Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Masters of the Universe: Revelation (Netflix Sequel zu He-Man and the Masters of the Universe)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Masters of the Universe
The Emancipation of Teela and Evil-Lynn

:roll: :nein: :fp: :fp:

Kevin Smith ist solch ein Vollidiot.
Das hab ich mir auch gedacht. Eigentlich erzählt der cartoon nur die Geschichte von teela auf ihrem Weg die neue sorceress zu werden.

Alle anderen Figuren, die masters of the universe, verkommen nur noch zu statisten.
Und he man wird zwar im zweiten Teil des Cartoons wieder eingeführt, nur um abermals im Schatten von teela und jetzt auch der übermächtigen evil lyn zu stehen.
dachte he man sei der mächtigste und stärkste mann des Universums. In einer emanzipierten, diversen neuen Welt scheinbar nicht mehr. :fp:

So, durchgeschaut. Hat mir richtig gut gefallen. Zum Glück ist Kevin Smith den Weg gegangen und hat nicht nur einfach nen Abklatsch der alten Folgen gemacht. Nur zu viele Figuren sind mir gestorben. Freu mich auf mehr!

Die Serie wurde offiziell als Nachfolgeserie des Filmation Originals angespriesen, der Trailer versprach totale He-Man Action. Was haben wir bekommen? Eine Serie die sich primär um die charakterlichen Entwicklungen von Teela und Evil-Lynn dreht. Wäre das nicht so holzhammer-artig mit der heutigen Zeit verbunden, aber das schreit einfach geradezu danach.

Ist es schlimm dass andere Figuren mehr Aufmerksamkeit erhalten?

Keinesfalls, wenn die Auseinandersettung zwischen He-Man und Skeletor am Schluss aber nur der Nebenschauplatz ist, und sich alles um den großen Kampf zwischen Teela bzw. der neuen Sorceress und Evil-Lynn dreht, muss ich als He-Man Fan aus der Kindheit einfach nur mit dem Kopf schütteln.

Man wurde hier durch die damalige Ankündigung einfach total verarscht. Und das nervt mich.

Zudem ist Cringer hier gar nicht mehr so feige, und agiert eigentlich beinahe wie Battlecat, Orko ist ein mächtiger Zauberer. Ich mein, häh? Haben sich die Leute eigentlich mit der Filmation Serie eine Sekunde auseinandergesetzt?

Generell ist die Serie auch ziemlich over the top, und erinnert etwas an Dragonball, was aber zu He-Man nicht wirklich passt.

Und als hätte man mit Teela und Evil-Lynn nicht genug Frauenpräsenz, bekommt man auch noch einen weiblichen Man-At-Arms aufgetischt. :lol:

Die Tatsache dass Hordak am Ende geteasert wird, macht die Serie dann zwar weiterhin interessant, aber eigentlich ist es mir furzegal, wenn das Ding nun abgesetzt wird. Wahrscheinlich wird Shadow Weaver dann sowieso im Vordergrund stehen, und nicht Hordak. :gerri:

Bester Moment war klar, als sich Adam ohne Schwert verwandelt hat. Ansonsten gibt es leider keinerlei Fan Service für die alten Fans der Serie, deren Held als Kind u.a. He-Man war.

Nicht dein Ernst?!? Also mehr Fanservice geht ja wohl gar nicht. Von Anspielungen auf die Realverfilmung bis hin zu den original Teppiche oder Flaggen der Grayskull Spielzeug Burg über Goat Man,...
Ich akzeptiere wenn du die Serie nicht gut fandest, weil du dir was anderes darunter vorgestellt hast, aber sie so schlecht zu machen geht gar nicht. Super Zeichenstil, gute Musik, Story war auch gut und mit vielen Überraschungen. Und ich war auch völlig wieder mit 39 in die MOTU Welt eingetaucht. Nicht wie bei der Kinder She-Ra Serie.
Also, Kritik ist gut, aber dieses was schlecht reden wollen mag ich nicht. Mir hat's gefallen und ich kann sie nur allen Master Fans empfehlen die sich nach all den Jahren mal wieder auf was hochwertigeres und erwachseneres freuen.

Ich akzeptiere wenn du die Serie nicht gut fandest, weil du dir was anderes darunter vorgestellt hast, aber sie so schlecht zu machen geht gar nicht.

Demnach akzeptierst du meine Meinung allerdings nicht. Das ist mir aber auch egal.

Und mein in deinen Augen „schlecht machen“ ist meine subjektive Meinung zur Serie. Und die fällt nun mal nicht sehr positiv aus.

Wenn einem egal ist das man respektlos mit dem franchise und deren Charaktere umgegangen ist, dann kann einem die serie sicherlich gefallen. Für einen echten Fan, der auch heute noch die origins line sammelt und sich ernsthaft mit dem Universum befasst, ist dieses Machwerk ein echter Tritt in die Eier.

Ach so, dann hab ich mir Castle Grayskull also nur gekauft weil ich kein echter Fan bin? Gut zu wissen. :lol:
Hab ich nicht gesagt. einfach mal damit befassen und nicht jegliche Kritik wieder verteufeln.

Hab hier mal eine Kritik von Fans. Die analysieren alle Folgen und decken die ganzen logiklöcher und Ungereimtheiten auf.
Die serie soll an die alten filmation cartoon anknüpfen.
Dafür schmeißt es so gut wie jede Gesetzmäßigkeit im Universum über den Haufen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Nun gestern Abend endlich mit meinem Kumpel zusammengekommen und die zweite Hälfte geschaut. Am Ende konnten wir sagen, es war alles dabei. Wir haben gefeiert, gelacht und mit den Köpfen geschüttelt, aber alles in allem viel Spaß gehabt.

Wenn nur nicht alles so gehetzt wäre. Da wird kurz ein Dialog oder ein Rückblick eingeworfen, schon steht alles Kopf. Und gerade Figuren im Hintergrund fallen durchweg negativ auf, da diese massenhaft kopiert oder gespiegelt sind und sich meist kaum bis gar nicht bewegen. Das wirkt so... schnell abgefertigt. Wie eben auch die gesamte Handlung, die ich gar nicht mal so schlecht finde, nur hätte man dieser mehr Zeit geben müssen.

Somit bleibt ein fader Beigeschmack und ich freue mich mehr auf die Fortführung von "He-Man and the Masters of the Universe" auf Netflix.

Den meisten Spaß hatten wir bei den Szenen mit Savage He-Man, da diese einfach wuchtig inszeniert und dermaßen drüber waren.

was manche hier von ner he-man serie erwarten :D

gestern beendet, hätte nicht gedacht, dass die serie so gut werden würde.
ja, die is sicher nicht perfekt, aber ich wurde top unterhalten. war die zweite hälfte weniger brutal oder hab ich das nur falsch in erinnerung?

Zurück
Oben