Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Starfield

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

So ich schenke dir jetzt noch einmal einen Beitrag.

Mein Problem ist, dass du hier mit Copy-Paste Beiträgen Unruhe stiften bzw stänkern möchtest. Du gibst dir ja nicht mal die Mühe mehr als vier Sätze selber zu verfassen.

Aber das machst du in dem anderen Forum ja genauso. Dreizeiler verfassen und im Politik-Thread Unruhe stiften.

Wie gesagt, sowas können wir hier nicht gebrauchen.
WIR? Unruhe in Politikthread ? Lol. Hör auf Forenpolizei zu spielen.

So ich schenke dir jetzt noch einmal einen Beitrag.

Mein Problem ist, dass du hier mit Copy-Paste Beiträgen Unruhe stiften bzw stänkern möchtest. Du gibst dir ja nicht mal die Mühe mehr als vier Sätze selber zu verfassen.

Aber das machst du in dem anderen Forum ja genauso. Dreizeiler verfassen und im Politik-Thread Unruhe stiften.

Wie gesagt, sowas können wir hier nicht gebrauchen.

Klassischer @Hennesch eben wieder.
Wenn das getrolle und gehetze in Corona, Klimawandel und Politikthreads nicht mehr zieht oder man aus den Threads gekickt wurde bzw. Verwarnungen gesammelt hat, gehts eben wieder in die Spielethreads. Traurig sowas.

Klassischer @Hennesch eben wieder.
Wenn das getrolle und gehetze in Corona, Klimawandel und Politikthreads nicht mehr zieht oder man aus den Threads gekickt wurde bzw. Verwarnungen gesammelt hat, gehts eben wieder in die Spielethreads. Traurig sowas.
Corona Thead ? Da war ich das letzte mal gefühlt vor zwei Jahren. Lebe ich rent free in deinem Kopf ? anders kann ich mir den Angriff auf der persönlichen Ebene nicht erklären. Von dem anderen Typen auch nicht.

Letztendlich zieht ihr das ins Off Topic. Nicht ich.

Ich schau' mal in den GamePass, wenn er wieder reduziert ist (also 1€ :D).

Ich muss zugeben, rein vom Hören/Lesen bin ich zwiegespalten. Denn ich hatte im Hinterkopf schon so eine Art NMS / ED mit mehr Möglichkeiten und kein Mass Effect, wo du auch mal selbst das Schiff "fliegst".
OpenCities war bei Skyrim für mich immer eine muss-Mod, egal ob ich dafür auf andere sehr gute Mods verzichten muss. Menüs, Ladebildschirme ... puh. Da hätte ich mir dann statt 1000 Planeten vielleicht lieber 10 große Gebiete auf einem Planeten X gewünscht, zwischen denen man dann pendelt, mit einigen Planeten im System zum wasauchimmermachen.

Also schon ein gewisser Dämpfer für mich. GamePass wäre auch 'n Zehner, nur um zu schauen, ob das Spiel technisch bei mir läuft etc. grrrr wo ist die Zeit der Demos hin? ^^

E: Laut YT Videos, ist die GPU, die ich besitze, schon bei alles auf low in FHD bei ~30 FPS voll am Limit, ok, dann lass' ich's :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich schau' mal in den GamePass, wenn er wieder reduziert ist (also 1€ :D).

Ich muss zugeben, rein vom Hören/Lesen bin ich zwiegespalten. Denn ich hatte im Hinterkopf schon so eine Art NMS / ED mit mehr Möglichkeiten und kein Mass Effect, wo du auch mal selbst das Schiff "fliegst".
OpenCities war bei Skyrim für mich immer eine muss-Mod, egal ob ich dafür auf andere sehr gute Mods verzichten muss. Menüs, Ladebildschirme ... puh. Da hätte ich mir dann statt 1000 Planeten vielleicht lieber 10 große Gebiete auf einem Planeten X gewünscht, zwischen denen man dann pendelt, mit einigen Planeten im System zum wasauchimmermachen.

Also schon ein gewisser Dämpfer für mich. GamePass wäre auch 'n Zehner, nur um zu schauen, ob das Spiel technisch bei mir läuft etc. grrrr wo ist die Zeit der Demos hin? ^^

Davon hätte man aber eigentlich ausgehen können/sollen.
Denn es ist ja wie gesagt ein ganz typisches, klassisches Bethesda-Spiel mit der altbekannten Bethesda-Formel.
Ich glaub das ist ein generelles Problem, einige haben sich halt etwas bestimmtes ausgemalt oder vorgestellt aber vorher in der Regel kein Bethesda-Spiel gespielt. Und das ist jetzt keine Kritik an Dir oder irgendwem. Wie ich schon die ganze Zeit schreibe und sage .... die Spiele von Bethesda sind nicht für alle was. Ich will nicht soweit gehen zu sagen es ist special interest, aber die sind halt alle groß, lang (manche sagen träge). Einige lieben das, andere hassen es.

