Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Starfield

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Find auch, dass das echt unnötig aufgebauscht wird. Kein Mensch rennt doch 6 Minuten in die gleiche Richtung, nur um auf einem generisch erzeugten Planeten sicherzustellen, dass der keine Scheibe ist? Bei anderen Spielen regt sich doch auch keiner auf, wenn an einer Levelgrenze dann so ne Meldung kommt, dass man lieber umkehren soll, weil man sonst in der Wüste stirbt o. ä.
Tja.
Die "neue" schöne Socialmedia Welt.
Motzen ist schick.

Die Einöde eines x-generierten Planeten interessiert mich nicht die Bohne, war schon bei Mass Effect so. Viel wichtiger wäre es gewesen, dem Spieler keine Grenzen in Form von Barrieren zu setzen, darunter leidet das Freiheitsgefühl, was letztendlich zu Einbußen der Immersion führt. Meine Meinung. Ob ich es brauche? Sicher nicht. Ob ich es nutze? Sicher nicht. Besser haben als brauchen? Aber sicher doch!

Man weiß ja nicht, was es zu finden gibt - das macht das Erkunden doch aus. Sonst wäre auf der Welt wohl niemand über'n Ozean geschippert - wochenlang nur Wasser, was erhofft man sich da zu finden?

Es ist ein Videospiel und nicht das echte Leben. Die Devs geben dir vor was du zu finden hast, wann und wo sie es wollen.
Und ich bezweifel mal dass man die riesen Entdeckung nach 10min Einöde vor einer unsichtbaren Wand machen wird.

Meinten die nicht sogar mal, relevante Gebiete werden nach Bedarf in der Nähe der Landepunkte generiert?!

Ob ich es nutze? Sicher nicht. Besser haben als brauchen? Aber sicher doch!

Wenn du die Grenzen eh nicht sehen wirst weil es dir, wie auch mir, zu doof ist da ewig rumzulaufen, kann es dir doch auch egal sein ob es welche gibt oder nicht?!

Ich hoffe dass in einem künftigen Patch eingefügt wird, dass sich alle Inhalte nach 8 Minuten wiederholen. Man also ohne erkennbaren Übergang zurück "teleportiert" wird. Dann können Leute gerne 20 Stunden in immer die gleiche Richtung gehen. Für ein besseres Marketing und um auch den Erbsenzähler-Kritikern keine Angriffsfläche zu bieten, hätte Bethesda das am Besten schon integriert haben sollen. Die Wiederholung wäre eh niemandem aufgefallen. Obwohl...

Ich hoffe dass in einem künftigen Patch eingefügt wird, dass sich alle Inhalte nach 8 Minuten wiederholen. Man also ohne erkennbaren Übergang zurück "teleportiert" wird. Dann können Leute gerne 20 Stunden in immer die gleiche Richtung gehen. Für ein besseres Marketing und um auch den Erbsenzähler-Kritikern keine Angriffsfläche zu bieten, hätte Bethesda das am Besten schon integriert haben sollen. Die Wiederholung wäre eh niemandem aufgefallen. Obwohl...

Oder aber, man kommuniziert nächstes Mal solche Beschränkungen von Vornherein offen ;)

Andere Spiele bekommen es auch hin und wenn ich sage, dass ein ganzer Planet frei erkundbar ist, dann sollte ich nicht erst wieder in mein Schiff steigen müssen, nur um eine unsichtbare Grenze zu überwinden.

ABER: man wird sehen, wie stark sich das aufs Spielgefühl auswirkt. Am Ende läuft man eh nicht so weit, weil die erkundbaren Dinge, die sich auch lohnen, eh nur in der Nähe des eigenen Raumschifflandepunktes sind. Aber ein fader Beigeschmack bleibt für mich, ähnlich wie bei der Sache mit dem nicht frei landen können.

immer schön zu sehen wie sich manche richtig freuen, alles negative aufzugreifen. richtig drollig.
Heil Starfield!

