Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Starfield

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ist da jetzt eigentlich was dran, dass man die Hauptquest nicht durchspielen darf, oder dass man sie als erstes spielen sollte?

Denn bisher merke ich nichts davon, dass man es nicht spielen darf wie ein typisches Bethesda Spiel, denn das tue ich. Hier und da mal ne Hauptquest und dann wieder totales Aufmerksamkeitsdefizit. :D
Ich gehe mal stark davon aus, dass man zumindest gewarnt wird, wenn man kurz davor ist, die Hauptquest abzuschließen und danach ein Point of no return kommt.

Laut Powerpyx wird man nach der letzten Mission direkt mit einem neuen Spielstand begrüßt (New Game+). Im englischen heißt die letzte Mission
"One Giant Leap"

Denke aber auch, dass man da ne Warnung bekommt, ist ja eigentlich immer so. Wissen mach ich es aber nicht

Hey, ich brauch mal Eure Hilfe. Möchte in der Hauptquest weitermachen und muss dazu auf nem Planeten den Scanner benutzen, um die nächste Platte zu finden. Was bedeutet "Verzerrungen auf dem Scanner"? Kein Plan was die von mir wollen. Ich starte den Scanner, sehe mich um und finde maximal interessante Orte aber nicht mein Questziel.

upload_2023-9-3_21-31-11.png

Hey, ich brauch mal Eure Hilfe. Möchte in der Hauptquest weitermachen und muss dazu auf nem Planeten den Scanner benutzen, um die nächste Platte zu finden. Was bedeutet "Verzerrungen auf dem Scanner"? Kein Plan was die von mir wollen. Ich starte den Scanner, sehe mich um und finde maximal interessante Orte aber nicht mein Questziel.

Du musst mit dem Scanner nur in die richtige Richtung (des zu findenden Objektes) zeigen. Dann hörst du so was wie ein Rauschen beim Funk. Wird auch visuell dargestellt, indem der "Ring" des Scanner-HUDs verzerrt angezeigt wird bzw. "flackert".

Geht dabei im Prinzip nur um die Himmelsrichtung. Drehe dich also ein paar mal, bis du dieses "Rauschen" hörst/siehst.

Also es fesselt mich einfach. Will ständig die hauptquest machen, aber komme nicht dazu, weil ich ne ganze menge nebenquests mache.
Geil ist auch, wie sich der hass beim tresorknacken am anfang zu echter liebe gewandelt hat.

Mein startschiff hab ich heute neu lackiert.
Nen coolen weltraumanzug hab ich heute auch bekommen und auch meine eltern hab ich endlich getroffen.

Geschätzte 30 nebenquests warten grad noch erledigt zu werden. Werd mich morgen aber wenn das spiel es zulässt mal wieder an die mainstory setzen. :D

Ey, dieses Spiel.

0e9ef67ce1906b8589cbb33bf3a73d7b.gif

Die Story dreht in der zweiten Spielhälfte richtig auf und darf meiner Meinung nach in einem Atemzug mit Genre-Highlights wie Interstellar oder Contact genannt werden. Ist schlussendlich natürlich subjektiv, vielleicht finden andere die Story langweilig, aber bei mir drückt sie genau die richtigen Knöpfe und kommt dem "Seherlebnis" der genannten Filme dabei tatsächlich sehr nahe.

Was für ein granatenmäßiger Hard Sci-Fi Plot da hinten raus wartet. Ist imo auch schwieriger umzusetzen als Science Fantasy mit seinen Aliens usw. Da hat man nämlich viel mehr kreative Freiheit, während die Hard Sci-Fi Story doch merklich in der Realität verankert ist. Die dann halbwegs glaubwürdig, spannend und trotzdem unterhaltsam zu erzählen, halte ich für nicht einfach.

Aber Starfield: chef kiss. Wenn sie die Landung jetzt noch hinkriegen, darf es sich medienübergreifend, auch zwischen Romanen und Filmen, zu meinen Lieblingsstories in diesem Genre zählen lassen.

Aber genug für heute. Werde müde und muss morgen früh raus. Und das Finale will ich möglichst nicht halbherzig im Halbschlaf erleben. :D

Ich weiß auch gar nicht was ich sagen soll. Man nimmt sich immer so viel vor, epische Explorationen usw. Und am Ende baller ich mich mit jetpack moves durch Waffendocs oder sowas :ugly:
Eine Nebenquests muss ich mal ruhen lassen, weil mich Level 37 Schiffe angegriffen haben. Bin selber erst 11.

