Joo, ist das geil!
Soeben nach drei Spielstunden in New Atlantis gelandet.
Bis dahin nur auf relativ kargen Planeten ein paar Piraten umgeholzt.
Aber es ist so gut.
Atmosphäre ist bombastisch. Den Interstellar/Ad Astra Hard-Sci Fi Look haben sie perfekt getroffen.
So viele gelungene Sci-Fi Designdetails. Ich liebe es. Der Sound setzt dem noch die Krone auf. Der Score ist eh super, erinnert an irgendwas zwischen Interstellar und Star Wars und wurde gleich ein, zwei mal treffsicher eingesetzt. Aber auch das Sounddesign ist brachial. Der erste Anflug der Frontier am Anfang, das Wummern der Triebwerke, Gänsehaut.
Technisch ist es verdammt sauber. Grafik ist super schick. Nicht Horizon Forbidden West spektakulär, vor allem nicht bei den Charakteren, aber ansonsten echt gelungen. Schöne Texturen, tolle Lichtstimmungen und Partikeleffekte. Die Animationen sind auch deutlich besser als von Bethesda gewohnt. Und trotzdem sieht es irgendwie immer noch so aus wie eins ihrer Spiele. Im positiven wie negativen.
Gunplay ist überraschend gut. Also sogar noch besser als ich es nach den eh schon positiven Eindrücken erwartet hatte. Geht out of the box einwandfrei von der Hand. Die Waffen fühlen sich wuchtig und unterschiedlich an und ordentliches Trefferfeedback ist gegeben. Ja, ich gehe sogar so weit und behaupte: die Schießereien machen Spaß! Und das in einem Bethesda RPG.

Sie sind nicht Halo-präzise, aber fühlen sich meiner Meinung nach sehr nach Wolfenstein an. Das fand ich auch nie perfekt, ein bisschen schwammig, aber insgesamt super spielbar. So geht es mir hier bisher auch.
Von Story und Quests habe ich natürlich noch nichts gesehen. Bislang gab es nur einleitenden Piraten-Prügel und einige grundlegende Tutorials.
Aber das war schon alles fantastisch und so wie ich es mir als Sci-Fi Nerd erträumt hatte.
Meine Diplomatin habe ich versucht an Rita (Emily Blunt) aus Edge of Tomorrow anzulehnen. Ist gar nicht so einfach, da der Charakter Editor Bethesda-typisch etwas comic-haft überzeichnet, aber bin mit dem Ergebnis trotzdem zufrieden.
Jetzt kurz was zu futtern zwischen die Kiemen hauen und dann in New Atlantis durchstarten. Weeeh!
Anhang anzeigen 162506 Anhang anzeigen 162507 Anhang anzeigen 162508 Anhang anzeigen 162509