Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Starfield

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nervig ist, dass man danach Googlen muss wie man Items ins Schiff einlagern kann.
Muss man nicht, da man auch einfach übers eigene Inventar mit LB zum Schiffsinventar kommt. Ist man da nah genug am Schiff, kann man darüber die eigenen Sachen direkt ins Schiffsinventar transferieren. Die Inventarstation im Schiff muss man also garnicht anwählen um sein Inventar ins Schiff zu transferieren.

Um nochmal auf "zuerst Hauptquest beenden" zurückzukommen, bleiben danach trotzdem noch die Nebenquest im Questlog vorhanden oder muss man die neu freischalten?
Alles wird gelöscht außer dein Charakter sprich Basen, Schiffe, Inventar und auch Quests. Daher bloß nicht durchrushen sondern genießen und nach eigenen Vorlieben spielen. Fand dazu dieses Vid ganz hilfreich:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um nochmal auf "zuerst Hauptquest beenden" zurückzukommen, bleiben danach trotzdem noch die Nebenquest im Questlog vorhanden oder muss man die neu freischalten?
Alles wird gelöscht außer dein Charakter sprich Basen, Schiffe, Inventar und auch Quests. Daher bloß nicht durchrushen sondern genießen und nach eigenen Vorlieben spielen. Fand dazu dieses Vid ganz hilfreich:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Ich kenne mich, wenn ich die Mainstory durch habe, habe ich null Interesse am Rest des Spiels.

Deshalb mache ich so wie bei jedem OW Spiel und machen mal ne Mainquest und dann wieder nen Haufen an interessanten Nebenaufgaben/quests usw.

Ich habe bei Vanguard angefangen und die Missionen werde ich wohl beenden, bevor ich wieder ein paar Mainquests mache.

Dann haut man halt den Schwierigkeitsgrad hoch. Mir geht's da eher um Optionen wie Svhleiche/überreden und so Zeug. Mal davon ab das trivialisierung für mich zu einem RPG dazu gehört. Es gibt nichts Schlimmmeres als Systeme die mich aus Balance gründen im Progress blocken.

Mods gibt es auch bei anderen Engines. Hier gibt es aber ein Feature das es so in keiner anderen Enginge gibt. Die Persistenz aller Objekte. Das heisst, wenn du da irgend welche Objekte in der Welt herumträgst oder auch nur Teile aus dein Inventar irgendwo hinwirfst, bleibt das für immer da. Das heisst, du kannst auch nach 100 Stunden noch die Sachen finden die du am Anfang irgendwo hingeworfen hast. Das ist ein grosses Plus, der Creation Engine, das es in keiner anderen so gibt.

Nein, das machen auch andere Spiele mit anderen Engines. Das hat nichts mit der Creation Engine zu tun. Schon in Diablo 1 konnte man seinen ganzen Shit in die Stadt kotzen und der lag dann immernoch dort rum. Prey 2016 hat das mEn auch gekonnt. DayZ hatte das auch, logischerweise aber nur bis der Server neu gestartet wurde.

Klar ist der Scale ist bei Starfield ein anderer, aber die reine Technik dahinter ist die Gleiche. Es gibt ne Datenbank und dort werden die Items abgespeichert. Viele Spiele brauchen das nicht, daher gibt es das dort auch nicht.

Star Citizen geht hier übrigens auch noch einen Schritt weiter, denn es ist eine Sache so eine Persistenz in einem Singleplayerspiel zu haben, oder in einem Multiplayspiel.

@rockanimal CH
Sowas hatte ich auch geplannt, habe dann aber nach Erhalt der ersten Macht, den Plan wieder verworfen. Das würde sich einfach nicht mehr gleich anfühlen, wenn ich dann als Superhero womöglich viel zu stark wäre. Hat man die Mächte im NG+ überhaupt noch am Anfang? Irgendwie möchte ich die Quests als "normaler" Mensch machen. Vieleicht stelle ich mir das aber auch komplett falsch vor, was da im NG+ genau passiert.

Dann haut man halt den Schwierigkeitsgrad hoch. Mir geht's da eher um Optionen wie Svhleiche/überreden und so Zeug. Mal davon ab das trivialisierung für mich zu einem RPG dazu gehört. Es gibt nichts Schlimmmeres als Systeme die mich aus Balance gründen im Progress blocken.

Das ergibt für mich keinen Sinn, du startest das ng+ mit den gleichen Skills mit denen du es beendet hast. Schleichen und Diplomatie musst du dann genauso weiter leveln wie im ersten Durchgang.

Ich kenne mich, wenn ich die Mainstory durch habe, habe ich null Interesse am Rest des Spiels.

Deshalb mache ich so wie bei jedem OW Spiel und machen mal ne Mainquest und dann wieder nen Haufen an interessanten Nebenaufgaben/quests usw.

Ich habe bei Vanguard angefangen und die Missionen werde ich wohl beenden, bevor ich wieder ein paar Mainquests mache.

Geht mir genauso, habe ich - bei jedem OW Spiel - die Hauptquest durch, dann wars das für mich. Daher mache ich oft vor der letzten Hauptquest noch alles andere.

Daher bringt mir der NG+ Mode null.

