Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Starfield

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das Artbook mit Ost ist auch ziemlich gut gemacht, 79 Tracks der Ost und läuft während man in den Bildern schmökert, bin nur mal auf Waffen gegangen um mir nichts zu spoilern, das alleine waren schon einige Bilder.

Das HDR Problem ist schon sehr komisch. Das ist mir sofort bei ersten Start sehr negativ aufgegfallen. Verrückterweise lässt sich im Spiel keienrerlei Helligkeit, Gamma oder HDR Settings verstellen! Was haben die da geraucht?!

Komscherweise ist allerdings das Bild mit deaktivertem HDR kein Stück besser. Auch das SDR Bild ist extrem verwaschen. Richtiges Schwarz gibt es anscheinend garnicht im Spiel. Witzigerweise ist ab er der Startscreen scheinbar richtig, zumindest ist da Schwarz auch wirklich schwarz. Im Spiel selber gibt es aber höchstens Dunklegrau.

HDR macht schon irgendwas im Spiel, da ich sonst nicht bei SDR und HDR das selbe Bild bekommen würde (geiches ausgewaschene Bild). Der Gamma-Grundgwert ist hier einfach viel zu hoch eingestellt und kann im Spiel nicht verändert werden. Dadurch gibt es eben kein Schwarz.

Das verwaschene Bild macht mir schon gerade etwas den Spass am Spiel kaputt.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, stimmt schon. Auf Englisch läuft's hingegen perfekt, da hat es mit der Lokalisierung nicht hingehauen.

Gerade meine erste Legendary bekommen. Ganz random drop von einem Gegner

d86d517e-5c87-470a-96xidjp.png

Ich hab keine Ahnung, was ihr so für Probleme mit der Performance habt. Hier läuft's Klasse und es macht weiterhin viel Spaß

Find es cool, dass man in Siedlungen mit seiner bequemen Klamotte rumlaufen kann.
Steuerung bzw UI find ich gerade noch etwas unintuitiv, aber ansonsten macht es schon voll Laune!

Also ein Spiel, wie man sieht, mit 2 bzw. mehreren Lagern. Anderen schmeckt es, anderen nicht, andere schwanken noch.

Eine deutliche Richtung bzw. eine große gemeinsame Meinung gibt es hier nicht. Spannend.

Man muss hier selber Hand anlegen.

Scheiss Spiel!!!! Geht mir sowas von auf den Kecks. Ich bekomme es nicht ausgemacht, zocke Stunden über Stunden… meine Frau kommt ab und zu in das Zockzimmer schaut mich Verachtungsvoll an und geht wieder. Es ist einfach zu gut für mich, ich genieße es, alles zu erkunden, die Planeten zu scannen, Haupt Mission vorantreiben, die Optik raubt mir teilweise den Atem und nein es ist keine super high end Grafik aber das Gesamtpaket überzeugt mich vollends.

Zuletzt bearbeitet:
Scheiss Spiel!!!! Geht mir sowas von auf den Kecks. Ich bekomm es nicht ausgemacht, zocke Stunden über Stunden… meine Frau kommt ab und zu in das Zockzimmer schaut mich Verachtungsvoll an und geht wieder. Es ist einfach zu gut für mich ich genieße es alles zu erkunden die Planeten zu scannen. Haupt Mission vorantreiben die Optik teilweise raubt mir den Atem und nein es ist keine super high end Grafik aber das Gesamtpaket überzeugt mich vollends.
Wie ist die Background Music? Schön Relaxing?

Kannste nicht einfach die helligkeit im Fernseher runterdrehen?
Natürlich könnte ich das, aber das Spiel wird dadurch ja nicht mehr Fraben bekommen. Wenn das Spiel einen zu hohen Gamawert hat, fehlen dennoch ein beachtlicher Teil der dunklen Fabrinformationen. Wenn ich dafür den TV Helligkeit verändern muss, stimmen dann halt die hellen Weisstöne nicht mehr und es gibt dann kein richtiges Weiss mehr. Damit verschiebt man das Problem nur von den dunklen (zu hell) zu den hellen (dann zu dunkel) Frabtönen. Das Problem muss im Spiel gelöst werden und nicht am TV.

Mach einen weiteren, sinnvollen Thread auf, das bringt meist mehr als ein Sub.

Werde das mal aufgreifen und zwei, drei eventuell interessante Themen erstellen.

