Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Starfield

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Zum Thema spielt zuerst die HQ:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Spielt einfach wie ihr es für richtig hält, selbst wenn zig Leute es anders empfehlen, kann ich nicht aus meiner Haut und muss mich ablenken lassen.:D

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
:ruby:

Zuletzt bearbeitet:

Spielt einfach wie ihr es für richtig hält, selbst wenn zig Leute es anders empfehlen, kann ich nicht aus meiner Haut und muss mich ablenken lassen.:D

Ist wohl auch die beste Form, wer Luist hat einfach nur der Storyline zu folgen soll das machen, wer Lust hat sich in den Nebenmissionen zu verlieren soll das machen, New game+ ist ja auch nicht für jeden was so ein Spiel zum 2. Mal anzupacken, von daher sollte jeder da wirklich seine eigene Geschwindigkeit wählen da durchzugehen.

Mir ist es, wie ich aber schonmal geschrieben habe, bei Fallout 4 auch so passiert, dass ich alles erkunden, aufsaugen und mitnehmen wollte und nach 150 Std in der Mainstory gar nicht so weit war, dass mir da aber irgendwann auch die Puste ausgegangen ist.
Werd also diesmal drauf achten, dass ich auch ordentlich Storyprogress habe um nicht nochmal den Fehler (für mich) zu machen.

:liebe:

Genau das. So wie man möchte.
Kumpel von mir guckt 17h guide Videos und spielt dann 5h um ja nichts "falsch" zu machen.

Ist mir alles egal. Früher oder später probiere ich mich am Außenposten Bau oder so. Aktuell hab ich andere "sorgen" :D

Nachdem ich die ersten Stunden am Pc gespielt habe, habe ich nun mal an der Series X gezockt, finde Grafisch nehmen sich die Versionen nicht viel, einzig die Performance fand ich natürlich am PC deutlich besser.

Am PC Spiele ich mit Ultra und 1440p mit 70-80FPS.

Die 30fps sind auf der Xbox auch tatsächlich ganz angenehm, klar wenn man sich schnell dreht sieht man es natürlich, und es ist schon ein unterschied, aber hier doch zu verkraften.

Ich finde das Spiel auch fantastisch, es hat meine Erwartungen deutlich übertroffen.
Nach 20 Stunden bin ich noch gefühlt am Anfang und je weiter ich eintauche, desto mehr steigt meine Begeisterung. Es gibt immer was zu tun, mache aber nicht erst stur die Hauptquest, sondern einfach, worauf ich Lust habe. Die Raumschiffe, Gebäude, Städte sind so detailverliebt, an manchen Orten bleibe ich erst mal stehen und schaue mir alles in Ruhe an. Es ist einfach so stimmig, auch die Dialoge passen einfach, man fühlt sich richtig gut unterhalten. Man merkt einfach, dass es kein 08/15 Spiel ist. Es macht Spaß, neue Welten zu entdecken (die verschiedene Gravitationskräfte haben), Geschichten zu hören und seinen Charakter und Raumschiff zu verbessern. Das ganze steuert sich auch noch überraschend gut. Meine ganzen Bedenken im Vorfeld haben sich zum Glück nicht betätigt. Ich bin jetzt einfach nur glücklich, Starfield spielen zu dürfen und das ich noch so viel vor mir habe. :liebe:

Ich hatte gestern auch was lustiges. Bin in einem Kampf gestorben (verbrannt), Spiel lädt letzten Autosavae neu - ca. 5s vorher, wo ich schon brenne und zu Boden gehe und mir also beim Sterben zuschauen kann. Das ging dann in einer Endlosschleife so. laden, sterben, laden, sterben, ..
Zum Glück konnte ich dann in einem superkurzen Zeitfenster ins Menü und einen (zum Glück) nicht so viel älteren Spielstand laden.
Ist mir auch so ähnlich passiert, seitdem speichere ich öfters manuell.

Wird der Außenposten-Bau auch in Form irgendeiner Quest aufgegriffen? Hab noch keinen Plan, wo und wozu ich mir jetzt nen Außenposten bauen soll.
Mich hat der Robo (Vasco?) Angelabert das ich das tun könnte. Also hab ich es einfach Mal gemacht, war auf einem Planeten der aber eine höhere Skillstufe braucht un dort bauen zu können. Also hab ich Mal Platt unseren Mond versucht und förder da nun Eisen das in einem Lager mir dann geschickt (?) Wird. Hab Lin dann angeheuert darauf aufzupassen.

Was das nun bringt, kein plan. Es gibt aber an den stations manchmal auch Rohstoff lieferungs Aufgaben, vielleicht braucht man es dafür.

Der basenbau ist aber holy shit von den Möglichkeiten.

Okay, jetzt frag ich endlich... Lohnt sich allein für dieses Spiel (und vielleicht für mehr in Zukunft) eine Series X? (Habe keinen Gaming-PC) und nur eine PS5, wo mich in letzter Zeit nicht viel reizt.

Danke...

Okay, jetzt frag ich endlich... Lohnt sich allein für dieses Spiel (und vielleicht für mehr in Zukunft) eine Series X? (Habe keinen Gaming-PC) und nur eine PS5, wo mich in letzter Zeit nicht viel reizt.

Danke...

Kommt ganz auf den persönlichen Geschmack an würde ich sagen ;). Magst Du sowas wie Fallout oder Skyrim? Sind die Bethesda-RPGs allgemein Dein's? Falls ja, musst Du für Dich entscheiden ob es Dir das wert ist. Letztendlich wird Dir hier niemand diese Entscheidung abnehmen können. "Starfield" scheint den Berichten nach zu urteilen ja zumindest sehr ordentlich zu sein. Wenn ich irgendwann mal mit "Persona 5 Royal" durch bin, werd ich sicher auch mal reinschauen.

Zuletzt bearbeitet:
Mein erstes Fazit nach erst 12 Stunden:

- Spiel ist SEHR GUT aber "leider" kein "Skyrim in Space".
- Am meisten stört mich die "eingeschränkte Open World".
Ich behaupte mal das es eine "Designentscheidung" war für ein Release dieses Jahr.
Wenn die da noch länger sich Zeit genommen hätten wäre eine offenere Open World mit weniger und kürzeren
Ladebildschirmen bestimmt möglich gewesen!

Was ich schmerzlich vermisse , sind irgendwie Fahrzeuge oder Bikes für die Planeten

andere frage.
Ich habe mittlerweile 7-8 crew member. Aber mein Schiff hat nur drei Plätze.
Muss ich also ein teureres Schiff kaufen / den skill perk erwerben?

Oooooder kann ich mein Schiff so modifizieren , dass ich weitere Teile einbaue? Habe das versucht aber es erhöht die Anzahl der member nicht.

Ja schade, dass die Übergange nicht fließend sind (auch wenn man ein Gebäude betritt) und man oft einen Ladebildschirm sieht.
Mein Hauptkritikpunkt bisher ist eigentlich die Steuerung im Menü. Vor allem die Inventar-Verwaltung ist wirklich suboptimal. Bei den Waffen ist es echt schwer, einen Überblick zu behalten, man muss ständig rumsortieren und der Wertevergleich geht auch immer nur mit der aktuell ausgerüsteten Waffe. Wenn sich wenigstens die Filtereinstellungen nicht ständig zurücksetzen würden.

Zurück
Oben