Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Starfield

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bedingt durch meine längere Auszeit fange ich jetzt erst an und hab total Bock drauf.
Charakter erstellt, hat bestimmt schon ne Stunde gedauert und paar Stunden gezockt.

den Einstieg fand ich sehr gut und er wäre auch eine ohne die Actionsequenz ausgekommen.

Gerade auf dem ersten Planeten gelandet, sehr unspektakulär…noch unspektakulärer dass das navi mich zu meinem Raumschiff lotst ich aber ne Mission hier habe….

Egal, ich erkunde jetzt erstmal etwas und eigne mir mal etwas die Steuerung an

Es wird echt langsam Zeit, dass der erste DLC kommt. Spiele ab und an am NG+ weiter und es ist mega langweilig. Verglichen zu Fallout gibt es einfach viel zu wenige interessante Sidequests und Schauplätze.

Todd Howard im Kinda Funny Games Interview zu Starfield:
ein großes Update wird in den nächsten Tagen erscheinen mit u.a. neuen Shipbuilding Features, Maps der Städte, neuen "display modes" auf Xbox und anderen "Überraschungen" (Mods für Xbox?).

Das Shattered Space Add-on erscheint im Herbst und wird in Kürze (wahrscheinlich auf der Xbox Showcase) angekündigt werden.

Sie wissen, dass die Leute Bock auf eher klassische, Elder Scrolls-artige Bethesda-Erkundung haben und arbeiten daran (kann mir vorstellen, dass es größere, zusammenhängendere Planetengebiete geben wird oder so).

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ich machs wie mit Cyberpunk und warte noch ein bis zwei Jahre, bis ich mich Starfield wirklich gänzlich widme. Wenn es bis dahin weniger Ladebildschirme gibt und alles nahtloser ineinander greift, bin ich gerne dabei. So, nach aktuellem Stand reizt es mich leider überhaupt nicht.

Todd Howard im Kinda Funny Games Interview zu Starfield:
ein großes Update wird in den nächsten Tagen erscheinen mit u.a. neuen Shipbuilding Features, Maps der Städte, neuen "display modes" auf Xbox und anderen "Überraschungen" (Mods für Xbox?).

Das Shattered Space Add-on erscheint im Herbst und wird in Kürze (wahrscheinlich auf der Xbox Showcase) angekündigt werden.

Sie wissen, dass die Leute Bock auf eher klassische, Elder Scrolls-artige Bethesda-Erkundung haben und arbeiten daran (kann mir vorstellen, dass es größere, zusammenhängendere Planetengebiete geben wird oder so).

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Hoffentlich früher Herbst. Die Addons für Skyrim und Fallout haben ja nicht so lange auf sich warten lassen.
Dann releasen sie mit dem nächsten großen Update hoffentlich wenigstens das Creation Kit. Die Modding Community halten die Bethesda Spiele ja am Leben. Wäre keine gute Idee, die Modder noch bis Herbst hinzuhalten. Gibt ja jetzt schon kaum noch neue Mods.

Wenigstens der letzte Absatz stimmt optimistisch. Denn das Spiel hat definitiv eine Menge Potential. Man müsste zumindest mal eine handvoll Planeten richtig interessant gestalten mit mehreren Städten/Fraktionen und einer Menge POIs. Klar, als Weltraum Simulation geht nicht auf jedem Planeten oder Mond die Post ab. Aber es sollte zumindest auf den besiedelten Planeten gut was zu tun geben. Man begibt sich da ja meistens nur in die Städte und das wars dann. Und anscheinend haben die Menschen auch immer nur eine Stadt pro Planet errichtet. Ein bisschen mehr Abwechslung darf es dann schon sein.

Finde es macht bereits sooo viel aus, wenn man da mal ein paar unterschiedliche Spezies reinbringt. Ok, ist jetzt natürlich nichts für diejenigen, die kein Sci-Fi sondern wirklich Weltraum-Realismus haben wollen, aber ich als Star Wars Fan geh da grad voll drin auf :D

Photo_2024-04-29-101013.png Photo_2024-04-30-102009.jpg

40 fps und 60 fps Modi für Xbox Series X + viele Quality of Life Features im Mai Update (15.05.)

Creation kit geht in die Beta und ein Landfahrzeug wird demnächst auch kommen.

Das Landfahrzeug ist längst überfällig und die 40/60fps nehme ich mit Handkuss. Ich frage mich aber, warum nicht gleich? Und warum tituliert man das Game dann nicht als Early Access oder Beta? Bekommen wir (abseits von Nintendo) wirklich keine Games mehr, die von Anfang an funktionieren und sämtliche Features aufweisen? Da bist Du doch als Early Adopter (der abseits vom GP den Vollpreis bezahlt) der Dodl schlechthin.