So besser.:D

Ich finde es eher "drollig" (schönes Wort :)), wenn man sich echauffiert, so bald man das Spiel nicht über den grünen Klee lobt. Wenn man einen falschen Eindruck erweckt hat, was die Begehbarkeit der Planeten angeht, kann man das auch ansprechen, genauso wie die unsichtbaren Begrenzungen der Zonen, was ich als nicht zeitgemäß empfinde. Das ist doch ganz normal, dass man darüber überrascht ist, weil es eben anders kommuniziert wurde.

Für mich ist das mit den Zonen auf den Planeten auch kein Kritikpunkt, eher im Gegenteil. So ist das sicherlich besser spielbar. Meine Bedenken liegen eher darin, wie lange mich prozedural generierte Planeten zu erforschen motivieren wird. Ich hoffe, dass hat man abwechslungsreich gemacht und einige Geschichten mit eingebaut.

Cool, ich wunder mich nur weil ich gerade die Gamescom Präsi gesehen habe mit DE Untertitel aber englischer Sprache.

Bei so Messen wird ja nicht das komplette Spiel mitgebracht, sondern ein bestimmter Demo-Build, da werden dann andere Sprachen aus Gründen meist nicht dabei sein.
Aber Gamepass zeigt bei Starfield schon mehrere Audiosprachen an, keine Sorge.

Man weiß ja nicht, was es zu finden gibt - das macht das Erkunden doch aus. Sonst wäre auf der Welt wohl niemand über'n Ozean geschippert - wochenlang nur Wasser, was erhofft man sich da zu finden?

Mich würde ja interessieren, was gesagt wurde.
Ich erinnere mich wage an solche Aussagen "alles könnt ihr erkunden". Wenn das so präsentiert wird, dann ist das schon doof wenn es nichts gibt und limitiert bist... auch wenn ich das nicht erwartet habe.
Das da haufenweise bla bla dabei ist, das ist mir vollkommen klar, aber gerade bei Bethesda Spielen habe ich noch "man geht über diesen Hügel und dann ist da was" durchaus oft als positive, begeisterte Aussage wahrgenommen und fand ich ja auch gut.

EDIT: Für mein Gefühl wurde auch ziemlich oft darum herum geschifft das es halt keine nahtlose Welt ist ohne Ladezeiten. Da waren schon so einige Videos dabei wo ich mir dachte "ja, ja, wem willst hier grade was erzählen."

PS: Bevor irgendeiner die Krise kriegt: ich freu mich drauf. So oder so werde ich es sehen und mir mein eigenes Bild machen. Ich muss wohl leider über ne Woche drauf warten eh ich zocken kann. Das wird eher schwer für mich einen gewissen Vibe nicht mit aufzuschnappen, der herumgeht.

Heil Starfield!

So besser.:D

Ich finde es eher "drollig" (schönes Wort :)), wenn man sich echauffiert, so bald man das Spiel nicht über den grünen Klee lobt. Wenn man einen falschen Eindruck erweckt hat, was die Begehbarkeit der Planeten angeht, kann man das auch ansprechen, genauso wie die unsichtbaren Begrenzungen der Zonen, was ich als nicht zeitgemäß empfinde. Das ist doch ganz normal, dass man darüber überrascht ist, weil es eben anders kommuniziert wurde.

Für mich ist das mit den Zonen auf den Planeten auch kein Kritikpunkt, eher im Gegenteil. So ist das sicherlich besser spielbar. Meine Bedenken liegen eher darin, wie lange mich prozedural generierte Planeten zu erforschen motivieren wird. Ich hoffe, dass hat man abwechslungsreich gemacht und einige Geschichten mit eingebaut.

Kritik ist immer in Ordnung. Aber bei manchen (war eigentlich gar nicht so auf hier bezogen sondern allgemein, wenn man sich so die Weiten des Internets ansieht), dann warten ja manche richtig auf jeden Fehler. Bei Starfield ist es halt extrem.

Genauso weiß ich jetzt schon, sollte Starfield nicht über eine Score von 90 kommen, dann puh, dann wirds lustig. Weil anscheinend ist ja nur alles über 90 gut. (was ein Blödsinn ist)

Zurück
Oben