Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Starfield

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich überlege gerade mir einen neuen Charakter zu erstellen, weil ich merke das mir meine ausgewählten Boni nicht so viel bringen. Und der ein oder andere Skillpunkt dumm verteilt ist.
Wäre zwar schade um dieses Raumschiff aus der Batcave, aber das kann man ja ein zweites Mal machen.

Ich habe bisher kein Bethesda Rollenspiel gespielt, bin aber großer Fan von Star Wars Kotor. Schlägt Starfield hier in eine ähnliche Kerbe?
Puh, schwer zu sagen.

In KotoR folgst Du ja praktisch der einen Handlung und hast, je nachdem wo Du hinkommst, entsprechende Nebenquests. Und Star Wars hat immer ein eigenes Feeling.

Starfield besteht halt aus einer großen Welt mit vielen Sternensystemen in einer fiktiven Zukunft aus der realen Welt. Ja, es gibt eine Hauptstory, aber die lässt sich praktisch für viele, viele Stunden ausblenden. Du hast viele Fraktionen, die eine eigene Handlung haben. Nebenquests, die komplett eigene Geschichten erzählen.

Was ich Dir aber sagen kann: KotoR ist eins der besten Spiele aller Zeiten für mich - Starfield scheint das zum jetzigen Stand aber locker zu toppen.

Do it!

Kommt eigentlich in den Storymissionen dann noch so eine Art Einführungsmission zum Basisbau? Oder ist das was, was man einfach sich selber nebenher erschließen muss? Bin da irgendwie noch ewas planlos, ob und wo das Sinn macht.

Bin wieder aufgetaucht und mache Mal Pause. Ich hab jetzt 5 h am stück gespielt. Wow.

Nach einigen Tests dachte ich naja, nicht das. Es fühlt sich einfach riesig an.

Was ich gut finde ist das Schnellreise system, was ich schlecht finde ist das Schnellreise system.

Gut, weil es wirklich schnell geht, schlecht weil ich zumindest bei neuen Planeten gerne nms like anfliegen würde.

Auch die lippensyncro ist übelst verbuggt, das passt ja gar nicht. Ein paar Sachen sind umständlich und ich hätte gerne das Dinge zumindest im Text manchmal besser erklärt wären. Dafür nervt kein ständiges Tutorial.

Ich Spiel jetzt straight die Kampagne, da hier die Dinge erklärt werden. Ab und an eine Nebenaufgabe un Kohle zu bekommen. Echten Sidequest hab ich derzeit nur einen, der noch offen ist.

Grafisch echt fett das Game zumindest auf den PC.

Heute wieder so viel gesehen und erlebt, einfach unglaublich. Es wird mir manchmal zu viel, so dass ich ab und zu den Überblick verliere.

Spiele ich eher den gerissenen Konzernagenten, den kleinen Gauner im Untergrund oder schließe ich mich den Marshal in Akira City an? Wege über Wege.

Meine größte Sorge: wird ein bestimmter Weg irgendwann Auswirkungen auf das Questdesign haben, so dass mir spezielle Quests verwehrt bleiben?

Heute endlich wieder die Mainquest angegangen, nachdem ich die letzten Stunden mit Nebenaktivitäten verbracht habe. Fängt ja ehrlich gesagt ziemlich unspektakulär an: "Hi, wir sind die Constellation, du hast da so ein Artefakt gefunden, will du noch mehr finden?" Daraufhin macht man eine Zeit auch nichts anderes als nur von Planet zu Planet zu springen und dort Artefaktbruchstücke zu sammeln.

Doch heute ...

200w.gif

... gab es einen Moment in der Story, der sie für mich von "joa, mache ich weiterhin nebenbei" zu "Oh snap, ich will nichts anderes mehr machen" gewandelt hat.

Holy moly, das Spiel dreht nun unheimlich auf. Jetzt gibt es kein Zurück mehr, ich muss erst wissen wie es weiter geht.

Pure Sci-Fi Liebe. <3

Ist da jetzt eigentlich was dran, dass man die Hauptquest nicht durchspielen darf, oder dass man sie als erstes spielen sollte?

Denn bisher merke ich nichts davon, dass man es nicht spielen darf wie ein typisches Bethesda Spiel, denn das tue ich. Hier und da mal ne Hauptquest und dann wieder totales Aufmerksamkeitsdefizit. :D

Zurück
Oben