Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Starfield

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Steam Awards 2023: Starfield ist nominiert für das innovativste Gameplay
"Starfield könnte einen Publikumspreis für besonders innovatives Gameplay erhalten? Die Vorstellung mag absurd anmuten, ist unter den Nominierungen für die Steam Awards 2023 aber nicht die einzige Überraschung, die für eine gewisse Heiterkeit sorgen kann. Die Abstimmung über die Sieger beginnt diese Woche am Donnerstagabend."
https://www.computerbase.de/2023-12...ist-nominiert-fuer-das-innovativste-gameplay/

Manchmal kann man die Gaming Industrie einfach nicht ernst nehmen...

Starfield isf meine Enttäuschung 2023. Ein altbackenes, dröges Skyrim mit Weltraum-Skin ohne jegliches Immersion. Das ist mein persönlicher, subjektiver Eindruck, objektiv habe ich mich aber dennoch gewundert, warum hier teilweise so eine Begeisterung geherrscht hat. Bei einigen Kommentare war ich mir nicht mehr sicher ob ich das selbe Spiel gespielt habe.

Starfield isf meine Enttäuschung 2023. Ein altbackenes, dröges Skyrim mit Weltraum-Skin ohne jegliches Immersion. Das ist mein persönlicher, subjektiver Eindruck, objektiv habe ich mich aber dennoch gewundert, warum hier teilweise so eine Begeisterung geherrscht hat. Bei einigen Kommentare war ich mir nicht mehr sicher ob ich das selbe Spiel gespielt habe.
Abseits der offensichtlichen Mängel und Peinlichkeiten ist Starfield aber nun mal ein typisches Bethesda Spiel mit süchtig machender Queststruktur und Erfolgserlebnissen.

Und alles was mit reinem Gameplay zu tun hatte - also die Kämpfe - hat ziemlich Laune gemacht. Ist meiner Meinung nach in den Steam Awards voll okay. Denn man konnte schon sehr unterschiedlich und kreativ vorgehen in verschiedenen Situationen.

Deswegen bin ich ja Team Enttäuschung trotz viel Spielspaß. Nur schlecht ist Starfield wirklich nicht.

MS und Bethesda müssen aber vor TES VI dringend die Engine wechseln oder generalüberholen. Und wenn nicht? Ich würde es trotzdem spielen und viel Spaß damit haben, auch wenn ich dann wieder über Lippensynchro und hässliche Gesichter mecker.

Wenn es "1:1" wie Skyrim im Weltall wäre fände ich es auch besser...

Ist aber kein wirklich schlechtes Spiel!

Für ein typisches Bethesda Spiel gibt es in Starfield schlicht zu wenig interessante Orte zum Erkunden. Bis auf einzelne Fraktionsquests fand ich die Quests auch unglaublich langweilig und das Schnellreise System is auch aus der Hölle.

Andere Bethesda Spiele wie Fallout 3 oder Skyrim spiele ich heute noch ab und an,Starfield hab ich nicht mal durchgespielt und ich hab wirklich versucht mich auf das Spiel einzulassen.

Manchmal vergisst man kleine Einstellungen beim Modden, aber die Ergebnisse sind dadurch unerwartet gut.
Habe die Striker Maskenausführung mal in einen Raumanzug umgeändert. Aber irgendein flag nicht gesetzt, und jetzt kann ich zwei Anzüge und einen Helm tragen. Das sieht ehrlich nicht schlecht aus.
strikerspacesuitmixed.jpg

Flammenwerfer, Granatwerfer, Energieschilde, Dual Wielding, drei Schwerter tragen, Flügel bwahahaha jetzt kann mein Charakter so richtig freidrehen.
Fast 200 Mods und jeden Tag kommt neues hinzu, da möchte ich wirklich kein Vanilla mehr spielen :D

Wenn du deaktiviert hast, dass du Gegner im Kompass siehst, und vergisst, dass du eine Geistermod installiert hast ... und du plötzlich merkst, dass du doch nicht alleine in der Fabrik bist. Hab ich mich verjagt.
Dazu die Survival-Mod, darum muss ich die Fabrik nach Essen durchsuchen :D
Verletzungen durch Kämpfe will ich auch vermeiden, hab kaum Arznei.
Frisch NG+ mit dem Gefängnisshuttle. Da fliegst du nicht gern weit: Keine Waffen, keine Schilde.

Hab das Spiel jetzt nach ca 10h abgebrochen. Eine Aneinanderreihung von Ladebildschirmen, die einen aus jeder Immersion reißt. Die 30fps ruckeln wie doof auf meinem OLED. Kampfsystem auch ziemlich spaßbefreit. Setting gefällt mir eigentlich super, aber leider für mich so völlig unspielbar.
Dabei habe ich in Skyrim auf PS3, PS4 und PS5 bestimmt 250h auf der Uhr und könnte es auch heute einfach wieder zocken. Das war leider nix Bethesda und habe auch keine Lust mehr mich da weiter rein zu fuchsen.

das mit den Ladebildschirmen kann ich verstehen.
Mit nem guten PC dauern die zwar nicht lang, aber das hat mich auch schon in Skyrim und Fallout immer n bissl genervt. Jede Tür in die man geht -> Ladebildschirm. Da nerven einfach die Limits der Engine.

Das sind keine Limits der Engine. Schon bei Skyrim lief die OpenCities mod tadellos. Auch bei SF gibt es viele Ladebildschirme, die total unnötig sind. Ob Fahrstühle in derselben Stadt oder das Verlassen des Planeten.
Wenn du in einem fremden NPC-Schiff bist und es startet, gibt es keine Ladesequenz, und du verlässt dennoch problemfrei den Planeten.
Wenn dein Schiff überschnell boosten kann, kannst du auch frei von Planet zu Planet fliegen.
Bethesda will eben, wie die meisten Entwickler, das sicherste Performancepaket übergeben, ohne die Engine ans Limit zu bringen.
Optimierung kostet Zeit und Geld. Bethesda schafft es nicht einmal, Dinge zu patchen, wo die Community bereits hunderte Spielfehler behebt.

Hab das Spiel jetzt nach ca 10h abgebrochen. Eine Aneinanderreihung von Ladebildschirmen, die einen aus jeder Immersion reißt. Die 30fps ruckeln wie doof auf meinem OLED. Kampfsystem auch ziemlich spaßbefreit. Setting gefällt mir eigentlich super, aber leider für mich so völlig unspielbar.
Dabei habe ich in Skyrim auf PS3, PS4 und PS5 bestimmt 250h auf der Uhr und könnte es auch heute einfach wieder zocken. Das war leider nix Bethesda und habe auch keine Lust mehr mich da weiter rein zu fuchsen.
Kann ich verstehen, auf meiner series x ist mir auch recht schnell der Spaß vergangen. 30 fps sind einfach ein absolutes no go bei Starfield. Seitdem ich am PC sitze macht Starfield ungleich mehr Spaß da es flüssig läuft und dazu sieht es um einiges besser aus. Auf der Konsole würde ich es nicht mehr anrühren.

Nachdem ich nun eine Weile auf Japanisch und auf Englisch gespielt habe, bin ich doch wieder zu Deutsch zurück. Das wirkt häufig doch etwas angenehm lebendiger für mich. Gut, die Ärzte und Automaten höre ich mir lieber auf Japanisch an. :D
Wobei noch das Mod-Großprojekt in Planung ist, alle Sprachen des Spieles zu mischen. Abhängig vom System, Fraktion und Personen.

Zurück
Oben