Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Starfield

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bin ich hier echt der einzige, der alle 15-20 Minuten einen Crash ins Dashboard hat? So langsam muss ich mir doch Gedanken machen, dass meine SX einen hau weg hat. Auch wenn andere Spiele problemlos laufen.

Ich habe jetzt wirklich alles ausprobiert, außer mir eine neue SX zu kaufen. :traurig:
Neuinstallation, Cache löschen, automatische Speicherungen deaktivieren, Sprachen geändert, Konsole auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, neuen Spielstand mit neuem Charakter gestartet.... kein Erfolg.

Wenn das kein weitreichendes Problem ist, dann habe ich wenig Hoffnung, dass da ein Patch kommt und ich das spiel doch nochmal zocken kann. Bin gerade echt froh, dass ich dem Drang widerstehen konnte, mir das Premium-Upgrade für Early Access zu holen. :waah:

Mag sein, aber die rundenbasierten Kämpfe, wo man auch noch Würfelglück haben muss, sind auch nicht für jeden was. Kann mir gar nicht vorstellen wie ich damit Spaß haben soll. Ich finde die Dialoge bei Starfield recht gut und die Kampfsteuerung macht Spaß.

Stimmt natürlich. Ein Spiel, dass das Setting und Kampfsystem von Starfield aufnimmt und dabei die Qualität der Dialoge, NPCs von BG3 -> ich würde ja nichts anderes mehr zocken.

Aus Käpt’n Balu und seine tollkühne Crew
s7iotu3x3fnb1.jpg

Aus Futurama
iy2lihxzcnmb1.jpg

Formel 1 Wagen
F5tF00JW8AAjEOR

Halo
F5sIaWJWwAAccNz

Gibt teils so geile Fahrzeuge der Community :bier:

geil!

Meins auch aber durch den kleinen Umbau konnte ich es ganz gut an meine Bedürfnisse anpassen. Hat übrigens auch Platz für 5 Crew Mitglieder obwohl es nur halb so klein ist. Würde aber gerne noch 1-2 Crew Plätze mehr haben, mich würde interessieren was da das Limit ist. Werde mir wahrscheinlich auch nie was selber bauen sondern nur kaufen/kapern und umbauen.
Mein Umbau aus den vorhandenen Teilen hat mir erstmal gereicht. Mit Erstorientierung, 2 Resets, letzter Planung und finaler Gestaltung war ich knapp ne Stunde beschäftigt. Hat mir erstmal gereicht.

Ggf. kauf ich mir heute Abend mal neue Upgrades und versuche die zu implementieren.

Mein Schiff komplett auseinanderzubauen wäre auf jeden Fall fatal. Was da alles draußen dran hängt würde ich nie wieder ordentlich zusammenbekommen. :D

Bin ich hier echt der einzige, der alle 15-20 Minuten einen Crash ins Dashboard hat? So langsam muss ich mir doch Gedanken machen, dass meine SX einen hau weg hat. Auch wenn andere Spiele problemlos laufen.

Ich habe jetzt wirklich alles ausprobiert, außer mir eine neue SX zu kaufen. :traurig:
Neuinstallation, Cache löschen, automatische Speicherungen deaktivieren, Sprachen geändert, Konsole auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, neuen Spielstand mit neuem Charakter gestartet.... kein Erfolg.

Wenn das kein weitreichendes Problem ist, dann habe ich wenig Hoffnung, dass da ein Patch kommt und ich das spiel doch nochmal zocken kann. Bin gerade echt froh, dass ich dem Drang widerstehen konnte, mir das Premium-Upgrade für Early Access zu holen. :waah:
Anscheinend :( Hast du schonmal die SX auf der Rückseite ausgesaugt. Vielleicht hast du ein Hitzeproblem :???:

Anscheinend :( Hast du schonmal die SX auf der Rückseite ausgesaugt. Vielleicht hast du ein Hitzeproblem :???:

Ich kann auch empfehlen, die mal aufzuschrauben. Das geht bei der SX wirklich sehr einfach (glaub 2-3 Schrauben und dann Rückseite raushebeln) und man kann direkt die vertikalen Kühlrippen aussaugen. Da hing beim mir nämlich schon so krass viel Staub drin, dass die schon im Ruhezustand saulaut war.

Ich kann auch empfehlen, die mal aufzuschrauben. Das geht bei der SX wirklich sehr einfach (glaub 2-3 Schrauben und dann Rückseite raushebeln) und man kann direkt die vertikalen Kühlrippen aussaugen. Da hing beim mir nämlich schon so krass viel Staub drin, dass die schon im Ruhezustand saulaut war.
Aufgeschraubt habe ich die noch nicht, allerdings habe ich augenscheinlich keine Überhitzungsprobleme. Das Ding ist genauso leise wie am ersten Tag und eine Fehlermeldung, dass die Box sich wegen Überhitzung abschaltet habe ich auch nicht. Würde mich auch wundern, wenn da viel Staub drin wäre, da ich als Allergiker quasi in einem Reinraum lebe.