Bau von Außenposten und Schiffen? Da bin ich noch gar nicht drin. Sehr sehr umfangreich.:ugly:

Einfach Wahnsinn das Spiel.

Kann es sein, dass man an den Computern Nachrichten zu lesen bekommt, die auf die entsprechende Rolle zugeschnitten sind, die man jeweils spielt. Ich spiele einen Biologen und die Nachrichten treffen genau darauf zu.

Das Premium Upgrade ist im UK auf Platz 7 der (Retail) Verkaufscharts eingestiegen.
Heißt viele Game Pass Kunden haben zugeschlagen. Und da sind nicht mal die digitalen Upgrades mit einbezogen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

200w (2).gif

Vielen Dank. Ich muss mich noch mit den verschiedenen Fraktionen im Spiel anfreunden, um zu verstehen, was ich darf und was nicht. Hatte gestern wieder eine geile Situation. Auf einem Planeten gelandet, währenddessen ist ein anderes Schiff 500 Meter von mir entfernt gelandet, also hin, die Besatzung umgenietet und das Schiff gekentert, ohne zu wissen, dass Schmuggelware an Bord ist. Entsprechend verblüfft war ich, als ich wenige Minuten später von den United Colonies gescannt und eingesperrt wurde. Auf der anderen Seite hat mich die gestrige Session mit gemischten Gefühlen zurückgelassen. Die Gang-Questline auf Neon hatte ich mir spannender vorgestellt, wirkliche Auswirkungen auf die Spielwelt hatte sie kaum. Schade. Aber man kann ja nicht alles haben.

23 Stunden Starfield am Wochenende hinterlassen also Spuren! Und leider werde ich in den nächsten Wochen kaum zum Spielen kommen, eine weitere Session in der Größenordnung ist nahezu unmöglich! :traurig:

Gestern musste ich neu laden, weil ich nach einer schnellreise in eine galaxy auf einmal von freestar Schiffen angegriffen wurde. Ich weiß nicht genau, ob ich diese zuerst anvisiert hatte. Hab dahingehen überhaupt keine negativen Entscheidungen getroffen.

Mach die Reise heute nochmal und schau mal, was wird. :grins:

Ich hatte gestern auch was lustiges. Bin in einem Kampf gestorben (verbrannt), Spiel lädt letzten Autosavae neu - ca. 5s vorher, wo ich schon brenne und zu Boden gehe und mir also beim Sterben zuschauen kann. Das ging dann in einer Endlosschleife so. laden, sterben, laden, sterben, ..
Zum Glück konnte ich dann in einem superkurzen Zeitfenster ins Menü und einen (zum Glück) nicht so viel älteren Spielstand laden.

Jetzt wo hier viele schon einige Stunden gespielt haben, wie ist denn eure Einschätzung zu der Aussage aus einigen Tests, dass man sich auf die Mainquest fokussieren soll da darüber vieles überhaupt erst eingeführt und freigeschaltete wird?

Ich hatte gestern auch was lustiges. Bin in einem Kampf gestorben (verbrannt), Spiel lädt letzten Autosavae neu - ca. 5s vorher, wo ich schon brenne und zu Boden gehe und mir also beim Sterben zuschauen kann. Das ging dann in einer Endlosschleife so. laden, sterben, laden, sterben, ..
Zum Glück konnte ich dann in einem superkurzen Zeitfenster ins Menü und einen (zum Glück) nicht so viel älteren Spielstand laden.

Bethesda Spiele speichern eigentlich immer viel Automatisch, wenn man das nicht explizit ausschaltet. Aus guten Grund wie man sieht. :D

Man sollte auf jeden Fall ab und zu manuell speichern, als Beth Veteran weiß man das.:D

Seit Freitag 25h versenkt und kann gar nicht fassen wie fantastisch dieses Game ist, bin öfters den Freudentränen nahe, kein Witz.:ugly:
Gestern Ranger geworden und nun auf meiner 2.Mission, gefällt mir gut und macht ohne Ende Bock. Man bekommt auch nen geilen Colt wenn man bei denen anfängt, haut gut rein und vor allem optisch eine Schönheit.

fe812eda-4cff-4889-ab8e-2db3415420ce.png

Und man bekommt ein schickes Oberteil, mit passendem Lawgiver Gewehr abgelichtet:
d6e1a627-4dd5-4017-b6e3-56d41bb51063.png

Wie cool das Game manchmal wirkt, bei sowas bekomme ich Firefly Vibes:
9101afb7-84b6-4d4c-b1f7-98ce2465a64c.png

Pure Magie und Liebe diese Game.:ruby:

Zurück
Oben