Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Starfield

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Aber wenn ich ein solches "Space Explorer" Game baue und dann genau diesen Part hart verkacke, darf man sich doch nicht wundern, oder?

Wenn ich einen Planeten verlasse, wieso ist das Raumschiff jedes mal auf den Planeten ausgerichtet? Das störte mich schon. Dazu kann man keinerlei Objekte wirklich anfliegen, im Prinzip steht man im Weltall auf der Stelle, alles ist nur durch Ladescreens zu erreichen.

Hab daher auch nicht mal die Hauptstory durch gezockt, das ist ja loading Screen The Game.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

On April 7, Starfield is coming to PlayStation 5, inviting a whole new community of explorers into the Settled Systems. At the same time, Starfield’s biggest free update yet, Free Lanes, and the all-new Terran Armada story DLC will go live across all platforms.

Every firefight and dogfight in Starfield hits harder with the PlayStation 5 DualSense controller. Adaptive triggers change from weapon to weapon (including your starship loadout), the light bar keeps tabs on your health and ship integrity, and the touchpad lets you jump between first- and third-person POV or instantly access your map and hand scanner.

On top of that, in-game audio logs and non-local ship intercoms will pour through the DualSense controller speaker, immersing you deeper in the action. Starfield has also been visually enhanced for the PlayStation 5 Pro, with a Visual mode that runs 4K resolution at 30 fps and a Performance mode that features improved visuals at 60 fps.

playstation.blog Starfield is coming to PlayStation 5 on April 7

Und warum, weil man nicht frei durchs all fliegen konnte? Das spiel hat nicht viel anderes gemacht wie TES oder Fallout, daher kann ich die enttäuschung nicht so ganz nachvollziehen, ich habe es an einem starken Rechner gespielt, und vor kurzer Zeit auch nochmal raingeschnuppert in die Series S version, das spiel sieh doch noch verdammt gut aus.

Spielerisch ist es halt ein Bethesda Game, wie immer.

Fallout 4 mochte ich, Skyrim auch. Mit Starfield konnte ich nix anfangen, Langeweile pur für mich. Planeten waren öde, Grafik fand ich ausser in den Andock Szenen nicht toll. Ich könnte nochmal reinschauen, vielleicht war es einfach der falsche Zeitpunkt. Aber dafür ist die Zeit zu knapp, gibt einfach massig andere Spiele, die ich definitiv vorziehe.

49€ ist aber ein fairer Launchpreis für die PS5 Version. Ich könnte mir vorstellen, das wir 39.90€ für Starfield schon am Launchtag sehen. Weil gerade einfach super viel Hype um Crimson Desert und da werden viele erstmal mit beschäftigt sein. Zwei "große" Games im gleichen Launchzeitraum.

Ich hatte viel Spaß mit Starfield, auch wenn es wirklich grobe, nicht weg zu diskutierende Schwächen hat.

Die komplette Konzern Questline, einige Abschnitte in der Hauptquest und besonders der Anfang vom New Game +, sowie ein paar wunderschöne Szenarien bleiben mir im Kopf.

Ich hab damals auch den 3 Tage früheren Zugang gekauft. War es das Wert? In dem Moment auf jeden Fall. Den inkludierten DLC fand ich allerdings komplett unterirdisch. Weiß noch nicht mal mehr, ob ich den durchgezogen habe. Ich meine nicht.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Update [Fri 20th Mar 2026, 12am]: Shortly after publishing this article, the PS Store pre-order charts updated, with Starfield’s Premium Edition now the number one game in the US, following the release of Crimson Desert.

da lag ich mit meiner 39.90€ Prognose vielleicht komplett daneben ;)

Mal schauen, ob ich auf der PS5 dann zuschlage und Starfield ne Chance gebe. Hätte schon Bock.
Hab den ganzen Winter eigentlich nichts anderes gespielt als zum x-ten mal Cyberpunk 2077 und könnte jetzt mal wieder was Neues gebrauchen, wo ich ne Weile drin versinken kann.

Zuletzt bearbeitet:
Ist bestimmt gut (noch nicht selbst durchgezockt)... aber für mich gibts drei "große" PS5 Games bislang: KCD2, FF7 Rebirth und Spider-man 2.
KCD 1 ist gerade im PSN Sale für 7,99€ und das hat jetzt NextGen Refresh. KCD2 ist ebenso im Sale, sogar die komplette KCD Saga!

Danke schonmal. Ich brauche was, wo ich entspannt schön erkunden kann, am besten mit tollem World Building, aber auch schön spaßige Kämpfe habe, ohne dass es zu schwer ist bzw stressig/frustig. Das muss ich aktuell eher vermeiden.
Edit: Und ne nette Story wär natürlich auch nicht schlecht. ;)

Zurück
Oben