Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Starfield

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Heiliges Grav Drive, Batman, was wenn Starfield tatsächlich das bug-freiste Bethesda Game wird? Womöglich sogar ohne Day 1 Patch. :O

Spencer und Booty haben schließlich gesagt, dass das gesamte Xbox QA Team nichts anderes tut als Starfield zu spielen und Todd Howard wollte es ursprünglich ja sogar noch früher als 2022 veröffentlichen. Das wird schon seit geraumer Zeit Content ready sein und seitdem nur noch poliert werden. Zu sehen (im Xbox Store) auch an der Versionsnummer, mit der Starfield launcht: 1.6.25.0

Bedeutet, dass sie die 1.0 bereits früh fertig hatten und seitdem fleißig Patches nachgeschoben haben. Das ist vor Release bereits eine höhere Versionsnummer als Fallout 4 nach vielen weiteren Patch-Jahren.

Was eben für viel pre-release Polishing spricht.

IMG_8491.jpeg

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Tatsächlich erst heute drüber nachgedacht, ob ein Day 1 Patch angekündigt wurde. Bei dem Spiel hole ich mir auf jeden Fall auch das Upgrade. Die Entwickler haben jede Unterstützung verdient.

Ich hoffe nur, dass das Spiel mich nicht erdrückt, deswegen hab ich auch Witcher 3 irgendwann aufgehört

Anhang anzeigen 162104

Hab ich aus einem anderen Forum kopiert.

Mal schauen was sich davon bewahrheitet.

Auf den Screens sieht das Spiel aus wie ein klassisches 360-Game :D

Einfach mal abwarten und Tee trinken, vllt. ist der Kerl auch vom Sony-Lager und spielt Starfield mit einem vorgefertigten und überaus kritischen Blickwinkel. Alles kann, nix muss. Ausschließen will ich nix, alle bescheuert heutzutage…

Warum ist der 1. Screen von Robinson Fill Hamilton so schief? Hat der einen an der Waffel? Vor allem ist da nur schwarz drumherum. Hab den mal gegoogelt und nichts gefunden. Scheint eher ein Wichtigtuer zu sein. Tippe auch eher auf Fake.

Also ich hoffe dennoch, dass MS hier kein erneutes Redfall Debakel serviert. Wenn ja, wäre das der Gnadenstoß für die Xbox. Die Playstation zieht seit der Verfügbarkeit eh schon ziemlich davon.

Ich bleibe aber positiv und vertraue mehr auf Phil statt auf Fill... ;)

Redfall Debakel wird es ganz sicher nicht.

Aber technische Unzulänglichkeiten könnten am Ende auf den Meta Score durchschlagen.
Dann sind es statt >= 90 nur 85 - 89 zb.

Hartgesottenen Bethesda Fans wird das freilich trotzdem egal sein. :deal:

Kann mir nicht vorstellen, dass da was dran ist. Die Verantwortlichen wissen genau, wie gut Starfield ist und einschlagen wird, da bin ich mir sehr sicher

Hartgesottenen Bethesda Fans wird das freilich trotzdem egal sein. :deal:
Auf jeden Fall. Ich kam mit den Releaseversionen von Morrowind, Oblivion, Skyrim, Fallout 3 und Fallout 4 spitze zurecht. Ich werde Starfield mit all seinen Ecken und Kanten lieben.

Starfield ist aber nach dem Leerjahr 2022 und Redfall aber DAS Spiel auf der Xbox. Es ist unglaublich wichtig, dass es nicht nur ein 85er Titel wird. Bei dem was es alles kann und verspricht MÜSSTE es eigentlich mit einem Zelda, God of War, Last of us oder GTA mithalten. Ein <95 fände ich schon krass für so ein Projekt.

Wobei 85 Meta Score immer noch top ist.
Wichtig sind da auch die User Scores.

Bestes Beispiel ist Zelda TotK: Hat nen Meta von 96 aber User Score von "nur" 8,2.
Die 96 von Zelda sind zb völlig aus der Luft gegriffen und massiv überbewertet.

Man muss da dann beide Werte im Auge behalten.
Wenn der Meta auf 88 und der User Score 8,5 ist, ist alles bestens und man kann von einem sehr guten Spiel ausgehen.

Wobei 85 Meta Score immer noch top ist.
Wichtig sind da auch die User Scores.

Bestes Beispiel ist Zelda TotK: Hat nen Meta von 96 aber User Score von "nur" 8,2.
Die 96 von Zelda sind zb völlig aus der Luft gegriffen und massiv überbewertet.

Man muss da dann beide Werte im Auge behalten.
Wenn der Meta auf 88 und der User Score 8,5 ist, ist alles bestens und man kann von einem sehr guten Spiel ausgehen.

Es ist sowieso wie immer: nicht jedes Spiel ist für jeden etwas.

Zelda totk hab ich jetzt zum 4. Mal probiert, es ist einfach nix für mich. Macht mir 0 Spaß. Genauso wirds anderen mit starfield gehen

Zur technischen Seite: selbst ein zurecht hochgelobtes Baldurs Gate 3 war nicht bugfrei und wird aktuell immer noch von Savegame Bugs oder fehlerhaftem Loot befreit.

Und das wird bei Starfield nicht anders sein. KI oder Psysik Bugs? Jaa, die werden wir ganz sicher sehen. Ich meine, das sind prozedural generierte Lebewesen auf einem prozedural generierten Planeten mit prozedural berechneten, physikalischen Eigenschaften. Da erwarte ich fast schon, irgendwo ein Spinnenalien mit zappelnden Beinen durch die Luft glitchen zu sehen.

Dafür greifen hier in der Simulation viel zu viele Variablen ineinander und das hat nicht mal ein handgemachtes The Witcher 3 hundertprozentig hingekriegt (siehe flying Plötze :D).

Ein derart großes Open-World RPG wird nicht perfekt sein, aber das sei ihm verziehen, so lange ich es von Anfang bis Ende durchzocken kann, ohne in eine Quest Sackgasse zu geraten oder meinen Spielstand zu zerschießen. Da darf dann halt auch mal eine Alien KI ausrasten oder das Raumschiff durch den Stein clippen. Wäre für mich noch alles in der Norm und ich fände es frech, wenn sie Starfield "abwerten", nur weil es zum "Bug-thesda Sprech" passt, es bei anderen Spielen dann aber einfach abwinken.

Zum anderen sprechen die reichlichen "x Spielstunden und noch kein Bug" Erfahrungen eine andere, eher optimistische Sprache. :D

Zurück
Oben