Bei den meisten Games macht es wirklich Sinn 6M zu warten. Man hat dann ein vollwertiges Spiel und zahlt die Hälfte! Ich mein, WTF?

Mich haben die 30 fps so sehr gestört dass ich es dank play anywhere Feature auf meinem Legion Go mit durchschnittlich 50 fps durchgespielt habe. Auf einem Handheld. Natürlich mit reduzierten Details, aber da waren mir die mehr Frames tatsächlich lieber. Auf der Series X hatte man ja nicht mal die Wahl. Mein Fazit hatte ich ja schon mal gepostet und deckt sich komplett mit der allgemeinen Wahrnehmung: grundsätzlich kein schlechtes Spiel, aber doch um ein Vielfaches schlechter als die vorherigen Bethesda-Rollenspiele. Die man IMMER mal wieder auch Jahre später noch zockt. Was auch von Seiten der Spielerschaft immer wieder passiert, siehe die aktuellen Spielerzahlen von Titeln wie Skyrim oder Fallout 3 und 4 (schon vor der Serie). Von Starfield habe ich nach einmal Durchspielen genug und werde es nicht wieder spielen.
Für Elder Scrolls 6 hoffe ich, dass mit einer schönen, ZUSAMMENHÄNGENDEN Spielwelt und mehr enviromental storytelling wieder an vergangene Qualitäten angeknüpft wird und endlich mal eine neue, moderne Engine verwendet wird. Mit Gesichtsanimationen, die nicht auf einem Stand von vor über einem Jahrzehnt sind und ohne ständige Ladezeiten beim Betreten von Gebäuden usw.
Mit 60 fps und einem Kampfsystem, das wuchtiger und direkter ist und generell mehr Spaß vermittelt.

Edit: was ich auch nicht verstehe: im Vorfeld wurden doch Mitteilungen raus gegeben dass 60 fps technisch nicht machbar seien da nicht einfach die Auflösung reduziert werden könne, etc.
Warum jetzt doch?

Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich aber, warum nicht gleich? Und warum tituliert man das Game dann nicht als Early Access oder Beta? Bekommen wir (abseits von Nintendo) wirklich keine Games mehr, die von Anfang an funktionieren und sämtliche Features aufweisen? Da bist Du doch als Early Adopter (der abseits vom GP den Vollpreis bezahlt) der Dodl schlechthin.

Bei den meisten Games macht es wirklich Sinn 6M zu warten. Man hat dann ein vollwertiges Spiel und zahlt die Hälfte! Ich mein, WTF?

Darum kaufe ich auch nix mehr zum Release.
Hier im KT ist die Zahl der Unbelehrbaren erschreckend hoch. :D

Mich haben die 30 fps so sehr gestört dass ich es dank play anywhere Feature auf meinem Legion Go mit durchschnittlich 50 fps durchgespielt habe. Auf einem Handheld. Natürlich mit reduzierten Details, aber da waren mir die mehr Frames tatsächlich lieber. Auf der Series X hatte man ja nicht mal die Wahl. Mein Fazit hatte ich ja schon mal gepostet und deckt sich komplett mit der allgemeinen Wahrnehmung: grundsätzlich kein schlechtes Spiel, aber doch um ein Vielfaches schlechter als die vorherigen Bethesda-Rollenspiele. Die man IMMER mal wieder auch Jahre später noch zockt. Was auch von Seiten der Spielerschaft immer wieder passiert, siehe die aktuellen Spielerzahlen von Titeln wie Skyrim oder Fallout 3 und 4 (schon vor der Serie). Von Starfield habe ich nach einmal Durchspielen genug und werde es nicht wieder spielen.
Für Elder Scrolls 6 hoffe ich, dass mit einer schönen, ZUSAMMENHÄNGENDEN Spielwelt und mehr enviromental storytelling wieder an vergangene Qualitäten angeknüpft wird und endlich mal eine neue, moderne Engine verwendet wird. Mit Gesichtsanimationen, die nicht auf einem Stand von vor über einem Jahrzehnt sind und ohne ständige Ladezeiten beim Betreten von Gebäuden usw.
Mit 60 fps und einem Kampfsystem, das wuchtiger und direkter ist und generell mehr Spaß vermittelt.

Edit: was ich auch nicht verstehe: im Vorfeld wurden doch Mitteilungen raus gegeben dass 60 fps technisch nicht machbar seien da nicht einfach die Auflösung reduziert werden könne, etc.
Warum jetzt doch?

Dank FSR 3!

Zurück
Oben