Diese pinne ich hier im Genre-Unterforum auch an, um sie beisammen zu halten und ein kleines Sub zu simulieren. :D
Wenn dann irgendwann die Luft raus ist, werden sie entpinnt und verschwinden in der Foren-Versenkung.

Wer noch Vorschläge für Themen hat, darf sie gerne einwerfen. Werde ich dann je nach Nachfrage umsetzen.

Starte mit dem Charakter Thread, weil es da vielleicht was zu zeigen und bereden gibt.

Was wäre noch interessant? Spoiler-Thread? Fazit-Thread? Screenshot-Thread?
Viel mehr würde ich wahrscheinlich gar nicht auslagern wollen.

Werde das mal aufgreifen und zwei, drei eventuell interessante Themen erstellen.

Diese pinne ich hier im Genre-Unterforum auch an, um sie beisammen zu halten und ein kleines Sub zu simulieren. :D
Wenn dann irgendwann die Luft raus ist, werden sie entpinnt und verschwinden in der Foren-Versenkung.

Wer noch Vorschläge für Themen hat, darf sie gerne einwerfen. Werde ich dann je nach Nachfrage umsetzen.

Starte mit dem Charakter Thread, weil es da vielleicht was zu zeigen und bereden gibt.

Was wäre noch interessant? Spoiler-Thread? Fazit-Thread? Screenshot-Thread?
Viel mehr würde ich wahrscheinlich gar nicht auslagern wollen.
Screenshot-Thread.

Was für ein fantastisches Meisterwerk !

Ich bin total begeistert von diesem Spiel.
(Game of the Year: Check ; Game of the Generation, wenn es die Qualität der ersten Stunden halten kann).

Und meine Meinung, auch wenn ich damit allein stehen sollte : Ich finde das Schnellreise-System sogar eher positiv,
anstatt stundenlang durchs All düsen zu müssen (Dafür haben wir ja Elite oder No Man's Sky).

Das Spiel will ja schließlich keine SpaceSim-Weltraumsimulation, sondern ein Rollenspiel sein.
Und das ist es zweifelsohne: Es lebt von den Charakteren, der Story, den Items, den Händlern etc. etc.

Es hat totale Cyberpunk- aber auch Mass Effect - Vibes und trägt unverkennbar die Handschrift der Skyrim- und Fallout-Macher.

Habe ich schon die grandiose Atmosphäre, gepaart mit der wundervollen Soundkulisse erwähnt ?

So, genug gelobt, jetzt muss ich weiterspielen !

IGN
7 / 10
PC Gamer
75 / 100
GameSpot
7 / 10

Da sieht man wieder die Sony Payroll. Lol

70 bzw. 75% für diesen Titel sind einfach lächerlich und für solche „Blätter“ absolut unglaubwürdig. Aber einem generischen Einheitsbrei wie God of War 92% geben …

Drecksläden!
Naja. Starfield ist aber auch generischer Bethesda RPG Openworld Einheitsbrei...nur statt Fanatsy und Apokalypse ist es diesmal SciFi.... ¯⁠\⁠_⁠(⁠ツ⁠)⁠_⁠/⁠¯

Meine Erfahrung mit den ersten 3-4 Stunden mit dem Game.
Ich bin SEHR begeistert. Ende!

...

Nur nur mal mein letztes Ereignis bei dem ist jetzt gleich weiterspielen werde wenn ich diesen Text hier fertig geschrieben habe.
Da "klau" ich halt nur ein kleines Buttermesser das irgendwo auf dem Mars in einer Kantine rumliegt und schon ...
kommt sofort eine USdef(?) Security Guardin und meint "Ende Gelände" ich muss jetzt mitkommen wegen meiner schweren Vergehen. Ich denk mir nur WTFiack, von mir aus, komm ich halt mit. Dann will mir so ein Arschloch in einem Spaceship Verhörraum erzählen ich hab jetzt keine Wahl mehr, und soll die Crimson Fleet für sie unterwandern, so dass sie die ganze Vereinigung hops nehmen können.

Am liebst hätte ich ihm das Buttermesser reingerammt. Aber spiel ich sein Spiel halt mit und bin jetzt Spion für die USdef Leute. Aber ich sag euch, sobald ich die Möglichkeit hab, wechsel ich sofort ganz zu den Crimson Fleet Leuten rüber. Obwohl ich mit denen gar nichts am Hut haben wollte. Aber so nicht mein Jung. Ich lass mich nicht entführen und spiel dann den Spitzel für die Space SS.

Zurück
Oben