Ich komme gerade aus dem Kino. Einfach nur Liebe für diesen Film! Das ist so ein Nischenfilm, der keinen Erfolg haben wird. Aber als Kind der 80er der He-Man, die Serie und alles darum heiß und innig geliebt hat, ist das einfach der Film für mich. Man merkt ihm extrem an, dass diejenigen die an ihm gearbeitet haben selbst Fans sind. Die Besetzung ist einfach auf den Punkt. Hätte ich so auch nicht erwartet. Hach, ich muss mich einfach erstmal beruhigen. So viele besondere Szenen. Absoluter Feelgood Moment sind sicher die letzten 20 Sekunden. Da wurde ich nochmal komplett in die Kindheit zurück gezogen, als die Folge wieder mal gut ausgegangen ist. Alleine dafür hat sich das Ticket schon gelohnt.
Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, wie albern das alles auf jemanden wirken muss, der die Masters nicht kennt. Das ist so drüber und lächerlich

Aber dann wieder als jemand der die Serie gesehen hat, ist das alles einfach herrlich. Die Selbstironie mit den Namen und lauter solche Sachen. Ich mag da gar nix spoilern. Aber da waren so einige Markout Momente drin. Die erste Vewandlung sowieso, der Song nach der Gefängnisszene, eigentlich alles um Skeletor. Ja verdammt, selbst Man-at-Arms war einfach auf den Punkt.
Die erste Hälfte des Films kam mir etwas gehetzt vor. So als wollte man möglichst viel Story rein packen. Ich weiß auch gar nicht wieso. Aber der Film war lang, hatte aber ja eigentlich recht wenig Handlung. Ganz obskur.
Wir sind ja als Mehrgenerationentruppe ins Kino gegangen. Der Schwiegervater, meine Frau und 12 jährige Tochter. Uns allen hat der Film sehr gut gefallen. Wobei uns beiden Herrn am Besten. Ich werde wohl sehr sicher nochmal rein gehen.
Der ist beileibe nicht fehlerfrei, hat zig Anschlussfehlerprobleme etc. Aber egal. Eine wahrgewordene Masters Serienfolge. Ich gehe jetzt nochmal (Queen)soundtrack hören