Davon hätte man aber eigentlich ausgehen können/sollen.
Denn es ist ja wie gesagt ein ganz typisches, klassisches Bethesda-Spiel mit der altbekannten Bethesda-Formel.
Ich glaub das ist ein generelles Problem, einige haben sich halt etwas bestimmtes ausgemalt oder vorgestellt aber vorher in der Regel kein Bethesda-Spiel gespielt. Und das ist jetzt keine Kritik an Dir oder irgendwem. Wie ich schon die ganze Zeit schreibe und sage .... die Spiele von Bethesda sind nicht für alle was. Ich will nicht soweit gehen zu sagen es ist special interest, aber die sind halt alle groß, lang (manche sagen träge). Einige lieben das, andere hassen es.
Wieso entwickelt Bethesda eigentlich nicht mal ne komplett neue Engine ? Hab mich jetzt nicht reingelesen, aber die recyceln die doch seit mindestens 10 Jahren oder länger ?

edit. Hab die Antwort schon gegoogelt. My bad

Sooo ein nices Spiel.

Sollte gerade in einer Mission eine Person auf Planet A befragen. Hatte ich aber keine Lust zu, also erst mal ans andere Ende des Sonnensystem gedüst und Sightseeing betrieben. Plötzlich fliegt mir in einem Asteroidenfeld ein anderes Schiff über den Weg und ruft um Hilfe. Banditen hätten sein Schiff gekapert. Ich also die Antriebe mit gezielten Schüssen lahmgelegt, das Schiff betreten und die Eindringlinge ausgeschaltet. Und wen finde ich eingeschlossen im Cockpit: die Person, die ich im Zuge der Mission eigentlich am anderen Ende des Systems auf Planeten A finden sollte. mind blown.

Habe ich die Mission quasi von hinten aufgezäumt und durch Zufall direkt meine Kontaktperson gefunden. Normalerweise hätte ich wahrscheinlich auf Planeten A landen, dort herumfragen und später erfahren sollen, wo sich die Person aufhält. Ich hab jetzt durch blöden Zufall derbe abgekürzt. :D

Cool, dass so etwas überhaupt geht. Andere Spiele hätten das vielleicht erst im Verlauf der Mission getriggert und die Person dann erst auftauchen lassen. Hier "existiert" die gesamte Sandbox anscheinend immer.

Eben noch meine Eltern in New Atlantis besucht (Kid Stuff Trait), nachdem ich den Job bei der Constellation angenommen hatte. Ich erzähle ihnen also von meiner neuen Aufgabe, sie total stolz.
Als ich dann das nächste mal bei der Constellation reinkomme, stehen da ernsthaft meine Eltern rum und labern die anderen Mitglieder zu. Wollten sich mal meinen neuen Arbeitsplatz anschauen und so. Zu gut. :lol:

Mit dem Eltern Trait hab ich auch gehadert aber hab mich am Ende für Superfan, Wanted und born in Freestar Collective entschieden, dazu passend den Kopfgeldjäger Hintergrund weil es der Einzige war mit Pilot und Jetpack Skill. Wann bekommt man eigentlich das Jetpack und wie nutzt man es?

Mit dem Eltern Trait hab ich auch gehadert aber hab mich am Ende für Superfan, Wanted und born in Freestar Collective entschieden, dazu passend den Kopfgeldjäger Hintergrund weil es der Einzige war mit Pilot und Jetpack Skill. Wann bekommt man eigentlich das Jetpack und wie nutzt man es?
Während des Springens A drücken für einen Boost. Weiß aber nicht, ob es das Jetpack ist, da man nicht kontinuierlich fliegen kann.

Einfach random leichen bzw. deren Rücksäcke plündern oder nach abschließen eines Story-Quests, wo du das Constellation Pack bekommst

Ich habe mich für Diplomatie entschieden, weil mir die Anfangsfertigkeiten Überredung, Handel und Wohlbefinden am besten gefallen haben. Meinen ersten hart verdienten Skillpunkt habe ich in das Jetpack-Training investiert. Bisher gefällt es mir gut, auch wenn ich mich von den Möglichkeiten, dem Gameplay und den vielen Items etwas überfordert fühle. Apropos Items: viele davon sind überflüssig, ich sammle längst nicht alles und beschränke mich auf Credits, Munition, Granaten, Waffen und digitale Dittriche. Aber die Detailverliebtheit ist schon krass, man hat wirklich das Gefühl, ein Teil dieser facettenreichen Welt zu sein. Vor allem das Artdesign hat es mir angetan, eine Mischung aus nostalgischem 80er-Jahre-Style und neo-minimalistischer Zukunftsvision. Echt klasse. Schade, dass man die Planeten nicht direkt ansteuern kann, das raubt mir die Immersion. Dafür ist der Soundtrack grandios. Die Grafik schwankt, macht aber insgesamt einen sehr guten Eindruck, hin und wieder müssen Texturen nachgeladen werden, aber das ist zu verschmerzen. Gerade angekommen in New Atlantis. Ich denke, ich komme ganz gut zurecht, wenn ich mich auf die handgemachten Planeten und Städte konzentriere und alles andere außen vor lasse. Mir gefällt es jedenfalls

Apropos Items: viele davon sind überflüssig, ich sammle längst nicht alles und beschränke mich auf Credits, Munition, Granaten, Waffen und digitale Dittriche.
Neben deinen genannten Sachen, nehme ich alles mit, was ein Wert von mind. 50 Credits hat, zum Verkaufen. Alles andere ist es nicht Wert :D Aber Waffen und Rüstungen des Gegners sind SO viel Wert, dass man eigentlich mehr nicht brauch.

Zurück
Oben