Ich hatte bei jetzt ca. 25 Spielstunden genau einen Absturz, den ich vermutlich auch noch selber herbeigeführt habe, indem ich beim automatischen Speichern das Dashboard aufrufen wollte. Das Ding läuft echt super stabil.

Hast du auch Abstürze bei anderen Spielen?
Bisher nicht. Bis zum Starfield Launch hatte ich noch 60 Stunden in Everspace 2 versenkt (am Wochenende 8 Stunden am Stück). Problemlos.
Auf Reddit findet man auch einige Betroffene. Bethesda hat das Problem aufgenommen, verweist aber an Xbox https://help.bethesda.net/#en/answer/61090
Da werde ich jetzt auch mal die Fehlerprotokolle schicken.

Erst dachte ich, es liegt vielleicht irgendwie an meinem Spielstand. Aber über die Cloud kann ich diesen problemlos spielen. Also muss es an meiner Box oder dem Zusammenspiel zwischen Box und Spiel liegen. Ich weiß nur nicht, was ich noch machen kann. Hatte ja oben schon aufgezählt was ich alles versucht habe.

Ich versuche jetzt nochmal länger ein anderes Spiel zu spielen um zu schauen, ob das auch abstürzt. Dann wird meine Box wahrscheinlich die Biege machen und ich würde die aufmachen um nach Verschmutzungen zu suchen. Wenn das aber problemlos durchläuft, auch bei den 26 Grad aktuell im Wohnzimmer, dann weiß ich keinen Rat mehr.

Bisher nicht. Bis zum Starfield Launch hatte ich noch 60 Stunden in Everspace 2 versenkt (am Wochenende 8 Stunden am Stück). Problemlos.
Auf Reddit findet man auch einige Betroffene. Bethesda hat das Problem aufgenommen, verweist aber an Xbox https://help.bethesda.net/#en/answer/61090
Da werde ich jetzt auch mal die Fehlerprotokolle schicken.

Erst dachte ich, es liegt vielleicht irgendwie an meinem Spielstand. Aber über die Cloud kann ich diesen problemlos spielen. Also muss es an meiner Box oder dem Zusammenspiel zwischen Box und Spiel liegen. Ich weiß nur nicht, was ich noch machen kann. Hatte ja oben schon aufgezählt was ich alles versucht habe.

Ich versuche jetzt nochmal länger ein anderes Spiel zu spielen um zu schauen, ob das auch abstürzt. Dann wird meine Box wahrscheinlich die Biege machen und ich würde die aufmachen um nach Verschmutzungen zu suchen. Wenn das aber problemlos durchläuft, auch bei den 26 Grad aktuell im Wohnzimmer, dann weiß ich keinen Rat mehr.
Mal nachgesehen, ob die Xbox selber ein Update braucht?

Bei mir buggen zwei Quest aktuell rum. Bei Feuergefecht oder so soll ich Spacer in Altair I töten, aber da ist absolut niemand. Wenn ich über Startmenü Schnellreise zum Zielort mache, teleportiert er mich ganz wo anders hin :ugly: Und Milena Axelrod hab ich auch bis heute noch nicht finden können, die auch einfach nicht auftauchen möchte. Die Questanzeige ist manchmal auch richtig seltsam. Schickt mich 100km Umwege, obwohl es direkt um die Ecke ist

Jetzt hätte ich endlich das Geld für das 250k Schiff, aber jetzt fehlt mit noch der skill

Ich glaube,den Skill vergessen so ziemlich alle.
Viele Sachen muss man auch erst erforschen.
Haha, da kann ich ein Lied von singen. Ich hab nun mein 250K Schiff umgebaut. Nun heißt sie nicht mehr Conquerer sondern Distopia. :D Das riesengroße Schiff kann nun 6 Crewmitglieder fassen - aber ich hab den Skill nicht dafür. Dieser ist natürlich gaaaanz unten bei Sozial. Führungskraft schalte ich demnach erst frei, wenn ich 6 weitere Skillpunkte in dieser Kategorie ausgegeben habe. Dann muss ich da 3 weitere ausgeben um 6 Crewmitglieder auf meinem Schiff haben zu können...

Euer fu..ing Ernst Bethesda? Einem für Selbstverständlichkeiten Skillpunkte abzujagen? Jo, mein riesiges Schlachtschiff, welches zig Menschen zur Navigation bräuchte schafft es nun 6 Crewmitglieder zu fassen, aber nein...

Wow, sowas ist schon ein Kritikpunkt, den ich neben der Lippensynchronität und stocksteifer Charaktere echt ätzend finde.

Na ja, nur noch 9 Levelaufstiege in einer sonst fast sinnlosen Kategorie.

Zurück
Oben