Sorry ich versteh deinen Post nicht.... Behalte ich jetzt die Skills oder nicht? Falls ja kann ich die Sidequests ja mit einem größeren Fähigkeiten Spektrum angehen als im ersten Durchgang mit einem Level 3 Char. Falls ich die Skills auch nicht mitnehme bringt das ganze ng+ ja nix.

Nein, das machen auch andere Spiele mit anderen Engines. Das hat nichts mit der Creation Engine zu tun. Schon in Diablo 1 konnte man seinen ganzen Shit in die Stadt kotzen und der lag dann immernoch dort rum. Prey 2016 hat das mEn auch gekonnt. DayZ hatte das auch, logischerweise aber nur bis der Server neu gestartet wurde.

Klar ist der Scale ist bei Starfield ein anderer, aber die reine Technik dahinter ist die Gleiche. Es gibt ne Datenbank und dort werden die Items abgespeichert. Viele Spiele brauchen das nicht, daher gibt es das dort auch nicht.

Star Citizen geht hier übrigens auch noch einen Schritt weiter, denn es ist eine Sache so eine Persistenz in einem Singleplayerspiel zu haben, oder in einem Multiplayspiel.
Das ist nicht das Gleiche. In der Creation Engine hat jedes Objekt im Game, also alles was du irgendwie bewegen kannst, eine eindeutige ID und die ist mit weiterern Daten verbunden (z.B. Position). In Diablo geht es "nur" um Loot. Habe da vor kurzem ein Video gesehen, in dem ein Skyrim Modder genau darauf eingegangen ist und wieso SF wieder mit vielen Arealen kommt und keine klassische Openworld ist. Gemäss diesem Modder ist diese Objektpersistenz zentralere Kernpunkt der Creation Engine.

Das ist auch der Grund wieso in Bethesda Spielen, die Spielstände immer grösser werden und länger zum Laden brauchen.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry ich versteh deinen Post nicht.... Behalte ich jetzt die Skills oder nicht? Falls ja kann ich die Sidequests ja mit einem größeren Fähigkeiten Spektrum angehen als im ersten Durchgang mit einem Level 3 Char. Falls ich die Skills auch nicht mitnehme bringt das ganze ng+ ja nix.
Dafür verstehe ich deinen Post nun. Klar behält man die Skills und deren Ausbaustufe, mir war nicht bewusst, daß es dir darum geht anfängliche Missionen mit einem höheren Skillset zu bewältigen.

:ugly: :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Das ist nicht das Gleiche. In der Creation Engine hat jedes Objekt im Game, also alles was du irgendwie bewegen kannst, eine eindeutige ID und die ist mit weiterern Daten verbunden (z.B. Position). In Diablo geht es "nur" um Loot. Habe da vor kurzem ein Video gesehen, in dem ein Skyrim Modder genau darauf eingegangen ist und wieso SF wieder mit vielen Arealen kommt und keine klassische Openworld ist. Gemäss diesem Modder ist diese Objektpersistenz zentralere Kernpunkt der Creation Engine.

Das ist auch der Grund wieso in Bethesda Spielen, die Spielstände immer grösser werden und länger zum Laden brauchen.

Das ist dennoch nichts, was nur die Creation Engine kann ;)

Nimm System Shock zum Beispiel. Da liegen auch viele physische Gegenstände rum, mit denen ich interagieren kann. Wenn ich da eine Schale mitnehme und diese woanders platzier, bleibt sie dort. Und das geht nicht nur beim Remake, das ging auch schon bei System Shock 2. Beim 1er Original bin ich mir nicht sicher.

Falls nicht erwünscht, könnten wir ja nen eigenen thread eröffnen zur engine diskussion.
Also mich stört weder die grafik bei starfield, noch die 30fps. Klar wär besser auch besser - logo.
Aber woran liegt es denn, das modder teils aus jedem spiel und in recht kurzer zeit soviel rausholen können. Grafisch oder auch gameplaytechnisch machen die ja teils nen besseren job. Denk ihr die entwickler können das nicht oder wollen es nicht.
Wenn sie es nicht könnten, sollten sie mal den ein oder anderen modder einstellen und wenn sie es nicht wollen - why?

Aber eben auch auf einem anderen Level.
Und das ist auch der Grund warum die ihre eigene Engine haben und nicht einfach die Unreal Engine benutzen.
Hat halt alles seine Vor- und Nachteile, aber in die Richtung wollten sie halt gehen.

Hahaha.. So verzweifelt.

Btw. Der startscreen hat schon den ersten Fehler des Games.

Press ANY button...

Tja, drück mal xbox Button. Oder den Screenshot Button... *Sad trombone*

Muss man nicht, da man auch einfach übers eigene Inventar mit LB zum Schiffsinventar kommt. Ist man da nah genug am Schiff, kann man darüber die eigenen Sachen direkt ins Schiffsinventar transferieren. Die Inventarstation im Schiff muss man also garnicht anwählen um sein Inventar ins Schiff zu transferieren.
Es ist doch viel logischer im Schiff selbst eine Kiste zu platzieren oder einen Marker für den Frachtraum. Jeder Blödsinn ist auf dem Schiff auszuwählen (sogar die Toilette, völlig unnötig); da ist es doch nur logisch das auch für den Frachtraum anzubieten.

Zurück
Oben