vom Raumschiff ein kleineres Shuttle ab und flog weg... ehm, darauf wurde irgendwie gar nicht eingegangen. :?

2. In der zweiten Episode wurde durch den Bewusststeinswechsel erwähnt, dass Colonel Young ersetzt werden solle. Wie soll das denn gehen? Man kann durch die Steine doch nur das Bewusstsein transferieren, aber permanent?? Ich habe das so verstanden dass es nur auf eine gewisse Dauer klappt.

Aber die beiden Schnitten sind echt mal hot :deal:

alaina-huffman-elyse-levesque-stargate-universe-steppin-out.jpg

Hab jetzt auch Folge 6 geschaut...ich werd einfach net warm mit der Serie. Die Charaktere wirken total auswechselbar und es kommt null komma null Spannung auf. Ich hab das Gefühl, dieses SpinOff bekommt die wenigsten Staffeln aller SG Serien ;)

Es ist endlich ein Trailer zu Season 2 verfügbar und außerdem wurde angekündigt das die 2. Season (US) am 28. September startet.

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=1rXJdDb1vxE&feature=player_embedded[/vid]

Das gezeigte gefällt mir schon sehr und mit viel Glück läuft die 2. Staffel hier gegen Ende Januar 2011 :headbang:

Innerhalb der Season wird es auch ein Stargate Atlantis / Stargate Universe Crossover geben, wodurch McKay und Woolsey in irgendeiner Form bei Universe auftauchen werden.

Ich hab irgendwie nach der 11. Folge das Interesse verloren obwohl dies noch mitunter die beste Folge war. Die meiste Zeit ist nix los auf dem Schiff und wie sich die Crew verhält und mit der Technik interagiert wirkt ne Spur zu lächerlich.

Die Staffel ist teilweise wirklich schwer zu ertragen, aber gegen Ende wird es dann doch spannend, leider aber immer wieder mit langweiligen Unterbrechungen. Die ganzen Arschloch-Charaktere nerven natürlich auch, da wünscht man ja fast allen den Tod an den Hals. :skep:

Sicherlich wollte man hier nicht erneut ein Ableger von SG-1 drehen (Atlantis ist ja quasi wie ein Äquivalent zu SG-1), aber dass man dann direkt alles dermaßen verändert muss doch einfach schief gehen. Bin gespannt wie lang die Serie laufen wird. Der Abschuss von Atlantis ist eh nicht nachzuvollziehen, die Quoten waren doch noch klasse. :wand:

Hab mittlerweile die gesamt erste Staffel gesehen. Nach anfänglicher Skepsis bin ich doch irgendwie in die Serie rein gekommen. Irgendwann wurden mir dann wieder erwarten doch ein paar Charaktere sympathisch und damit wurde dann die Serie für mich auch besser. Was ich SGU hoch anrechne, ist dass sie nicht wie befürchtet eine weitere Stargate Serie mit Folgen nach dem Schema Planet/Zivilisation der Woche geworden ist. Sie fühlt sich frischer und anders an als die beiden Vorgängerserien. Aufgrund des düsteren Settings kommt ständig BSG Feeling auf. Alles wirkt düsterer und ernster. Es wird nicht bei jeder sich bietenden Gelegenheit ein Spruch gerissen und das Schiff wirkt authentisch. Atlantis ist mir immer wie eine Kulissenserie rüber gekommen - dass die da wirklich in einer Stadt sind hab ich der Serie nie abgekauft. Bei Universe ist das anders.

Auf der anderen Seite bin ich aber jetzt auch nicht total weggehypte. Es ist eine solide SciFi Serie bei der es jetzt auf die folgenden Staffeln ankommt. Es gibt teilweise richtig gute und spannende Folgen, dann aber auch wieder totale Füllerfolgen. Die Effekte finde ich aber richtig gut. Staffel 1 hat eine Grundlage gelegt - obs mal eine Stargate Serie wird die in einem Atemzug mit den beidne Vorgängern genannt wird, muss sich erst noch zeigen. Imho muss da schon noch eine Steigerung her.

Hab einen neuen Trailer zu Season 2 gefunden, die in ein paar Tagen in Amerika startet:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=alKbw9Y4Aeg&feature=player_embedded#at=135[/vid]

Meine Frau und Ich sind Fans - wobei man sagen muss das die deutsche syncro ne menge an der Atmo kaputt macht - sehr extrem, weil die Stimmen in der deutschen fast alle zu jung sind.

Generell hat man sich hier aber von Stargate verabschiedet und eher einen auf Battlestar Galactica light gemacht.

Hat man sich daran gewöhnt und bedrachtet die Serie eben unter dem Geschichtspunkt das sie nicht viel mit Stargate zu tun hat findet man sie bestimmt relativ gut.

Vor allem der alte Schottendoktor und sein megaego arschlochgehabe finde ich recht vergnüglich - Dr. House auf einem Raumschiff...

So gesehen kann es mit Staffel 2 eigentlich nur bergauf gehen, heißt mehr Action, mehr Spannung und etwas mehr Inhalt. In dem Zusammenhang bot Staffel 1 viel zu wenig.

Nach der schwachen ersten Staffel überrascht mich das nicht, obwohl ich die zweite natürlich nicht gesehen habe. Stargate Fans sind nun mal SG-1 und Atlantis Fans, und in der Hinsicht war Universe dann einfach eine zu große Umstellung. Gegen das eigentliche Prinzip der Geschichte hatte ich nicht mal etwas, aber die Inszenierung war so unglaublich träge und schleppend, zusätzlich gab es irgendwie fast nur Arschlöcher in der Serie.

Bin gespannt ob es in den kommenden Jahren noch mal eine neue Stargate Serie geben wird.

WTF? :wand:

Das kanns doch nicht sein, erst Atlantis mit nem Cliffhanger enden lassen und jetzt Universe, wo die Serie ja wohl gerade erstmal anfing sich warmzulaufen.

- Stargate SG-1 nach 10 Staffeln "beendet"
- Stargate Atlantis nach 5 Staffeln abgebrochen
- Stargate Universe nach 2 Staffeln abgebrochen
- 2 Direct-to-DVD Filme veröffentlicht, von denen nur einer was taugt
- Weitere D-T-D Filme liegen auf Eis (1x SG-1 mit Oneill Storyline und 1x SGA)
- Stargate: The Alliance (Pc, Xbox, Ps2) wurde nie veröffentlicht aufgrund von Rechtsstreitereien
- Den Entwicklern von Stargate: Worlds (Pc, MMO) & Stargate: Resistance (Onlineshooter - sollte Geld für SG:W reinspülen) wurde die Stargate Lizenz entzogen wodurch ein Spiel auf Eis liegt und das andere unspielbar wird, aufgrund von Serverabschaltungen

IMO hätte man lieber noch 1-2 SG-1 Seasons drehen sollen, Atlantis weiterlaufen lassen sollen und MGM hätte die Stargate Lizenzen an vernünftige Entwickler vergeben sollen.

Mochte die serie eigentlich ganz gerne. Hatte zwar ziemliche Schwierigkeiten im Mittelteil aber zb. die Folge auf dem Dschungel Planeten und dem vergifteten Wasser hat mir ziemlich gut gefallen (wobei es eine Unverschämtheit war dass sie von der drauf folgenden Episode komplett ignoriert wurde.)

Zurück
Oben